Hochzeitsgeschenk

bambina

Senior Mitglied
Vielen Dank für eure Kommi´s :angel_3:

Jetzt bin ich soweit und komme irgendwie nicht weiter, was muss jetzt am Bild noch passieren? Vorne die Pflanzen malen oder kann ich die weglassen, wie genau muss ich noch werden, obwohl es ja kein Fotorealismusbild ist. Ich stehe auf der Stelle.
 

Anhänge

  • Hochzeitsgeschenk 6.jpg
    Hochzeitsgeschenk 6.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 10
  • Hochzeitsgeschenk 7.jpg
    Hochzeitsgeschenk 7.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 19

Noge

Forum-Guru
Susi, das Bild ist Klasse. Ich empfehle dir einige Gräser links und rechts im Vordergrund zu malen um dem Bild Tiefe zu geben. Super Geschenk!!
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Susi, mir ist es vorne zu "Nackerd"
Ich würde auch nicht links und rechts Gräser malen, sondern ich würde nur auf einer Seite was plazieren.
Ich köönte mir so Rohrplanzen, die mit dem braunen, länglichen Kopf vorstellen. Die dann unten noch mit ganz wenigen Gräsern abdecken.
Das ist jetzt mein Geschmack.
Das Bild ist ansonsten ein toller Hingucker und es sieht Klasse aus. Vor allem finde ich, daß Dir die Berge sehr gut gelungen sind.
So jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag.
 

Anhänge

  • Tanzendgifs_snoopy_01.gif
    Tanzendgifs_snoopy_01.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 165

henner

Senior Mitglied
Hab die ganze zeit mit zugeschaut:00000936:zu sehen wie das Bild formen annimmt ist große klasse weiter so bin dabei!!!!:00000298:
 

steinbock

Senior Mitglied
:00000936: 8Wohnung, von dieser Landschaft kann man auch nur schwärmen.
Super wie du das umgesetzt hast. Bin begeistert
 

bambina

Senior Mitglied
Eure Kommis bauen mich auf, ich gucke immer wieder auf´s Bild und weiß nicht, ob ich noch was dran male.
Auch vorne mit den Gräsern bin ich noch nicht klar, ich habe in meinem Umfeld total gegensätzliche Meinungen gehört: Gräser malen, Gräser nicht malen :00000269:
Heute kommt meine Tochter, sie hat das Bild noch nicht gesehen, ist eine meiner stärksten Kritikerin, und dann entscheide ich, wie es weiter geht.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ist richtig toll geworden, Susi.
Der Wolkenhimmel, die Berge, das tolle, kühle Blau des Sees - mir gefällt alles gut.

Tja, die Gräser ... zuerst dachte ich auch, ein paar Gräser im Vordergrund wären nicht schlecht.
Je länger ich aber das Bild anschaue, desto mehr tendiere ich zu der Meinung, keine Gräser. Du könntest Gefahr laufen, ein paar schöne (Häuser-)details zu Übermalen.
Könntest du das nicht vorher ausprobieren, in einem Malprogramm oder auf einer ausgedruckten Version?
 

Annerl

Forum-Ikone
Wenn ich mir das Originalfoto anschaue würde ich doch Gräser in den
Vordergrund malen. Egal ob Schilf oder sonst was grünes.
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Das ist ein tolles Bild geworden, Susi. Die Farbe des Sees so wie ich ihn in Erinnerung habe :00000465:

Mit Gräsern im Vordergrund geht es mir so wie Mona - lieber erst vorher ausprobieren auf einem Ausdruck oder mit einem Malprogramm.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Ich finde es wunderschön so wie es ist :00000282:
Die Wellen im Vordergrund würden mir vollkommen reichen, ich finde das hast du gut gelöst.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Susi,

würde das Bild auch so lassen wie es ist, dadurch wie Moni schon schreibt der Fokus auf die detaillierten Häuser und Bergwelt geht, würde für mich dieses Zentrum wieder gestört werden. Beim Foto ist es ja anders, da ist dein Sohn im Mittelpunkt und die Gräser im Vordergrund auf scharf gestellt und alles andere drängt sich dadurch mehr in den Hintergrund. Mir gefällt es so wie es ist auch ganz gut - strahlt eine gewisse Stimmung aber auch Ruhe aus.
 

Geli

Senior Mitglied
Susi, für mich sieht das auch fertig aus. Die Landschaft ist stimmig, der See sensationell und die Häuser runden alles ab. Top:00000282:
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Susi

Bin auch der Meinung "da muss nix mehr passieren"....
Ich finde es wunderschön - so wie es ist.
Die See liegt so schön ruhig da....und die Spiegelungen beleben die Wasserfläche.....
toll....
:00000293:
 

ReneHH

Forum-Guru
mir gefällts so auch sehr gut..
würd das auch mal digital ausprobieren, wie es mit gräsern vorne aussehen würde.
klasse!
 
C

Christina1986

Gast
Wow das sieht super toll aus!!
Echt sehr schön erinnert mich irgendwie etwas an Schwarzwald.xD
Das frisch vermählte Paar wird sich sehr freuen.
 

bambina

Senior Mitglied
Oh man, das tut mir so leid, mir ist es vollkommen untergegangen, diesen thread weiter zu verfolgen. Allen herzlichen Dank für eure Kommentare. Ich hätte wahrscheinlich auch weiter dieses Thema als abgehakt betrachtet bis HEUTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werd´Omaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :angel_3:

Hier ist das Finalbild:
 

Anhänge

  • Hochzeitsgeschenk 11.jpg
    Hochzeitsgeschenk 11.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 15

Annerl

Forum-Ikone
Super gut hinbekommen.
Gratulieren oder warten bis?????????
Ich warte noch, freue mich aber schon mal riesig für Dich.
 

Neueste Beiträge

Oben