Live zeichnen - allgemein

maria-petra

Senior Mitglied
büro-orchidee ;-(

Ich habe vor kurzem diesen Thread entdeckt und bin einfach begeistert.
Heute, ganz spontan habe ich versucht meine arme kleine mini-orchidee im Büro zu zeichnen. Gestern hat sich wieder ein Blatt von mir verabschiedet und jetzt sind es nur noch 2! :sad:
Davon eines auch schon mehr drüben wie hier!! Ich glaub die hab ich nicht mehr lange- aber jetzt ist sie verewigt!! Der Topf ist silbern, wie alu!! Sieht man das???
Hab ich einfach auf nem Papier mit Bleistift HB und dann mit B4, 6 versucht zu erweitern.
Ich hoffe es gefällt euch ein wenig :00000293:
 

Anhänge

  • live.JPG
    live.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 299

strichelbine

Senior Mitglied
Als Übung sehr schön gemacht. Ich freue mich das du den Life-zeichnen-Tread entdeckt hast. Grad für Anfänger ist es sehr wichtig bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu zeichnen. Das schärft den Blick und die Hand.
Da ich die Vorlage nicht kenne kann ich schlecht Tipss zu Licht und Schatten geben. Vielleicht schaust du dir nochmal den Topf wegen der Schatten an. Ich würde meinen unten könnte der Schlagschatten dunkler sein.
LG Bine
 

maria-petra

Senior Mitglied
@strichelbine
Danke, dass es dir gefällt. Habe heute ein Foto gemacht, werde es dann vergleichen. Ja das stimmt zur Übung ist es wirklich toll- einfach mal draufloszumalen. Sollte halt nicht immer im Büro passieren :angel_3:
@Gerda
Da sieht man halt den Profi!!
Schön sieht das aus! :00000293:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
....also dankeschön für das Kompliment aber als Provi würde ich mich nicht bezeicnen. Ich fertige für meine Bilder die ich malen will in Orginalgröße vorher Bleistiftzeichnungen an, die ich dann mit Transparentpapier übertrage, das ist eigentlich alles was ich mache. Die Skulptur malte ich mal aus Lust an der Freud` Gruß Gerda
 

Frühling

Senior Mitglied
Na hallo,
hier flutscht es ja wieder - und Snupi ist auch wieder dabei - prima.
Werde mich auch mal wieder aufraffen müssen - na ja, muß ja nicht heute sein - ist so ein schöner Sonntag.
Wünsche gutes Gelingen
Euer
Frühling
 

strichelbine

Senior Mitglied
Scholle

Ist nicht so ganz life, ich kann nicht so lange unter Wasser bleiben:00000726:
Bleistift HB und B2 auf normalem Zeichenpapier.
LG Bine
 

Anhänge

  • Scholle 004.jpg
    Scholle 004.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 220

Frühling

Senior Mitglied
Freihand oder Livezeichnung im 28 x 35 cm Sketchbook,
wollte mal sehen, ob es noch klappt:
"Jedes Gerät sein eigenes Ladegerät - das ist doch Käse"
Frohe Ostern wünscht
Jan der Frühling
 

Anhänge

  • freihand-April2012-v640.jpg
    freihand-April2012-v640.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 201

snupi

Aktives Mitglied
:00000681:Frühling.... hallo ! Danke , Dir auch so wie alle hier ...ganz viele Ostereier...!°
 

Anhänge

  • 2008%20frohe%20ostern.jpg
    2008%20frohe%20ostern.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 219

maja

Forum-Ikone
Sehen toll aus, deine Ladegeräte!
Ja, es ist wirklich schrecklich, wir haben hier mindestens 14 Ladegeräte, für alle möglichen Teile :00000026:, haben die jetzt beschriftet, weil nachher keiner mehr weiß, welches Ladegerät zu welchem Teil gehört :00000298:.
 

Desmond_D'art

Neuer User
Ich hab damals inner Berufschule damit angefangen aus Juchs und Dallerei Zahnfeen zu zeichnen. Es macht Laune, als gibts alle Nase lang mal ne neue^^ Das hier is meine neueste:
37.jpg
 

Frühling

Senior Mitglied
Wie in der Schule Desmond:
Inhalt sehr gut aber Thema völlig verfehlt.
Wir machen hier Lifezeichnungen von aktuellen Gegenständen. Also Dingen, die vor uns liegen oder stehen und nicht solche, die in unseren Köpfen herumschweben.
Liebe grüße
Frühling
 

Neueste Beiträge

Oben