Ausstellung im September

melgis

Senior Mitglied
Hallo ihr lieben Happypainter,

nun ist es bald so weit und ich möchte euch nun auch langsam mal mitteilen, dass ich im September, am 23. und 24. meine erste eigene Ausstellung organisiert habe.
Viel Arbeit liegt noch vor mir, aber dies ist eine sehr erfreuliche Arbeit :00000295: und das Meiste ist mittlerweile geschafft.
Am Anfang habe ich mir kein Bild gemacht an was ich alles zu denken habe, aber ich habe sehr viel Unterstützung durch Familie und Freunde erhalten, nicht zuletzt dies, hat mich in meinem Vorhaben bestärkt.

Auf die Idee, mir selber so etwas zu organisieren bin ich gekommen, weil ich keine Möglichkeit hatte über künstlerische Vereinigungen usw. die hier ansässig sind, einmal meine Bilder öffentlich zu zeigen.
Im Gegenteil, oft wurde ich mit dem Hinweis, das ich keine professionelle Künstlerin sein, abgewiesen:00000020: , ohne dass auch nur einer meine Bilder angesehen hätte.:00000569:
So etwas ist schon frustrierend, aber bei mir hat es hat Widerstand ausgelöst und ich habe mir überlegt wie ich dennoch meine Bilder einem Puplikum zeigen könnte.:00000683:

Und so habe ich in den letzten Monaten gemalt, überlegt, weiter gemalt, auf eure Kritiken zu meinen Bildern gehört, nach einer Örtlichkeit Ausschau gehalten und plötzlich ging alles wie von selber, ich hatte einen Ausstellungsraum und das Ambiente stimmte auch.

Nun habe ich aber genug erzählt und möchte euch nur noch das Plakat zeigen welches ich selber entworfen und gedruckt habe.

Vielleich wohnt ja der ein oder andere in der Nähe von Köln, dann würde ich mich über einen Besuch freuen:00000282:




 
Zuletzt bearbeitet:

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, Melgis,

da wünsche ich dir mal ganz viel Erfolg bei deiner Ausstellung, Zuspruch und das eine oder andere verkaufte Bild bzw. viele Aufträge!

Leider wohne ich zu weit weg von Köln, ich hätte mir deine schönen Bilder gern mal im Original angesehen!
 

maja

Forum-Ikone
Hallo Melgis,

das Plakat macht ja schon neugierig! Das hast du wunderbar entworfen, die Schrift passt hervorragend zu deinem Vorhaben!
Ich zolle dir wirklich meine Hochachtung, wie du an dieses Projekt herangegangen bist und wünsche dir von ganzem Herzen für deine Vernissage einen vollen Erfolg!!!!!!!!
Aber da bin ich mir schon von vornherein sicher, denn deine Bilder sind einfach fantastisch!!!!!
Ich werde an dem Wochenende dir auch ganz fest die Daumen drücken!!!
Leider ist Berlin auch zu weit weg, um dabeizusein!
 

Ruth

Forum-Ikone
Hallo Melgis

ich werde bestimmt den weg finden.denn ich wohne in bonn.ist ja nur ein katzensprung.
Bin schon sehr gespannt.

Gruß ruth
 

Melanie

Aktives Mitglied
ein super plakat hast du da entworfen
ich wünsche dir alles alles gute
und drück dir alle daumen damit die ausstellung ein erfolg wird!!!
 

carlina

Senior Mitglied
:00000295: Auch ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! Hoffentlich kommen viele Leute du erhälst positiven Zuspruch. Nimm am Abend davor vielleicht ein bißchen Baldrian :00000295:
Da ich bei Hannover wohne, komme ich nicht.
 

artstudio

Aktives Mitglied
Servus Melitta!

Ich gratulire Dir zu dieser tollen Entscheidung!! Du wirst sehen: Es ist sehr aufregend, sehr emotional, sehr berührend und.... unheimlich befriedigend!!!! Es beflügelt Dich weiterzumachen, Deinen Inspirationen zu folgen und die nächste Ausstellung im Kopf bereits vorzubereiten. Du bekommst einen geistigen Höhenflug und ein unheimliches Erfolgsgefühl, das sich auf Dein Selbstbewußtsein positiv auswirken wird.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg, viele positive Kritiken und.... ein berührtes Herz!

Alles Gue Kurt
 

melgis

Senior Mitglied
Wegbeschreibung!

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch vergessen,

wenn jemand eine Wegbeschreibung möchte, dann schreibt mir bitte per PN eure E-mail Adresse und ich schicke sie euch.

Fürs Däumchen halten danke ich euch jetzt schon recht herzlich:00000295:
 

bluechild

Senior Mitglied
hallo melgis,

das ist ja aufregend! ich wünsche dir
alles gute für dieses vorhaben, viele
besucher und gute verkäufe. :00000465:
freue mich für dich!
 

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo Melitta:00000293: ,
gratuliere. Schön, daß Du dich traust und an die Öffentlichkeit gehst. Viel Erfolg und vor allem viele positive Erfahrugnen wünsche ich Dir, damit dieser Austellung noch viele weitere folgen werden.:00000651:
Kann leider nicht vorbeikommen, aber vielleicht magst Du hinterher ein paar Fotos einstellen, damit wir "Abwesenden" vielleicht auch noch einen Eindruck bekommen...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles so klappt, wie Du Dir des vorstellst.
LG Walli
 

melgis

Senior Mitglied
Meine Erwartungshaltung ist erst einmal ganz niedrig!!:00000295:

Wenn man da zuviel erwartet wird es nachher eine Enttäuschung.

Ich gehe mal nicht davon aus, ein Bild zu verkaufen, mir ist erst einmal wichtig dass überhaupt Interesse da ist und ich meine Bilder mal ausserhalb der Familie und des Forums zeigen kann .

Natürlich wäre es schön, aber ich tue mich da etwas schwer, meine Tierbilder Z.B. sind mir doch sehr ans Herz gewachsen und bisher habe ich eigentlich nur Auftragsarbeiten verkauft:00000292:

Ich hoffe jedenfalls auf ein schönes Wochenende, lieben Besuch und natürlich wird es Fotos für das Forum geben:00000651: :00000651:
 

Trixi

Aktives Mitglied
Hallo Melitta,

ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück für Deine Ausstellung. Dein Plakat gefällt mir übrigens auch sehr gut. Sehr schönes Motiv und die Schrift finde ich auch sehr schön und passend.
 

Lisa

Senior Mitglied
hi Melitta,
in der Tat ein geschmackvolles Plakat hast du gestaltet. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Publikum bei deiner Ausstellung, für mich ist es allerdings etwas zu weit von Baden-Baden aus.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo melgis,
hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich wünsche dir eine Riesige Schlange vor dem Kaffee und bin überzeugt davon das die Leute die deine Bilder sehen, nicht enttäuscht sind.

Detlef​
 

Danie

Senior Mitglied
Hi Melgis,
meinen Glückwunsch.
Wer wünscht sich nicht einmal eine eigene Austellung zu haben.
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde dann wäre ich doch glatt vorbei gekommen um mir deine Gemälde einmal persönlich anzusehen.
Ganz viel Erfolg für die Ausstellung.
:00000281::00000281::00000281:
Gruß Danie
 

Heidrun

Aktives Mitglied
Hallo Melitta!
Dein großer Tag rückt ja immer näher und du wirst ganz schön im
Vorbereitungsstress stecken.
Ich wünsch dir für deine Ausstellung viele viele Besucher und Bewunderer.
Du wirst sicher eine Menge neuer Fans gewinnen und manche Leute
neugierig auf mehr machen. :buchstabe
Zeig`s den Snobbis, dass man nicht in einer Künstlervereinigung sein muss,
um anspruchsvolle und wunderbare Bilder malen zu können.
Dass du deine Bilder nicht leicht hergibst, spricht für dich. Ein Bild ist ja so
viel mehr als nur handwerkliches Können. Es stecken Wünsche drin,
Erwartungen, Erinnerungen und Gefühle, und natürlich auch
Erfolgserlebnisse. So werden sie zu einem Teil von uns selbst, den man
nicht so leicht "amputieren" kann.
Ich freu mich schon auf deinen Erfolgsbericht und die Fotos!:00000258: :00000258: :00000258:
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Melitta,
zunächst einmal VIEL viel Erfolg und auch Spaß an Deiner ersten Ausstellung. Ich drücke Dir die Daumen.
Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht von wegen keine Künstler im Verein.
Ich habe aus diesem Grund eine eigene private Gruppe gebildet. Anzeige Zeitung: Hobbymaler sucht Gleichgesinnte. 36 Leute wollten sofort mitmachen. Ein Raum im Gemeindezentrum hatte Platz für 16 Personen. 15 davon malen heute noch alle 14 Tage. Gemeinsam lernen wir voneinander,
Gemeinsam helfen wir einander. Jetzt sind wir 3 1/2 Jahre alt. Im letzen Jahr haben wir ca. 80 Bilder ausgestellt. 5 davon verkauft. Wir alle, Anfänger und Könner waren richtig Stolz.
Ich versuche gerade ein leer sthendes Gebäude hier in Lilienthal zu bekommen (muß billig sein) und will dort ein Kunstzentrum aufbauen.
Maler, Öl Acryl Aquarell, Pastell, Bildhauer in Speckstein und Gips, Tonarbeiten, Seidenmalerei und und und alles Hobbytätigkeiten in einem Zentrum.
Mal sehen was draus wird.
Für Deine Ausstellung würde mich das Ergebnis interessieren. Leider ist Köln für mich zu weit.
Ich drücke die Daumen
herzliche Grüße von MeierLilienthal
 

Soka

Aktives Mitglied
Liebe Melitta,

ich schließe mich gerne den guten Wünschen der Anderen an.:00000298:

Ich finde es auch klasse, das du deine Bilder der Öffentlichkeit zeigen willst,
verdient haben die Bilder und du es ganz bestimmt, und es wird auch ein
Gewinn für dich sein.. so wie Artstudio es schreibt, es wird dich weiter bringen,
so oder so.

Ganz liebe Grüße Petra :00000237:




PS.:bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht und die Bilder, da ich ende Oktober
auch eine Ausstellung haben werde...und das auch meine erste sein wird, allerding bin ich da eine von vielen.
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Melli,
ich bin mindestens genau so aufgeregt wie du. Ich freue mich schon riesig auf deine Ausstellung, und wenn auch Köln nicht gleich bei mir "umme" Ecke ist, deine Ausstellung lasse ich mir natürlich auf keinen Fall entgehen.
Ich halte dir schon jetzt alle Daumen die ich habe und bin mir völlig sicher, das wird ein voller Erfolg. :00000726: :00000727: :00000651: :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben