Bin als Hundesitter im Einsatz…

maja

Forum-Ikone
Ja, Besen scheinen eine ungeheure Anziehungskraft auf junge Hunde zu haben! :00000285:
Hier mußte auch alle Besen, die noch zu ihrem ursprünglich angedachten Einsatz kommen sollte, in Sicherheit gebracht werden, sonst wären da nur noch Fragmente von übrig geblieben! Macht aber Spaß, zuzuschauen!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Sehr lustig und wirklich typisch Hund:00000285: auch der "Türkische Marsch" passt gut dazu:00000465:


Viele Grüße
Jörg
 

Ernest

Forum-Ikone
Oha biribi, maja und Jörg,

habe Eure Kommentare ja völlig übersehen, pardon!

Hier nun aber das neueste Foto von ANNI, sie ist ein GROSSARTIGER Hund, ich bin ganz hingerissen von ihr!

sagt
Ernest
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    138 KB · Aufrufe: 7

Motte

Forum-Guru
Süß, so eine Flausch Maus, die einfachsten Dinge sind eben die schönsten Spielsachen! :angel_3:
 

ReneHH

Forum-Guru
was für eine süße schnute, die anni!
(auch der name gefällt mir, meine geliebte omi hieß so)

und sehr fotogen...bald wirds portraits von ihr hier geben (?)
 

Klüsi

Aktives Mitglied
Hallo Ernest!
Ich glaube das sich die Anni auch in Dich verliebt hat..
man kann es ja mal von dieser Seite betrachten...:00000285:
Viel Spass weiterhin mit dem Fellknäul..Wollknäul?
PS..ich hätte da noch 4 Hunde...:00000293:
und...
PS..PS..so schnell kommt man dauf den Hund.
 

Ernest

Forum-Ikone
Danke Brigitte + Klüsi,

ja Klüsi, das ist ganz offensichtlich der Fall, wir haben uns gegenseitig GANZ FEST ins Herz geschlossen!
 

gabriele1960

Forum-Guru
Hallo Ernest...........kann nachvollziehen,das du dich in Anni verliebt hast.Bei diesem Blick......muß man ja schwach werden.:00000295:
 

Ernest

Forum-Ikone
Anni an Ostern, nun ist sie 7 Monate alt und viel größer wird sie wohl nicht mehr werden, etwas kräftiger in der Breite vielleicht... Evtl. auch etwas längere Haare noch
 

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 46

maja

Forum-Ikone
Danke Erhard, das ist ein interessantes Filmchen.

Leider ist es heute immer noch so, dass sich viele Menschen einen Hütehund anschaffen, ohne zu wissen, was für Bedürfnisse diese Tiere haben. Später kommen sie dann nicht mehr mit ihnen zurecht und sie landen in der Vermittlung (besonders viele davon gibt es in den ausländischen Vermittlungsstellen). Ich habe ja nun eine 45-jährige Hundeerfahrung und würde mir niemals einen Hütehund zulegen, hätte das auch nicht zu Zeiten gemacht, in denen ich noch aktiv im Hundesport unterwegs war.
Aber deine Tochter hat sich ja gut informiert, besucht eine Hundeschule und wird eurer süßen Anni sicher ein artgerechtes Leben ermöglichen! :00000298:
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi maja,

Du hast recht, meine Tochter - ebenfalls Hunde erprobt (Schäferhund, Westie + Golden Retriever) - hat sich zuvor sehr gut über diese Rasse informiert.
Es ist schon interessant zu beobachten, wie sich bei dieser Rasse von klein auf der Hüteinstinkt entwickelt/auswirkt. Je mehr Leute anwesend sind, um so besser findet Anni das, legt sich etwas abseits - von wo sie alles im Blickfeld hat - hin und beobachtet. Entfernt sich jemand etwas weiter aus "ihrer Gruppe" wird sie sehr aufmerksam und schickt sich derjenige womöglich noch an, das Haus/die Gruppe zu verlassen, springt Anni auf fixiert aufmerksam Herrchen oder Frauchen als warte sie auf den Befehl das "ausreißende Schäfchen" wieder einzufangen.
Das ist zum Schießen! Wenn man ihr dann zu verstehen gibt, dass alles seine Richtigkeit hat, gibt sie sich zwar zufrieden, ist aber enttäuscht und das sieht man ihr auch an.

LG
Erhard
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Ernest,

das ist ja eine hervorragende Aufgabe für Dich. Du bist zu beneiden!!!

Wäre ich in Deiner Lage, dieses liebenswerte Fellknäuel dürfte glatt aus meinem "Napf" mitfressen.

Herzl. Grüsse von Eberhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Hallo Ernest,

das ist ja eine hervorragende Aufgabe für Dich. Du bist zu beneiden!!!

Wäre ich in Deiner Lage, dieses liebenswerte Fellknäuel dürfte glatt aus meinem "Napf" mitfressen.

Herzl. Grüsse von Eberhard



Hi Eberhard,

Anni würde sich da aber schön bedanken, ich hab´ zurzeit nämlich keinen eigenen Napf zum fressen, bin freiwillig "auf ALMASED" und damit würde Anni sich garantiert nicht zufrieden geben :00000285: während ich Dir bei der "hervorragenden Aufgabe" und dem "liebenswerten Fellknäuel" aus voller Überzeugung zustimmen kann. :00000295:

Danke für den netten Beitrag!
sagt
Ernest
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Ernest,

demnach ist ANNI ja bei Dir in besten Händen, vorausgesetzt,

dass Du nicht bei dem leckeren Inhalt

von ANNI's Napf in Versuchung gerätst:00000285::00000285::00000285:

Viel Spass noch:00000298:

Herzl. Grüsse von Eberhard :dog-hello
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Eberhard,

Bei Anni kann man ohnehin jede Rippe zählen, das werde ich doch nicht noch was wegfressen, keine Bange also! :00000295:

Hab aber noch ein schönes und aktuelles Foto von ihr, das Ihr noch nicht kennt

Gruß
Erhard
 

Anhänge

  • Anni.jpg
    Anni.jpg
    128 KB · Aufrufe: 27

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Erhard,

ganz bezaubernd, diese attraktive Hundedame.

Der könnte ich keinen Wunsch abschlagen!!! :00001753:

Du bist zu beneiden!!!:00000298:

Herzl. Grüsse von Eberhard :angel_3:
 

maja

Forum-Ikone
Eine süße Schnute!

Es ist aber gut so, dass sie so schlank ist - gerade im Wachstum tut man einem Hund nichts Gutes, wenn er zuviel auf den Rippen hat. Man erreicht damit nur ein schnelles Wachstum - auf Kosten der Knochengesundheit!
Aber das weiß ja deine Tochter offensichtlich, ich wünschte mir, dass das alle Hundehalter wüßten!
 

Neueste Beiträge

Oben