Pastell-Demo "Gestreift"

Spotty

Aktives Mitglied
Unfassbar toll !!!! Mir fehlen die Worte.. Aber was soll man da noch zu sagen?! *verneig*

LG Jessy

PS: Wo gibts denn diese Vinylshaper?!?
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Steffi, wenn man von solch Arbeiten keine Ahnung hat, kann man das garnicht nachvollziehen, wie kompliziert das eigentlich ist. Suuper Leistung Steffi!!

vG Thomas
 

SteffiD

Senior Mitglied
Oh, da waren ja noch einige nette Kommentare, die ich ganz vergessen hab zu beantworten. Ich freue mich sehr über euer Interesse und auch, wenn ich dem ein oder anderen ein paar Einblicke oder auch Anregungen geben kann, die ihn in irgendeiner Weise voranbringen.

@Thomas, so wie du es beschreibst, kommt es mir manchmal selber vor :00000285:... Da denke ich, ach, das kriege ich doch hin. Und beim Malen komme ich dann ganz schön ins Schleudern, weil das Motiv doch einige Tücken hat, die mir vorher gar nicht bewusst waren... :00000295:. Aber ich lerne mit jeder Herausforderung ja auch immer wieder dazu. Und das ist das Gute daran. Freut mich, dass es dir gefällt.:00000293:
 

SEBL

Senior Mitglied
Also, ganz ganz ehrlich...

Steffi, FÜR MICH, gehörst Du schon zu den ganz ganz Großen Größen in Deutschland unter den Pastellmalerkünstlern.
Professionell OHNE Ende, und dann noch mit Wirkung und Herz.
Also, wenn DU so weiter machst, denke ich hast Du das Zeug zum Weltstar der Malerei.

Dein Apfel und eine SBS ist einfach dermaßen genial, dass man nur noch staunen kann.
Und wenn ich nn noch einen Kommentar zu dem Tuch los geben soll, muss ich sagen:
"HIER fehlen mir schier die Worte".

Ich weiss, DU hast nicht mit weiss gemalt, aber im Schattenbereich sehen die weißen Streifen echt weiss aus... - es ist sehr interessant, was das Gehirn alls ausgleicht und interpretiert.

GIGANTISCHE ARBEIT STEFFI!
DANKESCHÖN!
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Steffi, um an den Worten von Sebastian anzuknüpfen:Du hast die Pastellmalerei richtig ins Leben gerufen und somit dem Forum einen Schatz zukommen zu lassen. Wenn ich mich da richtig ausgedrückt habe! Das Forum hat jetzt einge "Schätze" und das ist gut so!

vG Thomas
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Steffi,

ich kann mich den Worten von Thomas und Sebastian nur anschließen und sagen: Steffi, toll dass wir Dich hier im Forum haben und dass Du uns an Deiner Malkunst teilhaben läßt. Ich bin zwar keine Pastellmalerin, aber mir Dir als Lehrmeisterin könnte ich es vielleicht noch werden.

Liebe Grüße, Hilde
 

SteffiD

Senior Mitglied
@Sebl, nein :00000475:, jetzt hast du aber übertrieben :00000020:. Das kann ich so nicht hinnehmen. Es gibt noch viele viele, die noch viel besser sind und vor denen ich auf die Knie falle. Und das ist auch gut so.
Mit den weißen Streifen gebe ich dir jedoch Recht. Das verblüfft mich selber auch immer wieder, welches Farbspiel in einer weißen Fläche zu finden ist...immer wieder unglaublich und faszinierend.
Und trotzdem Danke für deine Bewunderung...

@Thomas, vielen Dank nochmal für deine lieben Worte!

@Ach liebe Hilde, und du auch noch......machst mich echt verlegen...:blink6_te Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sujihm

Aktives Mitglied
Ach... weißt du, Steffi. Mit deinen Bildern hab ich immer so Probleme... Man sieht sie das erste Mal und ist begeistert. Dann schaut man später nochmal hin oder schaut genauer an bestimmte Punkte - und dann passiert es dummerweise jedes Mal... dass man vor lauter Faszination vergisst, einen Post zu verfassen... :00000295:

Also mal rückwirkend für die letzten Bilder eine tiefe Verbeugung vor deiner Kunst(fertigkeit)! Du motivierst fast noch mehr als Richard McKinley, Maggie Price, Liz Haywood-Sullivan oder Richard Robinson (letzter dummerweise kein Pastelartist..) und ich denke, dich auf eine Ebene mit ihnen zu stellen, ist wohl nicht übertrieben!

Noch als Anmerkung: müsste die Falte, die direkt rechts neben dem Apfel ist, im Bereich bei den Streifen-Übergangs rechts neben dem Highlight nicht leicht hellgrüner sein als die Streifen derselben Falte, die sich z.B. weiter oben befinden? Oder seh ich das nur nicht richtig und es ist schon so? Sie sieht zwar geringfügig heller aus - jedoch dunkler als das rückwärtige (zum Apfel zeigende) Grün des darunter liegenden grünen Streifens, der reine so starke Reflektion erfahren dürfte.

Aber pffft.. wollt's nur mal gefragt haben. Das soll um Gotteswillen keine Moserei sein :00000293:
 

SteffiD

Senior Mitglied
Hallo Sujihm,
vielen Dank für deinen Kommentar. So viel Ehre....

Deiner Fragestellung kann ich leider trotz mehrmaliger Versuche nicht so ganz folgen. Bin mir nicht sicher, was du meinst...zu viele Streifen...:00000295:
Aber ich erhebe auch keinen Anspruch auf Fehlerfreiheit. Kann schon sein, dass du da eine kleine Unstimmigkeit entdeckt hast.
 

Neueste Beiträge

Oben