Neuling stolpert mal rein mit vielen verschiedenen Tieren

Lilith

Aktives Mitglied
Wow, ich bin ganz gerührt von so viel Lob!

Und um gleich die ersten Fragen zu beantworten:
Nein, ich rastere nicht - die Zeichnungen sind alle frei Hand.
Was aber nicht heißt, dass ich nicht manchmal ein Lineal zur Hilfe nehme, um Distanzen zu kontrollieren.
Ich bin durch meinen Beruf geschult, Proportionen möglichst passend auf Papier wiederzugeben - ist also alles Übungssache und kann jeder lernen.

Wenn die Vorzeichnung fertig ist, beginne ich jede Zeichnung oben links (weil Rechtshänder) und arbeite mich nach unten rechts vor - da gibt es keine Ausnahmen. Und ich hab immer (!) ein Blatt unter der rechten Hand liegen, damit kein Öl aufs Bild kommt.
Ich versuche, mir immer nur kleine Bereiche des Bildes vorzunehmen beim Zeichnen - diese aber so detailgetreu wie möglich zu bearbeiten. Da können schon mal für ein Katzenohr 2 - 3 Stunden draufgehen.
Geduld ist also eine große Hilfe :00000292:

Das Fell zeichne ich mit Druckbleistiften mit 0,5er Minen, immer schön mit vielen kleinen Strichen und in vielen Layern. Verwischt wird dabei nach Möglichkeit nur ganz ganz selten.


Ein SbS (Step by Step, wie ich jetzt weiß) werd ich bei Gelegenheit mal machen - aber wie gesagt, auf meiner Page gibt es auch schon eins :00000293:

LG

Lilith
 

gabriele1960

Forum-Guru
Wahnsinnsbilder!Da kann man gar nicht sagen,welches einem besser gefällt!Und das auch noch Freihand ohne rastern,bin von deinem Können stark beeindruckt!:00001753::00000293:
 

Ruth

Forum-Ikone
na super. wieder mal jemand der 1A mit dem bleistift umgehen kann.

der affe ist zum schießen.....der gefällt mir.hat ne super frisur.

aber auch die anderen tiere sind klasse.

ruth
 

babeck

Senior Mitglied
Hallöchen Lilith,
ich bin absolut baff und sprachlos. :00000727::00000936:
Die sind Dir klasse gelungen. Besonders toll finde ich die Augen von allen Tieren. :00000298: Ich würde gerne mehr sehen.:00000285:
Grüsse von Babsi :00000299:
 

Lilith

Aktives Mitglied
Hallöchen Lilith,
ich bin absolut baff und sprachlos. :00000727::00000936:
Die sind Dir klasse gelungen. Besonders toll finde ich die Augen von allen Tieren. :00000298: Ich würde gerne mehr sehen.:00000285:
Grüsse von Babsi :00000299:

Huhu!

Mehr von mir kann man hier sehen:

http://victorias-zeichnungen.carebo.de/

Allerdings ist die Page leider nicht ganz aktuell - da fehlt mir dann doch oft die Zeit für. :00000569:

Aber ich schau mal, was bei mir noch so rumliegt und sich noch nicht auf der Page befindet... :00000292:

LG

Lilith
 

AnJa

Moderator
Hallo Lilith,
erst mal Herzlich Willkommen hier,
Ein starker Einstand :00000727:
Das fasst es zusammen.

Wirklich tolle Arbeiten.:00001753:
Hab mir Deine HP angeschaut.

Obwohl die Tierzeichnungen, - die Katzen und Tiger grandios sind, bin ich vorallem von der Galerie Buntstift und da insbesondere von der Auftragsarbeit-
die Blumen hingerissen.

Gut, dass Du Dich hier angemeldet hast.

Ich glaube, wir werden von Dir noch viel Schönes sehen:00000299:
 

Mastix

Forum-Guru
Tolle Bilder! Alle samt. Aber den Büffel finde ich grandios. Allein die rauhe Schuppigkeit der Hörner ! Wunderbar,wirklich !

Liebe Grüße
Marion
 

Lilith

Aktives Mitglied
Tolle Bilder! Alle samt. Aber den Büffel finde ich grandios. Allein die rauhe Schuppigkeit der Hörner ! Wunderbar,wirklich !

Liebe Grüße
Marion


Dankeschön!

Du glaubst gar nicht, wie viel Zeit mich gerade die Hörner gekostet haben :00000292:
Ich dachte, die werden nie fertig!

LG
Lilith
 

Mastix

Forum-Guru
Dankeschön!

Du glaubst gar nicht, wie viel Zeit mich gerade die Hörner gekostet haben :00000292:
Ich dachte, die werden nie fertig!

LG
Lilith

Kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich hab mal eine Klapperschlange in Öl gemalt- jede Schuppe einzeln. Ich dachte ich werde irre ! Ich weiß, was in deinen Bildern für eine Arbeit steckt.

Liebe Grüße
Marion
 

Lilith

Aktives Mitglied
Kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich hab mal eine Klapperschlange in Öl gemalt- jede Schuppe einzeln. Ich dachte ich werde irre ! Ich weiß, was in deinen Bildern für eine Arbeit steckt.

Liebe Grüße
Marion

Oh Gott - ich glaub, ich werd nie Echsen oder Schlangen malen :00000292:
Das wäre eine Jahrhundertaufgabe für mich.

Aber ich glaub, ich hab bei jedem Bild irgendwas, was mich irre macht. Beim Büffel die Hörner, beim Elefanten die Falten, bei den Katzen die Barthaare.

Achso, da fällt mir ein - der Elefant ist gar nicht auf meiner Page... und die Giraffe auch nicht.
Also, dann wollen wir mal:

Größe A3
ele_fertig1ngh.jpg



Größe A3
giraffe_elamxwl.jpg


LG
Lilith
 

babeck

Senior Mitglied
Hallöchen Lilith,
auch diese beiden Bilder finde ich ganz toll. Besonders gut kommen die Augen immer rüber.:00000727:
Grüsse von Babsi :00000299:
 

Neueste Beiträge

Oben