Portrait vom Sohn altmeisterliche Technik

Filaki

Aktives Mitglied
Danke für eure netten Kommentare lavendelchen, Deddy, Hilde, Rene und Joachim

Ja, ich habe wieder etwas weitergemacht und möchte euch gerne den aktuellen Zwischenstand zeigen.

Ich musste feststellen, dass ich das Projekt zeitlich total unterschätzt habe. Da ich die Farbe aus den drei Grundfarben selbst anmische, brauche ich dafür am meisten Zeit. Manches Mal wollte ich den ganzen Kram aus dem Fenster schmeissen :00000026: Aber dann raffe ich mich wieder zusammen in der Hoffnung, dass es sich vielleicht doch noch ausbezahlt :00000726:
Nun zu den Schritten die ich weiter unternommen habe:

Bild 1: nächste Lasur über Gesicht und Lippenfarbe ( wird noch heller)

Bild 2,3+4: nun habe ich von Unten her angefangen farbiger zu werden ( bis zu den Wangen). Schatten, Lippen, Zähne, Hals, Haare, Augen und HG werden noch bearbeitet.

Die Lippen sowie die Zähne werden noch farblich und tonal angepasst. Auch der Halsbereich wird noch dunkler werden. Über die Schattentöne kommt auch noch eine Schicht.

Über Tipps und Verbesserungsvorschläge oder ein Lob würde ich mich freuen
 

Anhänge

  • IMG_3841.jpg
    IMG_3841.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3951.jpg
    IMG_3951.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3968.jpg
    IMG_3968.jpg
    113 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3970.jpg
    IMG_3970.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3921.jpg
    IMG_3921.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3922.jpg
    IMG_3922.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 7

christhoma

Forum-Guru
Moni .. hiermit "lobe" ich Dich ganz offiziell und gerne .. Deine malerischen Schritte sind für mich sehr interessant, lehrreich und hilfreich .. keep going .. sei geduldig mit den Lasuren/Schichten und Trockenzeiten .. das wird ein "Hammer-Bild" .. LG=Christian
 

Filaki

Aktives Mitglied
Vielen lieben Dank für dein Lob und deine Ermunterung :))! Es freut mich sehr wenn du es interessant und lehrreich findest!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das ist aber schön, dass du weitergemacht hast! :00000298:

Bisher gefällt es mir ausgezeichnet, ich stimme Christian zu und bin sicher, dass es ein Hammerbild wird!
 

dirtsa

Senior Mitglied
Ich kann es mir einfach machen, Christhoma hat schon alles gesagt ;o) Und er hat sooo Recht!
 

Filaki

Aktives Mitglied
Vieeeelen Dank liebe Moni und Astrid! Ihr motiviert mich weiter zu machen! Danke:00000651:
 

biribi

Senior Mitglied
:00000347:Hallo Moni, habe es heute erst entdeckt, diese Arbeit und die Mühe, aber genau das ist ja auch die Freude am Malen. Das Bild wird wirklich der Hammer!!!!!!!!!!!!:00000681:Hast aber auch ein attraktives, hübsches Modell!! :00000295:
LG biribi :00000156:
 

Inge

SUPERVISOR
Fängt schon damit an, dass die Vorlage genial ausgewählt ist, die "verwuschelten" Haare kommen viel origineller 'rüber als die oft gekünstelt wirkenden glatten Portraitfotos, die man als Maler so vorgegeben bekommt.
Die sanften Farbübergänge sind dir super gelungen und auf deiner tollen Vorzeichnung ist die Lasur dann für jemanden wie dich sozusagen (wie wir Bayern es ausdrücken) eine "gemähte Wiese".
Die krasse Dunkelheit ohne Übergang in den Mundwinkelgrübchen hast du sicher noch in Arbeit, so wie ich dich kenne.
Ach ja, habe ich dir schon gesagt, dass du Ohren toll machst? Ohren sind meine Nemesis, da stehe ich vor deinen neidvoll vis-a-vis....
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Ich finde Dein Portrait schon jetzt fantastisch und muß Dich loben, dass Du diese vielen Lasuren machst und uns daran teilhaben lässest.
Ich würde wahrscheinlich irgendwann verzweifelt aufgeben, vielleicht die falsche Farbe wählen oder es sonstwie vermasseln.

LG, Hilde
 

Florian

Aktives Mitglied
Hallo Moni, das sieht ja schon super aus.
Interessant die Entwicklungsschritte zu sehen.
Nur weiter so, das wird ein Hammer Portrait. :00000465:
 

SteffiD

Senior Mitglied
Super schön Moni :00000465: und so ein süßer Kerl. Schaue auch gerne weiter zu :00000295:
 

Joachim

Forum-Guru
Wird immer besser! Viele Details kommen schon richtig gut rüber. Bei dieser Technik braucht es "nur" viel Geduld, da man sich schichtweise vorarbeiten muß und zwichendurch Trocknungsphasen einhalten muß. Bisher hat sich der Aufwand voll gelohnt.

LG Joachim
 

Filaki

Aktives Mitglied
@biribi Vielen Dank, da wird sich aber einer übers Kompliment freuen!

@Inge Ich freue mich sehr über deine lobenden Worte! Die gehen runter wie Öl:angel_3:

@Hilde auch über dein Lob freue ich mich sehr und lass euch sehr gerne teilhaben. Nur müsst ihr mit mir seeeeeeeehr geduldig sein:00000726:

@Jäger, Henner, Florian, Steffi, Rene und Joachim Auch euch ein grosses Dankeschön für die lieben Kommentare!

@christhoma Es freut mich sehr, dass du mein Bild nicht vergessen hast. Leider konnte ich noch nicht daran weiterarbeiten:00000569: Ich habe die letzten drei Monate überhaupt nicht gemalt... Ich hatte eine völlige Blockade... Ich denke ich habe mich zu sehr unter Druck gesetzt Malen zu MÜSSEN. Dabei sollte es doch eine Freude und entspannend sein. Ich bin dabei diese Blockade zu lösen und mich nicht von meinem Umfeld drängen zu lassen. Die Lust zu malen kommt nun langsam wieder zurück und ich freue mich schon bald wieder die Pinsel zu schwingen.
 

christhoma

Forum-Guru
Moni .. sowas kenne ich auch .. Deine Mal-Lust wird garantiert zurück kommen .. hoffe bald und werde weiter geduldig sein .. LG=Christian
 

Neueste Beiträge

Oben