Über den Wolken......

Ritschi

Forum-Guru
Wow, das ist ein HAMMERBILD lieber Ernest.
Und ja nichts mehr daran ändern. Das Bild ist und die Farbzusammenstellung ein Traum.:00000727::00000727::00000727::00000727:

Über den Wolken, muss die Freiheit doch grenzenlos sein. Genau so.

LG Regina
 

kamischiki

Aktives Mitglied
Hi Ernest! Ich finde das bild auch wunderschön! Allerdings würde ich noch was hinzufügen.
Und zwar hat mein bildschirm einen pixelfehler (ein pixel ist immer weiss), wodurch es für mich erst so aussah , als würde links neben dem mond noch ein stern leuchten. Dann habe ich runtergeskrollt und der stern war weg :( Allerdings sah für mich das bild mit meinem pixel-stern noch interessanter aus!
Nur so eine idee, ist natürlich geeschmackssache. Wie gesagt, das bild ist auch so wie es jetzt ist wirklich fantastisch!!!!

Viele Grüsse
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Regina, Hanna, Moni, emely und Joachim,
auch Euch gilt mein Dank!

Hanna, ich weiß nicht so recht, ich glaube ich möchte lieber keinen Stern dazumalen, sei darüber bitte nicht traurig! Kannst Dir das Bild ja runterladen und es - wann immer Du das Verlangen verspürst - es mit Deinem Pixelfehler als "Stern-Variante" betrachten. :00000295:

Gruß
Ernest
 

kamischiki

Aktives Mitglied
Bin natürlich nicht traurig :) Ich fand es nur witzig, weil es wirklich so aussah asl müsste es so sein. hat gedauert bis ich kapiert habe, dass es an meinem bildschirm lag ;)

LG
 

Perry

Senior Mitglied
Großartiges Photo vom Rand der Welt. ;-) noch Flugzeug oder schon Satelitt?

Auch wenn es bei der Perspektive nicht sein kann, das man keine Sterne sieht, vermisse ich sie auch nicht. Aber ein Zweites mit Stern(en) wäre genial, um zu sehen, ob und wie sich die Wirkung verändert. Ist jetzt kein Wunsch und keine Empfehlung, aber eben doch so ein Gefühl der Neugier...

:00000936:

LG
Perry
 

Ernest

Forum-Ikone
Großartiges Photo vom Rand der Welt. ;-) noch Flugzeug oder schon Satelitt?

Auch wenn es bei der Perspektive nicht sein kann, das man keine Sterne sieht, vermisse ich sie auch nicht. Aber ein Zweites mit Stern(en) wäre genial, um zu sehen, ob und wie sich die Wirkung verändert. Ist jetzt kein Wunsch und keine Empfehlung, aber eben doch so ein Gefühl der Neugier...

:00000936:

LG
Perry


Hi Perry,
soviel zu Deiner Aussage, es könne nicht sein, dass man bei dieser Perspektive keine Sterne sieht.
Siehe Foto, welches mir als Vorlage diente. Auch wenn ich es nicht 1:1 übernommen habe, hätte ich Sterne sicherlich übenommen, wenn es sie denn gegeben hätte! Aber danke danke fürs Lob!

Awa, auch Dir sei gedankt!

Gruß
Ernest
 

Anhänge

  • Foto_All.jpg
    Foto_All.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 72

farbklex

Aktives Mitglied
Als ich das Bild gesehen habe, habe ich nur laut vor mich hin gesagt, dass ist ja der Hammer, einfach nur toll. Das hat was. :00000936:
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi farbklex, danke für den "HAMMER" und die :00000936:

Hi Birgit, prima wenn es Dich träumen lässt - solange Du dabei nicht Auto fährst - :00000295:

LG
Ernest
 

bruno

Senior Mitglied
Hi Perry,
soviel zu Deiner Aussage, es könne nicht sein, dass man bei dieser Perspektive keine Sterne sieht.
Siehe Foto, welches mir als Vorlage diente. Auch wenn ich es nicht 1:1 übernommen habe, hätte ich Sterne sicherlich übenommen, wenn es sie denn gegeben hätte! Aber danke danke fürs Lob!

Awa, auch Dir sei gedankt!

Gruß
Ernest

Ja, das ist richtig so, denn die Sterne werden von der hellen Erde überstrahlt und sind bei solchen Fotos generell seltenst sichtbar. Die Fotoapparate packen das vom Kontrastumfang nicht, die Sterne leuchten im Verhältnis zum Rest zu wenig, als dass sie sichtbar sein würden.

Denselben Effekt hat man ja auch bei den meisten Fotos von der 1. Mondlandung, wo man auch keine Sterne sieht (weil die helle Mondoberfläche sie überstrahlt).
 

Perry

Senior Mitglied
Ja, das ist richtig so, denn die Sterne werden von der hellen Erde überstrahlt und sind bei solchen Fotos generell seltenst sichtbar. Die Fotoapparate packen das vom Kontrastumfang nicht, die Sterne leuchten im Verhältnis zum Rest zu wenig, als dass sie sichtbar sein würden.

Denselben Effekt hat man ja auch bei den meisten Fotos von der 1. Mondlandung, wo man auch keine Sterne sieht (weil die helle Mondoberfläche sie überstrahlt).

Hust Hust...erwischt...:eek:ops_1e: aber das ist dann wohl auch der Grund, warum mich ihr fehlen nicht störte und der Wunsch danach welche dort zu sehen, nicht sehr stark war, im Gegensatz zu dem Bild. :missing4:
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Perry,

macht ja nix! "irren ist menschlich" sagte der Hahn und stieg von der Ente ! :00000295:

Gruß :00000293:
Ernest
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
Hi bruno,

nun hätte ich Dich doch beinahe glatt übergangen! Danke auch für Deinen Beitrag!

Gruß
Ernest
 

Neueste Beiträge

Oben