Gemeinsames Live-Zeichnen im März 2013

Juste51

Senior Mitglied
Danke Wilma,
wenn ich den nicht hätte, ich weis nicht. Diese doofen Deckerl aber auch.
Wie machst Du denn die Gläser auf, wenn die Deckel so feste sind.??

Die sind übrigens eine saublöde Erfindung...
Entweder piekse ich ein Loch in den Deckel, dann geht er ziemlich leicht auf, nehme dazu ein Gummituch oder ich renne zum Nachbarn (was seltener vorkommt) oder ich warte bis mein Mann da ist.
 

Annerl

Forum-Ikone
Mein Küchenhelfer. Ca. 30 Jahre alt.
Ich benutze ihn überwiegend zum öffnen von Gläser.
Ansetzen, drehen öffnen.

Toll dass das Live-Zeichnen wieder stattfindet!!!!
Danke für die Initative!
Und die Idee für die 4.Woche ist originell.

Ich habe beim Zeichnen gar nicht gewusst dass ich das gleiche Motiv wie Annerl erwischt habe, das habe ich erst jetzt gesehen. Abends mit dem Handy abfotografieren ist nicht so gut gegangen, aber ich wollte nicht bis morgen warten.

LG, Martin

Mein Küchenhelfer sieht ja doch etwas anders aus.
Abfotografiert??????? :00000020:Was lese ich da? Hier wird live gezeichnet.:00000726:
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Annerl, nicht immer gleich das Schlimmste denken. :00000020:
Martin hat das Bild, das er gezeichnet hat mit dem Handy abfotografiert. Deshalb die schlechte Qualität. :00000295:

Geli, das Sieb an sich ist klasse geworden! :00000298: Aber wieso ist der Schatten so riesig?
 

Leona

Aktives Mitglied
Gestern bin ich über diesen Fred gestolpert und hab mich gleich ans Zeichnen gemacht. Ob ich immer so dabei bleiben kann, weiß ich nicht, aber ich denke nach einer Pause kann man ja doch immer wieder hier mit einsteigen.

Liebe Grüße
Leona
 

Anhänge

  • LZ_01_01.jpg
    LZ_01_01.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 89
  • LZ_01_02.jpg
    LZ_01_02.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 86

flower power

Senior Mitglied
hallo :-)

übung sonntagmorgen :-)

unter dem besteckkasten habe ich ein küchenbrettchen gefunden
hartkunststoff (liest sich edler als plastik^^ ) in holzoptik

din/4
polychromos hellgrau , dunkelgrau, schwarz , weis , estompen, radierstifte, splender

schatten von 2 lichtquellen ..

l.g.petra
 

Anhänge

  • IMG_4494.jpg
    IMG_4494.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 91

X-xJennyx-X

Mitglied
jetzt erkenn ich auch wie es aussehen soll^^
du hast den Schatten um das ganze Sieb rum gezeichnet. Dabei geht er "durch" das Sieb durch. Ich glaub das. ist das einzige was irritiert. Und das er evtl. etwas groß im Vergleich zu dem bei der Vorlage ist, aber das stört nicht (mich jedenfalls nicht)
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Das Sieb schient mir richtig schwierig zu sein. Man hat einerseits diese feinen Drähte und trotzdem noch Lichtpunkte, die natürlich auf diesen Drähten unheimlich schwierig darzustellen sind.

@ Leona, ein tolles Schälmesser! Der Flaschenöffner ist auch sehr gelungen, wobei ich mich frage, ob der am Griff wirklich soviel dünner ist. Das muss ja unangenehm in der Hand liegen.
 

Leona

Aktives Mitglied
Der Flaschenöffner ist auch sehr gelungen, wobei ich mich frage, ob der am Griff wirklich soviel dünner ist. Das muss ja unangenehm in der Hand liegen.

Hi Alex,

er sieht wirklich so aus und ich nehme ihn sogar sehr gerne. Er hat einen günstigen Hebel, sodass ich die Flaschen einfacher damit aufkriege.

Liebe Grüße
Leona
 

Anhänge

  • DSC01386.JPG
    DSC01386.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 93

Sunnygermain

Senior Mitglied
Sossenei

*g* habe die letzte Schublade aufgeräumt und ein "Sossenei" gefunden. Ich habe keine Ahnung wie man das Teil nennt. Es sieht aus wie ein Teeei, ist aber so groß wie ein Tennisball.

LG Sunny
(@Pepeline: Das ist der Stellvertreter für mein Sieb :00000295:)
 

Anhänge

  • Suppenei_NEW~1.jpg
    Suppenei_NEW~1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 16

Juste51

Senior Mitglied
Hallo Sunny, Dein "Kräuterei?" ist sehr gut gezeichnet. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, kenne nur die Teeeier
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Danke Wilma,
ich habe es zufällig mal auf dem Flohmarkt gesehen und fand es wegen der Größe witzig. In der Tat hänge ich es oft gefüllt in Suppen oder Sossen ... auf Kräuterei hätte ich demnah auch noch selbst kommen können ... :00000726:
LG Sunny
 

Annerl

Forum-Ikone
Joi, wieder schöne neue Arbeiten.
Klasse.
So ein Kreuzterei habe ich auch noch nie gesehen.
Mal schauen ob ich heute noch mit einem Teil aus der Schublade (einer von
vielen) fertig werde.
 

Neueste Beiträge

Oben