Dünenlandschaft

Joachim

Forum-Guru
Acryl (Golden Acrylics) auf Aquarellpapier (Arches, 300g), 35x50
 

Anhänge

  • Dünenlandschaft.jpg
    Dünenlandschaft.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 135

Motte

Forum-Guru
Boah...und wie bekommt man so einen Himmel gemalt, so feine Farbübergänge? Tolles Bild.
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Euch vielmals!
@Brigitte: Aquarellpapier eignet sich auch sehr gut für die Acrylmalerei. Wenn man es anfeuchtet, kann man schöne Farbübergänge erzeugen. Es geht aber auch mit großen Pinseln, mit denen man schnell die Farben ineinander verstreicht. Die Betonung liegt hier auf SCHNELL, da Acrylfarben im nu aushärten. Letzteres hat wiederum den Vorteil, dass man gleich wieder drüber malen kann, um z.B. mit halbdeckenden Lasuren zu grobe Farbübergänge abzuschwächen.

LG Joachim
 

MichaS

Aktives Mitglied
Das ist wirklich ganz großes Kino!
Spitzenmäßig gut!
:00001753::00001753::00001753::00001753::00001753:
 

Michael73

Aktives Mitglied
Die Ausarbeitung deiner Bilder gefallen mir immer sehr gut, die feinen Pinselstriche des Grases im VG sind so Filligran, das eine richtige Struktur entsteht. Das schafft einen schönen Kontrast zu dem feinem Himmel. Eventuell der MG hätte ich etwas weicher gemalt aber das ist auch nur meine Meinung, denn das schmälert deine Arbeit nicht im geringsten. Dein Motiv ist insgesammt sehr Imposannt und die Dünnelandschaft hat eine harmonische Bewegung ins Bild hinein

Gruss Michael
 

Kornelia

Senior Mitglied
Boah, ist das schön geworden. Ich liebe solche Bilder und das ist einfach nur :00000727::00001753::00001753::00001753:
 

Wallich

Aktives Mitglied
Ich bewundere immer wieder deine Fähigkeit so weiche Farbübergänge zu gestalten um so die natürliche Verblauung zu erreichen. Dann wieder der filigran ausgearbeitete Vordergrund in so vielen Farbnuancen. Einfach eine Pracht. Gratuliere dir dazu herzlich.
Mit Gruss
Christian
 

Noge

Forum-Guru
:00000681: Ich schliesse mich den positiven Kommentaren voll und ganz an.

Klasse Leistung, Joachim.
 

Neueste Beiträge

Oben