Morgenstunde

Joachim

Forum-Guru
Öl auf Malplatte, 40x60
Hier war die Herausforderung die richtige Balance zwischen den Schärfen und Unschärfen der Konturen und den feinen Tonwertabstufungen des Nebels hinzubekommen.
 

Anhänge

  • Morgenstunde8.jpg
    Morgenstunde8.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 119

Annerl

Forum-Ikone
Ich kann mir, obwohl ich keine Ahnung von der Ölmalerei habe,
gut vorstellen wie schwierig es ist, so ein Bild zu erstellen.
Es ist sehr schön geworden.
:00000298:
 

Ulli

Aktives Mitglied
Joachim, Du hast einen kleinen Moment groß, festgehalten.

Prima, dass sich die Himmelsfarbe etwas auf den Boden abzeichnet.

Der Nebelbereich ist fein säuberlich dargestellt.

Das I-Tüpfelchen ist der laub-lose Baum, rechts im Bild. So eine Malerei gefällt mir. Gruß, Ulli
 

Frühling

Senior Mitglied
Eine über alle Maaßen gelungene Darstellung dieses morgendlichen Momentes.
Die Kühle des Morgens kommt total fühlbar rüber.
Jetzt geht der Lauf in lockerem Trab in den Morgen los.
Gruß
Jan
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Joachim, freue mich immer, wenn Du mal wieder was Neues hier einstellst! Auch diesmal bin ich wieder begeistert, wie Du die morgendliche Atmosphäre eingefangen hast. Die weichen Nebelschwaden verleihen dem Bild etwas Mystisches, das eingefangene Licht ist phantastisch!
Liebe Grüße Ingi
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Genau so haben wir das hier momentan morgens und ich liebe das!
Wunderschön hast Du diese Morgenstimmung festgehalten :00000298:
 

annah

Forum-Guru
Wirklich wundervoll. :00000727:
Du bist in meinen Augen ein echter Künstler. Mir gefallen alle Deine Bilder.
 

Wallich

Aktives Mitglied
immer wieder erstaunlich was mit Ölfarben alles machbar ist und du bist ein Meister dieses Mediums. Ich liebe dieses Mystische in weichen Farbverläufen ganz besonders. Auch am Himmel hast du es geschafft ein drohendes Grün zu vermeiden. Herzliche Gratulation!

Mit Gruss Christian
 

evalena

Forum-Guru
ich mag Nebelbilder....Deins ist sehr sehr schön geworden !!
auch wenn ich noch völlig unerfahren bin in dieser Technik - stelle es mir schwierig vor diese Stimmung malerisch einzufangen.

Zu deinem Bild ist mir ein Spruch - der sich mir tief eingeprägt hat - in den Sinn gekommen:
der da lautet:

Ich liebe den Nebel, denn er macht die Welt so klein, dass selbst ich sie verstehen kann......

:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben