Doggenportrait

mattis

Senior Mitglied
so ich zeichne auch mal wieder was....hier eine BX Dogge ein Auftrag, A3 bis jetzt so drei Stunden:angel_3:
 

Anhänge

  • IMG_9237.JPG
    IMG_9237.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 129

Suse

Forum-Ikone
...also was Du bis jetzt schon fertig, schaut echt schon sehr gut aus! Aber sag mal, ist der Hinterschenkel so proportionsmässig ok? Mir kommt der irgendwie zu klein vor - aber ich kann mich auch irren.....!
 

mattis

Senior Mitglied
hallo Suse....ich denke das wirkt im Moment so weil es da nur vorgezeichnet ist mal sehen wie es fertig aussieht:00000299:dankeschön
 

catsndogs

Senior Mitglied
Man sieht bereits, das wird eine erstklassige Arbeit.
Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Mimik mit der offenen Schnauze und der leicht heraushängenden Zunge.
Ich finde, das macht einen irgendwie dümmlichen Gesichtsausdruck.
Aber dafür kannst Du natürlich nichts und es schmälert keinesfalls Deine künstlerische Leistung.
 

Merlin

Forum-Guru
Man sieht bereits, das wird eine erstklassige Arbeit.
Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die Mimik mit der offenen Schnauze und der leicht heraushängenden Zunge.
Ich finde, das macht einen irgendwie dümmlichen Gesichtsausdruck.
Aber dafür kannst Du natürlich nichts und es schmälert keinesfalls Deine künstlerische Leistung.


Oh Saskya,
hast Du schon mal eine Bordeaux-Dogge gesehen oder sogar mit einer geschmust.

Ich bin keine Tiermalerin. Aber ich finde das Matties hier schon die Seele des Tieres voll zur Geltung bringt.
Diese Zeichnung ist bisher einfach super

Liebe Grüße Sonja
 

mattis

Senior Mitglied
Hallo alle zusammen herzlichen Dank ich freue mich das so viele meine Zeichnung anschauen morgen giebts neue Fotos:angel_3::00000299:
 

catsndogs

Senior Mitglied
Oh Saskya,
hast Du schon mal eine Bordeaux-Dogge gesehen oder sogar mit einer geschmust.

Ich bin keine Tiermalerin. Aber ich finde das Matties hier schon die Seele des Tieres voll zur Geltung bringt.
Diese Zeichnung ist bisher einfach super

Liebe Grüße Sonja

Sonja, ich hatte nicht nur bereits in meinem ersten Satz geschrieben, daß die Zeichnung erstklassig ist/wird, sondern es auch so gemeint.
Und ja, ich habe schon mal eine Bordeaux-Dogge gesehen, ich kenne sogar eine persönlich.
Man muß im übrigen keine Bordeaux-Dogge sein, um mit offenem Mund und heraushängender Zunge einen dümmlichen Gesichtsausdruck zu haben.
Ich kenne Menschen, die das schaffen - und unsere Schnauzerhündin ebenfalls :00000285:
Und wenn der Auftraggeber ein solches Photo als Vorlage wünscht, kann man als Zeichner nichts dafür, das hatte ich ebenfalls versucht zum Ausdruck zu bringen.
Ich hoffe, Anja hat es auch so verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattis

Senior Mitglied
Hallo Saskya hallo Merlin na klar ich weis was ihr meint...alles gut:00000299::00000299::00000299:
 

Traumsonne

Mitglied
*laaaaaach
Jaja, so ist das mit unseren BXen - ist etwas schwierig, ein intelligentes Gesicht zu bekommen. Wißt ihr, das ist alles Tarnung: Wer dumm aussieht, dem nimmt man nicht übel, wenn er Befehle nicht versteht: "Frauchen -was willste denn damit sagen 'Bei Fuß' ????????" .....
bonnie-ava.jpg


Ich bin schon gespannt auf das nächste Update.
 

Juste51

Senior Mitglied
Das ist eine tolle Arbeit! Gut wie Du die Falten hin bekmmen hast. Das vordere Schultergelenk sieht etwas abgehackt aus.
 

Neueste Beiträge

Oben