Karitiken, Kommentare, Lob ..................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Aber bei vielen Leuten zählt wohl nur die eigene Meinung und der eigene Vorteil, sehr bedauerlich.
Hallo Björn, es ist doch nicht so dass wir hier auf Stur machen, und wenn etwas dabei herauskommt, sind wir auch gerne bereit etwas zu ändern, aber wie es aussieht bist du so ziemlich der einzige, der diese Regel einführen möchte.
Wir hatten zu diesem Thema ja, wie schon oben erwähnt, viele Diskussionen darüber.
Da kam auch der Vorschlag, ein System aus einem anderen Forum zu übernehmen, wo es da wohl so einen Haken gibt, womit der Themenstarten anklickt, ob Kritik erwünscht ist oder nicht.
Die Mehrheit hat sich damals dagegen entschieden, und so haben wir es dann belassen wie es ist.
Ich weiß auch ehrlich nicht, warum ich hier ein Bild einstellen soll, wo ich dazu schreibe, ich möchte nur Kritik zu den Proportionen und nicht zur Perspektive.
Wenn ich mit Absicht eine falsche Perspektive eingebaut habe, dann kann ich schreiben, die Häuser sind absichtlich schief gemalt. Und wenn ich das nicht am Anfang schreibe, kann ich das auch nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde.
Aber ein Bild zu ignorieren, nur weil jemand nicht sagt, zu welchem Teil des Bildes er Kritik möchte, und zu welchem nicht, halte ich für überspitzt.
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
:00000285: Hab ich nicht gesagt, das hier läuft bis Seite 3 ? :00000285:

lG
Bea
 

maja

Forum-Ikone
Na ja, solange hier sachlich diskutiert wird ohne persönliche Angriffe, ist dagegen ja gar nichts einzuwenden. Aber wenn man sich gegenseitig quasi die "Köppe einhaut", dann ist das nicht mehr im Sinne des Forums.
 
T

Timea

Gast
Hallo Bea.....du stimmst Maja zu - gut - aber selber hälst du dich nicht dran! Siehe dein erster Post hier im Thema. Falls du dich nicht erinnerst:

Ich hab eigentlich nur eine Sache, die mir wirklich gegen den Strich geht, wo mir der Kamm schwillt. Und zwar, wenn ganz offensichtlich jemand Themen oder Beiträge erstellt, die nur dazu da sind, einen anderen oder mehrere andere zu provozieren und Missstimmung zu verbreiten oder sinnlose Diskussionen herauszufordern.
 

Thomas-B

Senior Mitglied
Meine Güte....kaum scheint Ruhe einzukehren kommt die nächste Aufforderung zum Kampf.

Schließt den Thread und gut ist.
Langsam triftet es in die Albernheit ab.
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ich habe maja zugestimmt, dass eine Diskussion akzeptabel ist, wenn sie sachlich geführt wird und nicht in gegenseitiges "Köpfe-einschlagen" ausufert.

Zu dem von Dir zitierten Kommentar von mir stehe ich nach wie vor. Damit habe ich aber in keiner Weise jemanden persönlich angegriffen, sondern lediglich meine Meinung geäussert.

lG
Bea
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Das könnt ihr nachher machen wie ihr wollt, aber so lange ich hier noch Admin bin, bleiben solche Themen offen. Sollte es zu heftig werden, kann man den auch verschieben. (haut euch die Augen blau)
 

Ernesto

Senior Mitglied
Das könnt ihr nachher machen wie ihr wollt, aber so lange ich hier noch Admin bin, bleiben solche Themen offen.
Das schätze ich sehr an diesem Forum, hier herrscht Meinungsfreiheit, Gott sei Dank.

Denjenigen, die immer "Schließen" schreien, empfehle ich das bereits erwähnte, andere Forum. Dort werden solche Diskussionen im Keim erstickt.
Da kann man auch ankreuzen, dass man nur Lob und keine Verbesserungsvorschläge wünscht. Ich habe dort mal einen Thread über den Sinn (oder Unsinn) dieser Regelung gestartet, in höflicher und respektvoller Weise versteht sich. Der gestrenge Moderator hat ziemlich sauer reagiert und das Ding sofort gesperrt. Ein Folgebeitrag wurde kommentarlos gelöscht. Wie so viele bin ich dort jetzt auch "inaktiv".

Ich hoffe doch sehr dass solche Methoden hier nicht eingeführt werden.

LG Ernesto
 

Johndell

Senior Mitglied
Ich finde es ja Witzig das einige auf eine Schließung Pochen, aber doch stellen solche Themen immer eine Sensation da und scheinen auch gut besucht zu werden, aus Neugier oder wie ein Unfall wo man nicht hinschauen will und doch hinsieht aus Sensationsgeilheit.

Ich bekenne mich da auch schuldig, und die die immer auf Schließung pochen, müssen hier ja auch nicht reinsehen oder schreiben weil es eh nicht glaubhaft wäre oder eher der Bekundung dient besonders vernünftig zu sein, dem aber auch nicht so ist :) Wäre es echt so langweilig würden die meisten dies hier einfach ignorieren, sonst stört es ja auch nicht wirklich.

Ich finde daran nichts verwerflich, ob es nun Streit ist oder sinnlose Diskussionen, auch sie erfüllen ja den Zweck einer therapeutischen Sitzung oder einfach mal um Dampf abzulassen und der Emotionalen Bewältigung auch mal das zu sagen was viele verschweigen oder nicht wahrhaben wollen.
Es scheint zwar nicht sonderlich erwachsen zu sein, aber wer ist das schon wirklich? Streit gehört auch dazu, ob albern oder nicht, darüber sollte man ebenso nicht urteilen.
Ich gestehen das ich das Thema interessant finde, ich finde es Belustigend, Spannend, nachdenklich und auch unterhaltsam zu gleich. Diese Themen sollte man nicht schließen nur weil es keinen Sinn für jemanden ergibt… Ich denke die Perspektiven sind hier einfach Unterschiedlich und ich konnte hier vieles mitnehmen.

Aso, eigentlich wollte ich noch eine Idee einwerfen. Wie wäre es mit einer Kritik Arena? Ein Bereich in dem Leute Bilder reinstellen in dem sogar eine sehr Ehrliche Meinung erwünscht ist. Geil wäre es, wenn der Ersteller anonym bleibt damit die Kritiker unbeeinflusst bleiben von Sympathien, Neue/alte User und Persönlichen Backgrounds.
 
K

karlwei

Gast
ja Ernesto, mein Account dort wurde sogar gelöscht, wollte aber jemanden nur Helfen bei einen alten Meister nach zu malen - das nenne ich Diktatur pur ! Gott sei Dank ist es hier viel humaner und freier:00000681:
LG KArl
 

Johndell

Senior Mitglied
Hihi, und ich wurde in dem genannten anderen Forum komplett gesperrt, und das obwohl ich hier darüber schrieb. Dazu musste ich dort nicht mal ein Thema eröffnen um das zu schaffen :D Auch bei Facebook hat der Mod mich geblockt und ein Bild verpfiffen was etwas Frei zügiger war. Nein nicht von mir, ein gemaltes Bildes lol
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
In dem besagtem Forum habe ich mich vor Jahren mal registriert, war da aber nie aktiv, gefiel mir überhaupt nicht! Alle paar Monate bekomme ich ne Email, dass ich mich wieder einloggen soll, die geht sofort in den Papierkorb:tonguenew
 

Thomas-B

Senior Mitglied
Ernesto;714308 Denjenigen schrieb:
"Schließen"[/B] schreien, empfehle ich das bereits erwähnte, andere Forum. Dort werden solche Diskussionen im Keim erstickt.
LG Ernesto

Danke für den Tip ! Das sind klare Botschaften. Ich werde es mir mal überlegen.
Wird ja immer lustiger hier.

Wenn Du Dich in Kindereien tummeln magst ist das sicher Dein eigenes Ding. Ich jedenfalls brauche so etwas nicht.
Somit ist nun meinerseits alles gesagt.
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Okay. Atschi, Ernesto, und Johndell, ich bin soeben mal in mich gegangen und gebe zu, ihr habt recht.

Selbstverständlich ist die Meinungsfreiheit ein Privileg, dass es zu erhalten gilt, und daran wird sich in diesem Forum sicher nichts ändern.

Ich musste bei Johndells Beitrag schon lachen (stimmt alles :00000295: ) und wenn solche Themen der Unterhaltung dienen, erwünscht sind und niemanden stören, okay, dann soll es so sein. Ich hab ja auch geguckt und meinen Senf dazugegeben obwohl ich gesagt habe (und dazu stehe ich nach wie vor), dass ich das eigentlich nicht brauche. Das liegt, wie alle Dinge im Leben, die Sensationslust, der Frustabbau, die Emotionalität...vermutlich in der Natur des Menschen, also sei's drum.

Die Idee mit der Kritik-Arena finde ich übrigens cool :00000298:

In diesem Sinne...
lG
Bea
 
K

karlwei

Gast
ja, John kann mich erinnern was damals wahr.
Die haben dort ein sehr strenges Regime, die Beiträge/Bilder die sie dort zeigen sind ja auch danach.
Weiß aber nicht ob es das Forum überhaupt noch gibt, wenn ja haben die sicher nicht so viele User, denn wer will sich schon so unterdrücken lassen ? ich für meinen Teil sage lieber die Wahrheit hier, auch wenn ich manchmal eine Rüge dafür bekomme:00000281:
LG Karl
 

Merlin

Forum-Guru
Okay. ................, ich bin soeben mal in mich gegangen und gebe zu, ihr habt recht.

Selbstverständlich ist die Meinungsfreiheit ein Privileg, dass es zu erhalten gilt, und daran wird sich in diesem Forum sicher nichts ändern.

lG
Bea

Bea,
mit Deinen vielen "Bewerbungsschreiben", die Du hier schon abgeliefert hast, um einen Posten in der Forenführung, wirst Du ganz sicher Erfolg haben.:00000683:
Es wäre ja schade, wenn Du Dich umsonst so sehr angestrengt hättest.
Denn Du schaffst es hervorragend Dein Fähnlein nach dem Wind zu hängen.

Total süß finde ich die vielen Outings. Na hoffentlich werdet Ihr dafür aus der Ferne nicht bestraft.

Tja übrigens bin ich auch der Meinung, daß diese Plattform hier sehr gut für psychosoziale Studien geeignet ist.:angel_3:

Oh, so langsam macht es hier wieder richtig Spaß:00000285::00000285:
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Sonja, vergiss es. Darauf lass ich mich keinesfalls ein...
Ich habe kein Problem damit, auch mal zuzugeben, wenn ich daneben lag.

LG
Bea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben