Himmel und Hölle

kamischiki

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin letzte zeit sehr selten da, aber ich gucke immer mal wieder rein und bewundere euere Bilder!

Nun habe ich endlich mal wieder Zeit zum malen gefunden und mich an den Himmel von SEBL rangewagt. Zugegeben, der wiedererkennungswert ist nur mässig, aber das war auch nicht der Ziel, mir gefiellen die Farben und die Vögel aber die vorlage an sich war ehe Richtlinie.

Ich habe auch dieses mal meine Tochter daran mitmalen lassen (bei so einem bild kann man wenig falsch machen, was man nicht noch korrigieren könnte). Das war soooo süss! Habe ein wenig gefilmt, hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=xSR1l5XnFps

Allerdings haben wir ein wenig mit der Dramatk übertrieben, mein Mann meinte es wäre der Feuersturm und die Vögel fliehen, bzw. sind schon verkohlt und werden nur noch durch Termik in der Luft gehalten.... (der meint es nicht ernst, ganz bestimmt :braces: )

Ihr dürft euch also ruhig mal härter darüber auslassen, ich nehme den schwarzen humor keinem übel :devil_5:

Viele Grüsse
 

Anhänge

  • himmelUndHoelleKl.jpg
    himmelUndHoelleKl.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 151

Malise

Forum-Guru
SUUUUPPPER - Irre, diese Dynamik. Hanna, ich bin begeistert.

Und soooo übertrieben hast du doch gar nicht. Solche Farben gibt es zuhauf am Himmel. In Sebls Himmelsthread hast du ja die Vorlage und unter Post 7 hatte ich damals das orangene Himmelsfoto eingestellt und das war original so in der Farbe am Himmel!!!
 

maja

Forum-Ikone
Ich weiß nicht so recht, was oben und was unten ist :00000285:, aber auf alle Fälle seeeeehr dramatisch .
 

Sina28

Aktives Mitglied
Ja, es hat schon ein bisschen was von Weltuntergang :00000295: , aber es gefällt mir trotzdem gut, es wirkt sehr emotional!
 

klecksel

Senior Mitglied
Ich weiß nicht so recht, was oben und was unten ist .....

Und trotzdem wirkt die Komposition der Farben unheimlich schön und gleichzeitig fast gespenstisch. Ich könnte mir bei Hanna's Bild auch viele andere Dinge als einen Himmel vorstellen, z.B. den Blick in den Schlund eines Vulkans, oder in einen Hochofen....

Aber ist das nicht eigentlich völlig egal?
 

Perry

Senior Mitglied
Phantastisches Gemälde :00000651:

Phantastisch mein ich wörtlich. Sieht aus, wie ein Feuersee auf einem entfernten Planeten. Hab mal in SEBLS Thread reingeschaut. Da fliegen die Vögel unter den Wolken. Aber hier, für mich eindeutig über einem Feuersee. Aber Phantastisch mein ich auch als Wertung.Gefällt mir extrem gut. :00000727: Vor allem weil es meine Lieblingsfarbgebung rot/gelb zum Thema hat. :00000936:

Ich suche gerade nach Anregungen für Bilder um Techniken zu üben. Hier hab ich wieder eins gefunden. Nicht zum nachmalen, sondern zum selber "kreieren" so wie Du es auch getan hast. :angel_3:

LG
Perry
 

Malise

Forum-Guru
Ich könnte mir bei Hanna's Bild auch viele andere Dinge .... vorstellen, ....Aber ist das nicht eigentlich völlig egal?

Das ist ja gerade das Wundervolle an diesem Bild, gerade DAS macht die Qualität eines solchen Bildes aus ... es regt zum Schauen und Träumen an und vermittelt jedem DIE Bilder, die er gerade braucht. Sowas ist einfach nur schön.
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Hanna,

mir gefällt dieses Bild auch SEHR! Die Farbabstimmung erzeugt eine gewisse Spannung, die vielfältige Deutungen zulässt. Dieses Bild an der richtigen Wand platziert kann eine super Wirkung erzielen!

Gruß
Ernest
 

kamischiki

Aktives Mitglied
wow, danke!

Perry, den Eindruck abe ich selber!

Für mich sieht es ein wenig aus al ob es auf dem Meer stürmen würde, aber der meer leuchtet von unten. Verrückt :think02: Mann könnte auch sagen, da kommt grad was aus der Tiefe, wie in Abyss ...

MajaÖ das habe ich eben ausprobiert, sieht auch gut aus! nur ist dann die Unterschrift auf dem Kopf :thumbs_do

Liebe Grüsse
 

kamischiki

Aktives Mitglied
da fällt mir ein: Ich habe bei diesem bild eine schwierigkeit gehabt, und zwar eine theoretische:

Blau und Orange sind doch komplementärfarben, deshalb sehen sie ja zusammen so schön leuchtend aus. Aber den Übergang dazwischen hinzukriegen ist ja SOWAS VON SCHWEHR!!!! dazu gibt es doch sicher schon rgendwo einen Thread von unseren Profis, muss ich mal suchen...

LG
 

kahuflosa

Senior Mitglied
Hallo Hanna
Warum sagst du nicht einfach, das Bild sollte von Anfang an genau so aussehen? Das würde dir bestimmt jeder glauben!
Ich finde es jedenfalls Spitzenklasse. Auch und vor allem mit der Verschmelzung von Orange und Blau!

LG, Kahu
 

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Hanna,

finde Dein Bild :00000727:. Die Farbkombi 1A.
Li oben könnte auch ein fliegender Drachen sein. So sehe ich es in Deinem Bild. "KLASSE.

MajaÖ das habe ich eben ausprobiert, sieht auch gut aus! nur ist dann die Unterschrift auf dem Kopf

Hanna, mach die Signatur auf die Rückseite und Du kannst es immer in verschiedenen Richtungen aufhängen.

LG Regina
 

kamischiki

Aktives Mitglied
Hallo Hanna
Warum sagst du nicht einfach, das Bild sollte von Anfang an genau so aussehen? Das würde dir bestimmt jeder glauben!

Kahu, allen anderen, den nichteingeweihten, sage ich auch vermutlich dass dass so muss :angel_3:

Aber euch erzähle ich das so wie es ist :00000282:
Schliesslich sind wir hier um was zu lernen , und das klappt nicht wenn mann nur immer von eigener "geheimer" Technik redet oder immer erzählt dass alles GENAU SO geplant war... Ich finde überhaupt, dass aus kleinen Missgeschicken manchmal die tollsten Sachen entstehen!

@alle: freut mich wirklich riesig, dass es euch gefällt!

LG
 

klecksel

Senior Mitglied
......und das klappt nicht wenn mann nur immer von eigener "geheimer" Technik redet oder immer erzählt dass alles GENAU SO geplant war... Ich finde überhaupt, dass aus kleinen Missgeschicken manchmal die tollsten Sachen entstehen........

Schön, dass Du so ehrlich zu uns und zu Dir selbst bist, ist ja leider nicht selbstverständlich.....:bravo:

Aber es stimmt: gerade beim Versuch, Fehler auszubügeln, zu übermalen, abzutragen, usw. hab ich auch schon oft 'des Guten zu viel' getan und plötzlich wurde ein ganz anderes Bild daraus - vielleicht besser als das ursprünglich geplante. Denke, dass diese Erfahrung viele von uns gemacht haben.

" Es ist nicht wichtig, was ich getan habe,
sondern wie ich es tat."

Mae West (1892-1980, amerikanische Schauspielerin
 

erno

Senior Mitglied
Hi Hanna,

Hoffendlich ist die Hölle nicht so heiß wie Du sie gemalt hast, da bekomme ich ja jetzt schon Angst wenn ich mich dort einmal vorstellen muß. Aber das Bild hat was...:00000651:
 

kahuflosa

Senior Mitglied
Hallo Hanna,

du hast ja recht! Aber es gibt Bilder, die wollen einfach nicht so, wie man selbst will, und da ist es sicher kein Fehler, wenn man mal nachgibt, sich seiner Intuition überlässt und das Bild sich entwickeln lässt. Da würde ich dann eher sagen, die Planung sei der Fehler und nicht der Abschluss.

Liebe Grüße, Kahu
 

Neueste Beiträge

Oben