August

willow13

Senior Mitglied
Habe heute den Hund meiner Freundin gemalt - die weiß noch nix davon - soll ne Überraschung werden!

August - genannt Gustl (Border-Collie/Sennenhund-Mix aus dem Schwarzwald)

Leider sieht das weiße Fell auf dem Foto total gestreift aus, im Original ist das aber nicht der Fall!
Wie bekomm ich das korrekt fotografiert???
 
Zuletzt bearbeitet:

steinbock

Senior Mitglied
wunder wunderschön der Vierbeiner.
Bin immer wieder begeistert von euch Kreidemalern was für tolle Werke ihr so zaubert.
Habe es auch schon ausprobiert, aber bei mir wird das nur so eine Schmiererei.
Also noch mal ein großes Lob und Kompliment zu diesem schönen Tierpoträt.
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo Bärbel,

da ist ja wieder ein sehr schönes Hunde-Portrait von Dir. Leider gehen die Feinheiten in der Verkleinerung oft "baden". Die normalen Kameras sehen leider nicht so detailliert wie unsere Augen. Ich versuche solche kontrastreichen Motive mit Langzeit-Belichtungen bei geringer Beleuchtung und dann anschliessend mit Gradationskurve und selektiver Farbkorrektur im Photobearbeitungsprogramm einigermassen der realität anzugleichen.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Dein Bild im Original wesentlich mehr "hergibt". Das wird sicher eine sehr angenehme, freudige Überraschung.

"By the way"... kann das sein, dass "August" nach der letzten Aufführung "Phantom der Oper" seine Maske mit nach Hause genommen hat?....:00000156:

Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:dog-hello:pointing0
 

Elfi

Senior Mitglied
Der "Gustl"ist ja mal ein ganz Süßer!!!!!! Da wird sich Deine Freundin aber riesig freuen!!!! Toll gemalt!
Liebe Grüße Elfi
 

christhoma

Forum-Guru
Bärbel .. DER ist aber toll geworden .. ein wirklich hübscher "Kerl" .. sei nicht traurig,
die Fotoübertragung "verschluckt" sehr oft die wirklich feinen Farbnuancen; denke
Dein Original zeigt's deutlich .. die sensible Abgrenzung zum HG ist Dir excellent gelungen .. LG=Christian
 

willow13

Senior Mitglied
Danke für Euer Lob! Bin gespannt wie er ankommt!

Ja, "Das Phantom der Oper" so nennen wir den Gustl auch immer wieder!
Außerdem ist sein Zweitname "Clownhund" - weil er immer für einen Spaß
zu haben und stets gut drauf ist.
 

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Bärbel,

der Gustl ist dir aber excellent gelungen. Ist das ein schöner Hund.:angel_3:Den hast du 1A gemalt.
Bin gespannt, was deine Freundin dazu sagt.

LG Regina
 

Suse

Forum-Ikone
...also wenn ich Deine Freundin wäre und Du würdest meinen Hund so gekonnt wie hier in Szene setzen, weißt Du was ich bei der Übergabe machen würde? Vor Freude heulen...

Leider kann ich Dir aber in puncto fotografieren keinen entscheidenden Tip geben.
 

Kerstin

Senior Mitglied
Och Bärbel,
ist der süß!!!!!!!!!!!!!!!!! Der kann sicherlich kein Wässerchen trüben!

Ich bin immer wieder begeistert was du und die anderen "Pastellaner" mit den Kreiden so zaubert!

LG Kerstin
 

willow13

Senior Mitglied
So Gustl ist heute übergeben worden.

Immer wieder schön zu sehen, wie man Freunde überraschen kann! Die Hundebesitzer haben sich "tierisch" gefreut!!!
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Bärbel,

den hast Du aber gut hinbekommen und es ist bestimmt ein Ansporn, wenn das Bild auch den Hundebesitzern Freude macht. Super!

LG, Hilde
 

Neueste Beiträge

Oben