Karitiken, Kommentare, Lob ..................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonsai

Senior Mitglied
ans Herz legen, eingestellte Bilder ohne konkrete Fragestellungen zu ignorieren.

das kannst Du ja so machen.


Für mich wäre das nichts.

Ich antworte meist spontan, nach Gefühl, nach Tagesform, nach Zeit, und nach Lust.

Wenn ich jetzt schauen müsste ob da etwas steht wie ich mich verhalten soll - dann verginge mir die Lust.....:00000293:
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Björn,
Und ich kann jedem wieder nur ans Herz legen, eingestellte Bilder ohne konkrete Fragestellungen zu ignorieren. Denn man kann meiner Meinung nach nur an diesen Fragestellungen einigermaßen sicher erkennen, ob beim Themenersteller sowohl Kritik- als auch Lernfähigkeit bestehen.
Das finde ich persönlich schon sehr interessant.
Nachstehend deine Einleitung zu deinem Bild:

Hallo zusammen,
hier als Einstand mein neustes Bild, aus der Rubrik "Fanart". Wer weiß, vielleicht erkennt ihn ja jemand. :00000295:
Gemalt ist das Bild auf grundiertem Holz, gemalt in Lasurtechnik. Die Vorzeichnung habe ich mit einem fettlosen Sepiastift gemacht.
Warst du nicht überrascht dass du trotzdem so viele Antworten bekommen hast. Wie blöd hättest du denn geguckt, wenn niemand darauf geantwortet hätte?
Na gut, stimmt nicht ganz, du hast ja gefragt ob ihn jemand erkennt.:angel_3:
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Atschi schrieb:
Warst du nicht überrascht dass du trotzdem so viele Antworten bekommen hast.
Wie gesagt, es war ein Einstand. Man kann sich gegenseitig etwas beschnuppern, Gleichgesinnte finden, sowas eben. Bildkritik ist da nebensächlich. Aber wenn dann wirklich nur ein Bild nach dem anderen kommentarlos eingestellt wird, dann verfehlt das Forum meiner Meinung nach seinen Zweck. Wozu gibt es schließlich die Galerien mit Kommentarfunktion?

Ich denke es ist gut, dass du die Forenführung bald abgibst. Weniger Häme und mehr Aufmerksamkeit auf wirklich wichtige Dinge werden dem Forum sicher gut tun. Das ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber momentan ist hier aber einfach nur die Luft raus. Wenn du schon auf gewisse Dinge keine Lust mehr hast, verteile bitte keine Seitenhiebe gegen Leute die etwas verändern wollen, à la "nach mir die Sintflut". Sowas ist gemein und sollte nicht der Anspruch des Forums sein.

Malmal schrieb:
Wenn ich also das, was Du hier jedem Großzügig ans Herz legst, genauso umsetzen würde, dann würde es also bedeuten, ich solle Bilder die von bspw. von Carlos oder Joachim kommen nicht mehr Kommentieren? Sie gar ignorieren, obwohl ich die Bilder geil finde, einfach nur weil diese Kollegen eigentlich nie etwas Fragen oder um Kritik bitten?!! Das ist mit Verlaub, ein sehr Merkwürdiger und Befremdlicher Vorschlag, sorry!
Wie gesagt, dafür gibt es die Galerie, oder man nutzt PNs oder ähnliches. Keiner hindert dich daran, den von dir genannten Malern deinen Respekt zu zollen oder ihnen Fragen zu stellen.

Bonsai schrieb:
Wenn ich jetzt schauen müsste ob da etwas steht wie ich mich verhalten soll - dann verginge mir die Lust....
Ich finde, man sollte den Wünschen des Themenerstellers doch einen gewissen Respekt zollen. Wenn dieser z.B. nur Fragen bezüglich der Maltechnik beantwortet haben möchte, jedoch ständig z.B. an der Bildkomposition oder dem Motiv selber rumgemäkelt wird, dann sorgt dies für Unmut. Das hat die Vergangenheit schon des öfteren gezeigt. Dann sind manche schnell beleidigt, es wird auf den eigenen künstlerischen Ausdruck gepocht, und manchmal wird sogar jede weitere Diskussion durch Gezanke erstickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ich denke es ist gut, dass du die Forenführung bald abgibst. Weniger Häme und mehr Aufmerksamkeit auf wirklich wichtige Dinge werden dem Forum sicher gut tun. Das ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber momentan ist hier aber einfach nur die Luft raus. Wenn du schon auf gewisse Dinge keine Lust mehr hast, verteile bitte keine Seitenhiebe gegen Leute die etwas verändern wollen, à la "nach mir die Sintflut". Sowas ist gemein und sollte nicht der Anspruch des Forums sein.

Sorry Björn, aber ich finde, jetzt gehst Du wirklich zu weit! Diese Aussage ist selbstverständlich persönlich und auch nicht mehr freundlich zu interpretieren und in meinen Augen absolut inakzeptabel.

Mir stellt sich gerade die Frage, wer sich jetzt hier anmaßend verhält und Seitenhiebe verteilt.

Da ich aber, wie gesagt, solche Streitereien in öffentlichem Raum nicht so toll finde, würde ich, wenn ich hier was zu sagen hätte, diesen thread jetzt schließen und Dir ein paar freundliche Worte per PN zukommen lassen.

Ich könnte jetzt noch stundenlang... aber ich glaube, hier ist nun wirklich alles gesagt und kann auch, wie von mir oben erwähnt, kein fruchtbares Ergebnis mehr bringen.

lG
Bea
 

Ernest

Forum-Ikone
Zitat: Großer Farbmischer Beowulf
Wie gesagt, es war ein Einstand. Man kann sich gegenseitig etwas beschnuppern, Gleichgesinnte finden, sowas eben. Bildkritik ist da nebensächlich. Aber wenn dann wirklich nur ein Bild nach dem anderen kommentarlos eingestellt wird, dann verfehlt das Forum meiner Meinung nach seinen Zweck. Wozu gibt es schließlich die Galerien mit Kommentarfunktion?

Ich denke es ist gut, dass du die Forenführung bald abgibst. Weniger Häme und mehr Aufmerksamkeit auf wirklich wichtige Dinge werden dem Forum sicher gut tun. Das ist nicht böse oder persönlich gemeint, aber momentan ist hier aber einfach nur die Luft raus. Wenn du schon auf gewisse Dinge keine Lust mehr hast, verteile bitte keine Seitenhiebe gegen Leute die etwas verändern wollen, à la "nach mir die Sintflut". Sowas ist gemein und sollte nicht der Anspruch des Forums sein.
Zu diesem Beitrag kann ich mich ganz einfach nicht zurückhalten, obwohl ich mich hier eigentlich partout nicht einmischen wollte:

Was ich bislang wahrgenommen habe, bedauert die überwältigende Mehrheit der User dieses Forums den Rückzug von Atschi sehr! Ebenso, wie die überwältigende Mehrheit es immer wieder hervorhebt, wie wohl sie sich speziell in gerade diesem Forum fühlt.

Wenn Dich persönlich dieses Forum in der jetzigen Form so wenig anspricht, dass Du es verändern möchtest, stehst Du meines Erachtens auf verlorenem Posten und solltest vielleicht mal darüber nachdenken und Dich nach einer Alternative umsehen. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint.

LG
Ernest
 

Bonsai

Senior Mitglied
Zitat von Beowulf
Ich finde, man sollte den Wünschen des Themenerstellers doch einen gewissen Respekt zollen. Wenn dieser z.B. nur Fragen bezüglich der Maltechnik beantwortet haben möchte, jedoch ständig z.B. an der Bildkomposition oder dem Motiv selber rumgemäkelt wird, dann sorgt dies für Unmut
Respekt zolle ich mit jedem meiner Einträge, sonst täte ich ihn nicht.


Fragt ein User nach etwas speziellem bei seinem Bild bekommt er nach meiner Erfahrung hier auch genau die Antworten.
Es ist auch meist so das sich die anderen zurückhalten, die zu dem speziellen nichts sagen können.
Eben aus besagtem Respekt.
Nur meist wird nach nichts speziellem gefragt- und so antwortet jeder der mag, dem es gefällt, nicht gefällt, oder der dem was auffällt was nicht passt.
Und ich finde das gut so.........
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Björn, da scheine ich ja wohl einen wunden Punkt getroffen zu haben, sonst würdest du ja wohl nicht so reagieren.
Ich denke es ist gut, dass du die Forenführung bald abgibst.
Und dann soll ich das nicht persönlich nehmen. Na ich versuche es mal.
Aber wenn ich sagen würde:
"nach mir die Sintflut"
dann hätte ich Retti einfach gebeten mich von meiner Funktion zu entbinden, und gut wäre es gewesen.
Aber es liegt mir am Herzen, dass es hier weiter geht, und Retti das Forum nicht verkauft. Ich kenne hier etwa 30 Nutzer persönlich, und wir haben viele gute Stunden miteinander verbracht. Und es ist schon was anderes wenn man sich mit jemandem austauscht, mit dem man schon an einem Tisch gesessen hat. Auch die anderen scheint man über die vielen Jahre schon ganz gut zu kennen.
Wenn du schon auf gewisse Dinge keine Lust mehr hast, verteile bitte keine Seitenhiebe gegen Leute die etwas verändern wollen
Wenn du zu den Leuten gehören würdest die hier etwas verändern wollen, dann hätte ich dich auf der Liste derjenigen gefunden, die sich hier bereit erklärt haben, Verantwortung zu übernehmen.
Aber das ist hier wohl wie in der Politik. Da kommen auch immer von der Opposition solche klugen Sprüche, aber Verantwortung wollen sie auch nicht übernehmen.
Aber nicht persönlich nehmen.:00000402:
 

Ulli

Aktives Mitglied
:00000353: :00000293: :00000572::00000681:

Nach jeder Spannung, kommt eigentlich eine Entspannung!

Schöne Grüße an ALLE! Gruß Ulli
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Zitat Beowulf:.... dafür gibt es die Galerie, oder man nutzt PNs oder ähnliches. Keiner hindert dich daran, den von dir genannten Malern deinen Respekt zu zollen oder ihnen Fragen zu stellen.

Eben, keiner hindert mich daran dies auch weiterhin in den entsprechenden Threads zu tun und gewiss nicht über PN, Galerie usw. gut das ich es selbst entscheiden darf:00000936:


PS. Im übrigen finde ich es unmöglich, was Du hier mittlerweile für einen Ton anschlägst!
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Bonsai schrieb:
Nur meist wird nach nichts speziellem gefragt- und so antwortet jeder der mag, dem es gefällt, nicht gefällt, oder der dem was auffällt was nicht passt.
Und ich finde das gut so.........
Eigentlich logisch, aber irgendwie schien das nicht immer so geklappt zu haben. Ich bin da auch nicht so pingelig, andere anscheinend aber schon. Sonst hätte es in der Vergangenheit nicht manchmal diese Probleme gegeben, die Merlin ansprach.

Ernest schrieb:
Was ich bislang wahrgenommen habe, bedauert die überwältigende Mehrheit der User dieses Forums den Rückzug von Atschi sehr! Ebenso, wie die überwältigende Mehrheit es immer wieder hervorhebt, wie wohl sie sich speziell in gerade diesem Forum fühlt.
Es müssen nicht immer alle in allen Punkten einer Meinung sein, sonst gäbe es diesen Thread hier überhaupt nicht. Warum immer nur ignorieren und polemisieren? Warum nicht mal Probleme direkt ansprechen, ohne sich direkt an die Gurgel zu gehen? Du könntest wenigstens mal ein bisschen auf den Eingangsbeitrag eingehen, wenn dir das hier wirklich so wichtig ist.
Ernest schrieb:
Wenn Dich persönlich dieses Forum in der jetzigen Form so wenig anspricht, dass Du es verändern möchtest, stehst Du meines Erachtens auf verlorenem Posten und solltest vielleicht mal darüber nachdenken und Dich nach einer Alternative umsehen. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint.
Rennst du im richtigem Leben auch immer weg, ohne mal etwas zu verändern? Ich glaube nicht. Und nur weil ich eine Veränderungsmöglichkeit anspreche, welche in Zukunft Streitigkeiten verhindern könnte, heißt das noch lange nicht, dass ich das Forum hier überhaupt nicht mag. Schaffe also bitte keine Probleme dort, wo keine sind.
Malmal schrieb:
gut das ich es selbst entscheiden darf
Meiner Meinung nach sollte es die Entscheidung des Themenerstellers sein, welche Art von Kritik er möchte. Daher meine Bitte um Konkretisierung. Wenn jemand konkret schreibt "Kommentare und Kritiken jeglicher Art sind willkommen", dann steht dem ganzen doch nichts im Wege... wenn ich persönlich auch der Meinung bin, dass die Galerie für allgemeine Kommentare vollkommen ausreicht. Aber da darf man natürlich anderer Meinung sein, ist doch nicht schlimm, oder?
Atschi schrieb:
Aber das ist hier wohl wie in der Politik. Da kommen auch immer von der Opposition solche klugen Sprüche, aber Verantwortung wollen sie auch nicht übernehmen.
Nanu, spricht da etwa ein CDU-Wähler? Und seit wann übernehmen Merkel & Co. auch nur für irgendetwas Verantwortung? Und seit wann muss man sich als normaler User Spott antun, wenn man einen Veränderungsvorschlag macht? Sind Vorschläge hier etwa die neue Diktatur, die es zu bekämpfen gilt?
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Alter Schwede, was soll dieses Getrolle?!! Du haust hier ein Bolzen nach dem anderen raus, was willst du mit deinem Gestänker eigentlich erreichen? Halt mal langsam den Ball flach!
 

Ernest

Forum-Ikone
[FONT=&quot]Ach Beowulf,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]lass es gut sein, Du hast hier einen unqualifizierten Tiefschlag gelandet.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe meine Sichtweise dazu dargelegt und bin – vor allem auf Deinem Niveau –[/FONT]
[FONT=&quot]nicht bereit in eine weitere nutzlose Diskussion mit Dir einzutreten.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ernest[/FONT]
 

Thomas-B

Senior Mitglied
Hallo Björn,
Ich finde es gelinde gesagt zum KOTZEN wenn man jemandem nachsagt, es sei gut dass er aufhört, zumal Atschi einen Super Job gemacht hat.

Wenn der nächste Furz quer hängt wirst Du wahrscheinlich auch behaupten dass es gut ist dass Maja aufhört.

Unter Fair Streiten / Diskutieren verstehe zumindest ich etwas anderes.

Wenn alles so mies und schlecht war muss ich davon ausgehen dass Deine Anwesenheit hier im Forum bislang reines Geheuchel war. Wenn mir etwas so sehr missfällt packe ich meine Klamotten und suche mir was besseres. Das nenne ich denn Rückgrat.

Ich weiss das waren direkte Worte aber ich bin überzeugt dass Du die mit Deiner Starken Art verträgst.

Und nun schließt Atschi diesen Thread am besten damit wieder Ruhe einkehrt.
 

Johndell

Senior Mitglied
Also erstmal besteht diese Problematik nicht nur in diesem Forum, alle sind betroffen.

Ich denke du kannst hier Glücklich sein einen Admin zu haben der Tolerant ist und viele Diskussionen einfach laufen lässt. Du weiß ja selbst wie es bei den Krizelmeistern ist, strenge Kontrolle aller beitrage, freigaben von Beiträgen nach dem sie Kontrolliert wurden und schnell kassiert man sich eine Abmahnung. Du und ich wissen wohl wovon ich rede :)
Manch einer fühlt sich dadurch Geschütz und verlangt nach diesen Kontrollen, andere wieder kommen damit gar nicht klar bevormundet zu werden.

Die Schwierigkeit sehen wohl die meisten nicht was hinter so eine Administration steckt, dieses ständige Zerren an einem das jeder auf seine Rechte besteht, das alle wollen das man ihre Wünsche und Sorgen berücksichtig während dies wieder für andere Einschränkungen sind. Die Jammer Themen und diese schwer zu erfassende Gruppendynamik, dass wenn einer zutritt, 10 weitere denken “ach dann darf ich ja auch mal“.
Ständig ist man im Einsatz Dinge zu richten, und die, die dann den Kürzeren ziehen sind so beleidig das ein weiteres Jammer-Thema eröffnen wird in dem gedroht wird das Forum zu verlassen.
Das habe ich schon alles erlebt… Man kann es einfach nicht allen gerecht machen.


Also gerade im Fall Erdogan weiß ich, das so lange es noch den Spott gibt, das man sich sichersein kann nicht in einer Diktatur zu leben. Was willst machen? Spott verbieten?
 

dirtsa

Senior Mitglied
Jetzt hätte ich beinahe nochmal was geschrieben ... aber nur beinahe ... aber eins vielleicht doch: Beowulf, wenn du nichts zu Bildern schreiben willst, dann lass es doch. Wenn du willst, dass Bilder in der Galerie bewertet werden, dann mach doch mal ein paar Bilder in deine. Wenn du respektvollen Umgang möchtest, sei doch respektvoll. Wenn du nicht möchtest, das man manche Kommentare nur provokant findet, dann sei doch nicht provokant. Wenn du meinst, die Forumsleitung ist "veraltet" dann verjüng sie doch ... das ist wohl doch keine gute Idee. Ach und ganz wichtig, wenn du selber keine Kritik verträgst, dann hau nicht selber Kritik raus, die jeder Grundlage entbehr. Außerdem finde ich es völlig sinnlos Bilder in der Galerie zu bequatschen ... worüber reden wir dann im Forum ?
Jetzt konnte ich meinen Sabbel doch nicht halten ... ich könnte noch was zu deinem Kommentar zu Atschi sagen .. aber das lass ich lieber .. das macht mich wirklich wütend und dann sollte man schweigen
 

maja

Forum-Ikone
Eigentlich wollte ich mich komplett hier raushalten, mal sehen, wohin das Ganze noch führt. Aber mir liegt das Forum auch viel zu sehr am Herzen, als dass ich es in irgendeiner Weise gefährdet sehen möchte, auch wenn ich in nächster Zeit nur wenig anwesend sein werde.

Björn, du bist schon soooo lange hier im Forum Mitglied, hast in dieser Zeit vergleichsweise wenige Kommentare geschrieben. Nie hast du auch nur ansatzweise irgendeinen Verbesserungsvorschlag oder ähnliches gemacht. Warum ausgerechnet jetzt, wo das Forum im Umbruch ist und nun ein thread eröffnet wurde, der wohl einige user dazu einlädt, hier Unruhe zu stiften?
Es steht dir doch frei, dir ein anderes Forum zu suchen, in dem du deine Vorschläge vielleicht eher umgesetzt bekommst.
Und wie Atschi schon schrieb, warum hast du dich dann nicht um einen Moderatoren- oder Administratorposten beworben?
Nur meckern hilft nicht, wenn einem was wichtig ist, sollte man zumindest die Möglichkeit ergreifen, etwas besser zu machen. Wenn man das nicht will, dann bleibt einem eben nur die Möglichkeit, sich ein anderes Forum zu suchen oder selbst eins aufzumachen. Gibts ja sogar kostenlos.
 

Johndell

Senior Mitglied
Jetzt hätte ich beinahe nochmal was geschrieben ... aber nur beinahe ... aber eins vielleicht doch: Beowulf, wenn du nichts zu Bildern schreiben willst, dann lass es doch. Wenn du willst, dass Bilder in der Galerie bewertet werden, dann mach doch mal ein paar Bilder in deine. Wenn du respektvollen Umgang möchtest, sei doch respektvoll. Wenn du nicht möchtest, das man manche Kommentare nur provokant findet, dann sei doch nicht provokant. Wenn du meinst, die Forumsleitung ist "veraltet" dann verjüng sie doch ... das ist wohl doch keine gute Idee. Ach und ganz wichtig, wenn du selber keine Kritik verträgst, dann hau nicht selber Kritik raus, die jeder Grundlage entbehr. Außerdem finde ich es völlig sinnlos Bilder in der Galerie zu bequatschen ... worüber reden wir dann im Forum ?
Jetzt konnte ich meinen Sabbel doch nicht halten ... ich könnte noch was zu deinem Kommentar zu Atschi sagen .. aber das lass ich lieber .. das macht mich wirklich wütend und dann sollte man schweigen


:00000727: Genau den Punkt getroffen. Ich finde es nehmlich ziehmlich merkwürdig wenn jemand echt harte Dinger raus haut die man nicht persönlich nehmen soll. Wärend man selbst anderes als Spott wahrnimmt und Diktatur Brüllt.
 
P

Pategasa

Gast
Also ich bin ja erst ganz kurz hier im Forum unterwegs und müsste mich ja eigentlich zurück halten! Aber ich bin auch ein sehr friedliebender Mensch und mag keinen Stress oder Streit, weshalb mir das gerade sehr schwer fällt. Natürlich kann ich auch anders, wenn es unbedingt sein muss. Aber das ist nicht Sinn der Sache. Allerdings hat dieser Thread inzwischen ein Ausmaß erreicht, der wirklich unter die Gürtellinie geht. Muss das denn sein?!

NEIN...... deshalb würde ich jetzt vorschlagen.......alle legen sich entspannt mal zurück....Atmen tief durch.......konzentrieren sich auf ihre Gemälde und machen hier dem ganzen ein

!!!!!!!!!!ENDE!!!!!!!!!!​
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Ich glaube, dieser Thread verläuft mal wieder sehr symptomatisch. Zumal anfangs etwas sehr abstraktes kritisiert wurde, keine Person oder deren Werk im Speziellem. Da erahnt man erst was in gewissen Leuten vorgehen muss, wenn etwas persönliches wie ein Bild, an welchem lange gearbeitet worden ist, kritisiert wird.

Manche haben sich hier als absolut kritikunfähig entlarvt. Wenn man freundlich um etwas bittet, werden erst kleine Sticheleien ausgeteilt, und beim entsprechendem Contra werden einem Bevormundung und Unruhestiftung vorgeworfen. Hier wird dann auf einmal auf Meinungsfreiheit gepocht, wie in Bildthreads gerne mal auf die künstlerische Freiheit hingewiesen wird wenn Vorschläge zu "speziell" werden. Ist alles im Prinzip das gleiche. Und das nur, weil man möchte, dass Themenersteller mehr ihre eigenen Wünsche äußern um Missverständnissen vorzubeugen, und die Antwortenden respektvoll darauf eingehen. Aber bei vielen Leuten zählt wohl nur die eigene Meinung und der eigene Vorteil, sehr bedauerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben