Wellen und Brandung

Diskuswerfer

Aktives Mitglied
Liebe Painter,

anbei mein 2. Bild und die Idee, Wellen und Brandung etwas farbiger bei wechselndem Wetter zu malen. Es wird also gerade wieder schön...

Pastell A 4 auf grauem Papier gemalt.
 

Anhänge

  • IMG_1965.jpg
    IMG_1965.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 99
A

Amazone

Gast
Die wellen sind klasse,nur die Wolken könntest du mehr vertreiben
Gruß Volker
 

maja

Forum-Ikone
Hallo Torsten,
auf den ersten Blick ein klasse Bild, die Stimmung kommt echt gut rüber und es gefällt mir!
Auf den zweiten Blick will mir die Welle vorne nicht gefallen. Das graue ist der Strand, nehme ich mal an, und von da geht die große Welle weg? Da stimmt was nicht. Und vorne am STrand das auslaufende Wasser hat meistens so einen ganz leicht weißen Saum, wenn der nicht da ist, wirft das Wasser zumindestens etwas Schatten unter sich. Schau dir nochmal Strandbilder genau an.
 

Diskuswerfer

Aktives Mitglied
Hallo Maja und Amazone

Die Wolken können, da hast Du recht, vertrieben werden, danke, für den Tipp!
Das mit den Wellen versteh ich nicht genau. M.E. ist eine große Welle in der Bildmitte und nach vorne reichlich " Auslauf " mit viel weißem Schaum und Himmelspiegelung...
 

maja

Forum-Ikone
Wenn die Welle schon am Auslaufen ist, müßte der Kamm schon gebrochen sein ?
Vielleicht stellst du die Vorlage mal mit ein? Dann kann man das vielleicht besser sehen, vielleicht hab ich da einen Knick in der Optik.
 

awa

Senior Mitglied
Erinnert mich an Urlaub.
Tolle Stimmung und prima Farben und Ausführung.
Gruß awa
 

Kornelia

Senior Mitglied
Tolles Bild. Die Wellen hast Du prima hinbekommen, finde ich.
Der Himmel ist nicht so mein Ding.
Ist aber trotzdem ein schönes Bild.:00000298:

Liebe Grüße
Kornelia
 

Diskuswerfer

Aktives Mitglied
Wellen

Vielen Dank, Kornelia,für das Lob, hört man gerne.
Das mit den Wolken habe ich ja bereits Volker gesagt, das will und muß ich nachbessern... man lernt eben nie aus, nicht ?
 

Kornelia

Senior Mitglied
Wo würden wir stehen, wenn wir alles schon könnten. :00000281:

Ich finde es alles andere als einfach, solche Wolken zu malen, wie Du sie gemalt hast.
:00000293:
 

Diskuswerfer

Aktives Mitglied
Wellen

Vielen lieben Dank ! Und natürlich hast Du total recht !
:00000295:
Meine Idee vom Leben ist lernen, solange ich lebe und das meine ich genau so, wie das hier steht. Das hilft sehr im Leben, beim Arbeiten, beim Sport und natürlich beim Malen...
 

maja

Forum-Ikone
Hallo Torsten, nicht ärgern, nur wundern. :angel_3:

Ich finde es prima, dass du nach Verbesserungsmöglichkeiten suchst und auch der Meinung bist, dass man immer wieder etwas lernen kann.
Dafür kommen wir ja hier auch hierher, nicht wahr?
Ich finde jedenfalls, dass du auf einem sehr guten Weg bist und üben müssen wir halt alle, ohne geht es ja nicht, und so wird mit Sicherheit jedes Bild wieder einen Tick besser! Nur weiter so! :00000282:
 

Neueste Beiträge

Oben