Ortsansicht

Ernst

Aktives Mitglied
Hi

Ich hab mal eine Ortansicht versucht. Ganz fertig ist es noch nicht, da und dort gibts noch einige Kleinigkeiten zu tun. Aber Ihr findet sicher auch noch was, dann gehts gleich in einem. Öl auf Leinwand, 60x80

LG, Ernst
 

Anhänge

  • Ernst-Ulrichskirchen.jpg
    Ernst-Ulrichskirchen.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 99

melgis

Senior Mitglied
Hallo Ernst,


ich bin überwältigt:00000465: :00000465: :00000465:
Mein Mann hat mir gerade etwas von drei Fluchtpunkteb erzählt, ich kapiere das eh niemals:00000285:
Aber eins kann ich sagen, ich hatte gerade das Gefühl ich kullere einen Weinberg hinunter,
alle Achtung ein tolles Bild:00000681: :00000681: :00000681:

Liebe Grüße
Melgis:00000293:
 
D

Devil-su

Gast
Hallo Ernst, also ich möchte gar keine Fehler suchen od. Verbesserungsvorschläge bringen. :00000109:

Ich finde dieses Bild klasse, sehr idyllisch und mit viel Ruhe in sich. Die Farben sind klasse und der Gesamteindruck ist auch super. :00000298: :00000726: :00000298:

Mir gefällt es sehr gut.:00000298: Gratulation.
Liebe Grüße Devil-su:00000156:
 

Eddy

Aktives Mitglied
Also lieber Ernst,ich hab jetzt eine Weile Dein Bild angestarrt,ich finde nichts zum verbessern.Mich stört ein wenig Dein sehr kräftiges giftiges Grün,aber das ist Ansichtssache.Sehr viel Arbeit hast Du reingesteckt,wie lange sitzt Du da schon dran?
 

Hope

Aktives Mitglied
Hallo Ernst

Die Ansicht Deines Bildes finde ich sehr schön, das verschlafene Dörfchen eingerahmt von denm Wäldchen und dem Weinberg finde ich sehr idyllisch.Eine sehr schöne Arbeit.

Liebe Grüße, Heike:wave4:
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Servus Ernst!

Das Bild ist megatoll! Du mußt ja eine ordentliche Geduld haben!
Was es da alles zu betrachten gibt, einfach gigantisch!
Ich wüßte nicht, was man hier kritisieren könnte, mir gefällt jedes Detail!
Gratulation! :00000465: :00000465: :00000465:
 

VINCENT

Senior Mitglied
Aber hallo Ernst,

wo bitte möchtest "Du" denn noch etwas ändern. Ich behaupte mal das dieses Bild absolut stimmig mit gesehenem ist.
Und wenn ich den Weinberg so runtergucke hoffe ich hier und da ein paar Trauben mopsen zu können (um sie als Vorlage für mein letztes Stilleben als Vorlage zu nutzen um sie anschliessend zu vernaschen). Anschliessend noch im Dorf die örtliche Gaststätte besuchen und ein paar leckere Spätzle essen.


Nööööö, mir gefällt es so wie es ist und bin auch der Meinung: HIER MUSS NICHTS GEÄNDERT WERDEN!!!!:00000402:


:00000465: :00000465: :00000465: :00000465: :00000465: :00000465: :00000465: :00000465: :00000465:
 

Capahu

Forum-Ikone
Hi Ernst

Ein klasse gemaltes Bild sehr ansprechend.Die Perspektive eins A.Auch farblich sehr gut.Großes Kompliment:00000465::00000465::00000465::00000465:
 

Noge

Forum-Guru
Hi Ernst,

ich finde das Bild auch sehr gut. Wenn Du etwas ändern möchtest, dann fallen mir nur die Gebäude ein, die etwas Schatten vertragen könnten.Sie würden dann noch realistischer wirken.

LG Noge
 

Roland

Senior Mitglied
Hallo Ernst!

Da kannst Du aber richtig stolz sein auf dieses herrliche Sommerbild. Man spürt das laue Lüftchen, daß uns jetzt so fehlt.
Die Perspektive über die flachen Hügel hinweg mit dem Städtchen mitten drin ... nicht einfach! Und so gut gelungen! :00000681: :00000465:

Ich glaube auch - wenn überhaupt Änderungen - dann nur sehr, sehr vorsichtig! Es wäre sehr schade wenn Du an dem Bild noch was 'verschlimmbessern' würdest. Mein Rat: Lass es wie es ist - Es ist super! :00000258:

LG Roland
 

aquacryl

Senior Mitglied
was soll es da zu verbessern geben. das ist ein sehr schönes bild.
so eine schöne aussicht vom weinberg zum dorf. genial.
gruss aqua
 

Ernst

Aktives Mitglied
Hallo

@Eddy
Ich hab versucht, die Bäume im Hintergrund etwas mehr blaugrün zu machen (Luftperspektive), könnte etwas zuviel des Guten sein. Wie lange ich gebraucht hab, kann ich gar nicht genau sagen. Angefangen hab ich schon vor Wochen und dann halt immer wieder dran gearbeitet.

@Noge
Danke für den Hinweis. Wie gesagt, gibts noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, dabei werde ich auch gleich nach möglichen Schatten Ausschau halten.

Ich danke Euch allen für das viele Lob (freut mich natürlich) - aber Ihr habt ja kaum was zum Korrigieren gefunden!? - wirklich nicht? :00000295:

LG, Ernst
 
U

Ulli

Gast
Wow Ernst,:00000465::00000465:

ich finde Dein Bild sensationell, was willst Du denn da noch dran verändern ?:00000109:
LG Ulli :00000293:
 

uwe

Aktives Mitglied
Hallo Ernst,
da schließe ich mich allen an, ein wunderschönes Bild. Ich würd's so lassen.

viele Grüße
Uwe
 

Ernst

Aktives Mitglied
Ernst_Bild0512-1_Ulrichskirchen.jpg
So, ich hab noch ein paar kleine Korrekturen und Ergänzungen angebracht
und sag mal, es is jetzt fertig.

LG, Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:

spätmaler

Aktives Mitglied
Hallo Ernst,
habe dein Bild wegen Zeitmangels in den letzten Wochen erst jetzt bewundern können. Was ich auf die Schnelle sagen will (ist vielleicht schon mehrfach gesagt, habe nicht alles gelesen): Eine wunderbare perspektivische Darstellung mit dem Blick vom Weinberg; schön die Einrahmung durch die Äste im Vordergrung rechts oben (für sowas habe ich beim Fotografieren von Landschaften fast eine Manie!).

Ein klasse Bild :00000298:

Gruß Spätmaler
 

kumise

Senior Mitglied
Hallo Ernst,

ich bin begeistert.

Das Bild war schon im Urzustand wirklich klasse.
Durch das Verändern der Tonwerte bei den Korrekturen hat es nochmals deutlich hinzugewonnen.
Der Urzustand war mir einen Tick zu blass, aber jetzt hat es richtig Tiefe und Kontrast.
Die Perspektive hast Du wunderbar gemeistert.

:00000727:

liebe Grüsse

Michael
 

Neueste Beiträge

Oben