benötige eure Hilfe beim Malen von Metall

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hallo Ernesto,

vielen Dank für dein Experiment. Ich habe darauf hin auch einige matte Metallteile draußen im Freien, mit viel Grün drumherum fotogrfiert und finde da leider nicht diese Farbreflexe - es gibt also auch bei Metall unendlich viele Möglichkeiten.

Ruth, danke dass du mir mit deiner Suche diese Vielfalt aufgezeigt hast.

Johndell, du hast vollkommen Recht: wahrscheinlich wird es keiner als solches erkennen.

Deshalb ist mir auch heute im Büro eingefallen, dass ich noch irgendwo Bastelfarbe in metallic-silber habe. Und Spachtelmasse in Graphitgrau.

Habe also mein eigenes kleines Metallprojekt gestartet, und schon verschiedene Mischungen versucht. Das ist zwar irgendwie "gefutelt" wie man hier sagt - aber ich denke mir: Der Zweck heilligt die Mittel :angel_3:

Wenn ich mich dann wirklich traue, werde ich morgen an der Hand loslegen.
(obwohl, ich habe ja noch die kleinen Leinwandreste, vielleicht versuche ich es besser erst darauf)
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Kurzer Zwischenstand, da bei mir momentan Zeit und Muße Mangelware sind:

ich habe es mit dem Metallic-Silber versucht:
1. deckt diese Farbe kaum, also musste ich allen entsdprechenden Fingerglieder mehrfach einpinseln. Das führt natürlich dazu, dass es sehr "eintönig" wird.

2. Schimmert es je nach Lichteinfall schon jetzt, wo ich nur einen Ton benutzt habe, sehr unterschiedlich hell bzw. dunkel :00000572:

Aber ich bleibe dran, spätestesn in 2 Wochen geht es weiter mit diesem Experiment. :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben