Schottische Heidelandschaft

Frau Gerda

Forum-Guru
Nach Privatfotos frei gestaltet.
Aquarell auf Hahnemühle 300g im Format A4.
Es grüßt Gerda
 

Anhänge

  • Frau Gerda Heide.jpg
    Frau Gerda Heide.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 175

awa

Senior Mitglied
Traumhaft. Es ist so angenehm anzusehen. Irgendwie romantisch. Die sanften Hügel hast du so schön dargestellt. Sehr schön, Gerda.
 

Ruth

Forum-Ikone
ja so stell ich mir das vor.

kleine randnotiz. der weg auf dem letzten berg dürfte eigentlich nur noch ein strich sein.
nicht so breit wie uf dem berg davor.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Ruth, ich danke dir für den Hinweis, habe gleich nachgebessert. Hatte auf dem Foto den Weg vorerst nicht entdeckt, erst als die Fotografin mich darauf aufmerksam machte. Es ist der gleiche Weg der vorn ins Bild hinein führt, ist nur im Mittelteil durch Landschaft verdeckt.
Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo ihr Lieben, awa, Deddy und Birgit, habe ich euch Lust auf Schottland gemacht?
Ich danke für die netten Kommentare und freue mich weil das Bild gefällt.
Es grüßt Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hallo Gerda, mit ner Reise nach Schottland wirds nichts. Ich freue mich schon, wenn ich mal ins Forum komme und dann solch ein schönes Gemälde von dir entdecke. Diese sanften Hügel, das Feldsteinhaus und die Feldsteinmauern. Ein Gedicht. Liebe Grüße von Marlies
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Marlies, schön wieder einmal etwas von dir zu hören ich freue mich weil du mich in deinem etwas "verwirrten Computer" gefunden hast und bedanke mich für deinen netten Kommentar.
Mein herzliches Dankeschön auch an Carlos und Renata.
Liebe Grüße Gerda
 

magaluisa

Senior Mitglied
Ach ja, Gerda, diese unendlichen Weiten mit den riesigen Bergen... gleich sehe ich die schottischen Highlands wieder vor mir und fühle die Freiheit und die Melancholie... *seufz*
Das hast du wunderschön gemalt und dieses Mal sogar mit Aquarell!
Bisschen schade, dass auf dem Foto offensichtlich nur das kleine Stück vorn mit Heide bedeckt war. An den meisten Stellen erstreckt sie sich im Herbst über riesige Flächen! Aber es ist Schottland - ob mit oder ohne Heide.

LG, Angela
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Mein Dankeschön für eure netten Kommentare an Alex, Angela, Joachim, Erno und Kornelia.
Hallo hilu, das Bild zeigt die Sonnenseite von einer schottischen Landschaft. Man hat mir berichtet, dass das Wetter dort sehr schnell umschlägt und es auch viel Regen und Wind gibt.
Aber ich wollte gerade diese „Sonnenseite“ malen, zu meiner ,deiner und aller Freude.
Es grüßt Gerda
 

Gabriele

Senior Mitglied
Hallo Gerda. Da kommen Erinnerungen... ein schönes gemütliches Feuerchen, ein feiner Single Malt, nette Menschen mit Liedern im Pup nebenan ... ach ja ... schön gemalt mit frischen Farben. Gefällt mir sehr.
 

Annerl

Forum-Ikone
Ein sehr schönes Aquarell.
Um in Shottland solche Farbenpracht zu sehen muss man schon zur richtigen
Jahreszeit dort sein.
Als wir vor 3 Wochen dort waren, begann grad erst der Herbst.
 

Neueste Beiträge

Oben