Wiedersehen

gabriele1960

Forum-Guru
Meine Großmutter war ein sehr wichtiger Mensch für mich.Sie führte ein bescheidenes Leben und war damit zufrieden.
Leidenschaftlich gerne ging sie in den Wald und ich war als Kind sehr oft mit dabei.

Das Bild ist noch nicht fertig.Das Gesicht bleibt aber in SW.Es sind noch so einige Korrekturen notwendig.
Größe des Bildes.........40 x 30,Ölbild auf Malplatte.
 

Anhänge

  • DSC04727 (1280x1055).jpg
    DSC04727 (1280x1055).jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 165

gabriele1960

Forum-Guru
Liebe(r)Jörg,Annerl,Carlos und Suse........danke für´s Vorbeischaun.Freut mich immer sehr von euch zu lesen.
Die Augen stimmen noch nicht.....und das wurmt mich schon Tage.:00000156:

Annerl......ich hab´ meine Großmutter schon einmal gemalt.Ist schon 2 Jahre her.Es war so ganz am Anfang meiner Malerei und daher möchte ich sie nochmals....diesmal schöner malen.
 

Klein Erna

Aktives Mitglied
Das wird sehr schön ,so wie du deine Oma in erinnerung hast und Bildlich mit dem Wald daestellst ist eine super Idee bin gespannt auf das fertige Bild Lg. Klein Erna
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Ein sehr berührendes und schönes Portrait deiner Grossmutter. Sie hätte den gütigen Ausdruck sicher gemocht nehme ich an. Eine schöne, liebevolle und auch starke Frau wie es scheint. Wird sicher ein wunderbares Bild.
 

gabriele1960

Forum-Guru
Hallo liebe Erne.......weißt bei mir ist der Anfang oft besser als das Ende.:00000285:

Freut mich,das du mein Bild betrachtet hast.:00000293:
 

gabriele1960

Forum-Guru
Ein sehr berührendes und schönes Portrait deiner Grossmutter. Sie hätte den gütigen Ausdruck sicher gemocht nehme ich an. Eine schöne, liebevolle und auch starke Frau wie es scheint. Wird sicher ein wunderbares Bild.

Phil,danke für deinen Kommentar.Weißt meine Oma ist vor 10 Jahren verstorben.Sie war im "97igsten" Lebensjahr und ist bis heute ein Teil meines Lebens.Ich hab´sie sehr geliebt.
 

Deddy

Senior Mitglied
Das wird ein klasse Bild.
Mit dem Wald als Hintergrund, wirkt es auf mich etwas mystisch, was mir jetzt schon gefällt..
Ich werde die weiteren Schritte, mit Spannung verfolgen.
 

Ritschi

Forum-Guru
Oh wie schön, liebe Gabriele, dass du deine Großmutter nochmal mit Waldhintergrund malst.
Man sieht schon sehr, dass du es mit Herzblut malst.
Vor allem gefällt mir sehr, dass du das Gesicht in sw
malst. Gefällt mir jetzt schon wahnsinns gut.
War eine schöne Frau.
(Da haben wir beide ja etwas gemeinsam. Wir liebten
unsere Großmütter sehr und sie sind bis heute ein
Teil unseres Lebens).
Eine wunderbare Erinnerung.:angel_3:

Ich wünsche dir weiterhin gutes gelingen.
 

gabriele1960

Forum-Guru
Hallo Deddy,Sabine und Regina.........ja,dieses Bild zu malen bedeutet mir sehr viel.Ich möchte,das der Betrachter auch die Liebe,welche ich zu dieser Frau hatte und noch immer habe, fühlen kann.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Das wird ein berührendes Bild, liebe Gabriele.

Sie war eine schöne Frau, Deine Oma!
Ich bin schon gespannt, wie dein Bild weitergeht und werde es verfolgen.

Ich habe leider meine beiden Omas früh verloren und nicht viele Erinnerungen an sie, was sehr schade ist. Die beiden Opas starben schon, bevor ich geboren wurde.

LG, Hilde
 

gabriele1960

Forum-Guru
Sollte mich in Zukunft mal mit Landschaftsmalerei befassen.Würde bestimmt nicht schaden.:00000295:
Hab´heute versucht die Landschaft ein bisserl zu verschönern.Bis jetzt war Landschaftsmalerei nicht mein Ding,aber..........das macht eine Menge Spaß.:00000298:Mal halt,wie immer im eigenen Malstil.......:00000726:
 

Anhänge

  • DSC04738 (1280x1039).jpg
    DSC04738 (1280x1039).jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 94

Marigold

Senior Mitglied
Hallo Gabriele,

ich nehme an, es ist immer noch nicht ganz fertig? (Kleidung, Haare?) Ich bin gespannt, wie am Ende das zusammenspiel von Schwarzweiss und Farbe wirken wird. Mir gefällt, wie du mit sicherem Strich und doch weich das Gesicht gezeichnet hast, sanft und charakterstark sieht sie aus, bereits jetzt ein hervorragendes Portrait.

Das Landschaftsmalerei Spass macht, merke ich auch gerade! Bei deinem Wald würde ich als einziges unbedingt die Kante des wegrandes abmildern, die deine Oma so "in die Wange sticht".

Gruss
Marigold
 

Neueste Beiträge

Oben