Pferd und Hund

SteffiD

Senior Mitglied
Hallo liebe Happys,
nach etwas längerer Zeit nun auch von mir mal wieder etwas Neues. Ein Doppelportrait auf Wunsch der Besitzerin. Hund und Pferd auf einem Bild zu vereinen, fand ich gar nicht einfach, schon alleine wegen der Komposition und der Größenverhältnisse. Zweite Herausforderung war, beide so zu fotografieren, dass das Licht aus der gleichen Richtung kam ca.120Fotos...:00000108:, bis dann auch mal der Hund keine Haare im Gesicht und das Pferd die Ohren nicht voll angelegt hatte...:00000285:

Das Bild ist nun 40x50cm groß, wie immer auf Pastel Card gemalt mit Rembrandt, Sennelier und Giraultkreiden.
 

Anhänge

  • IMG_1373-1.jpg
    IMG_1373-1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 195

gabriele1960

Forum-Guru
Hallo Steffi.:00000727:..mir gefällt dieses Tierportrait ganz toll.Aber bei dir hab´ich mir ja ehrlich gesagt nichts Anderes erwartet.Bist ja eine große Künstlerin!:00000465:
 

Tamaris

Senior Mitglied
Absolut professionell, liebe Steffi! Hund und Pferd, alle beide LEBEN in diesem Bild. Einfach GRANDIOS! :00000727::00000727::00000727:
 

Elfi

Senior Mitglied
Mir bleibt schon wieder der Mund offen stehen.......vor lauter Staunen!!!!!!!!! Wahnsinnig tolles Bild, wahnsinniges Glück der Vierbeiner-Besitzerin, dass sie an Dich geraten ist......oh ich muss immer wieder nach oben gehen und gucken!!!!!! Es ist der Wahnsinn!!!!!
Liebe Grüße Elfi
 

Suse

Forum-Ikone
...ich kann mir sehr gut vorstellen, das alleine das Fotografieren die reinste Herausforderung sowie auch Geduldsprobe war. Möchte nicht wissen, wieviel Zeit dabei draufgegangen ist...

Das einzige, was ich nicht so schön finde, ist die rostfarbene Stelle am Maul des Pferdes - ist aber reine Geschmackssache, schliesslich kannst Du auch nur das malen, was da ist ;-)))

Auch wenn der Zeit- wie auch der Geduldsfaktor hoch war: heraus gekommen ist ein sehr schönes Tierportrait!
 

steinbock

Senior Mitglied
:00000727:Liebe Steffi, du hast dich ja wieder mal übertroffen..
Die Beiden sind ja ein tolles Gespann. Hammer mäßig wie du die vielen kleinen Details bei Hund und Pferd herausgearbeitet hast. Das ist schon grandiose Leistung.
Man könnte meinen dies wäre das Foto und nicht die Pastellzeichnung.
 

carlina

Senior Mitglied
Hallo Steffi,
das hast du wieder sehr gut hingekriegt. Der HG passt sich auch schön an. Licht / Schatten super.
Das Auge beim Pferd wirkt etwas tief liegend. Ist das so? Und sind die Adern so stark ausgeprägt? Das würde ich evtl.etwas abschwächen.
 

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hallo Steffi

wie immer einsame Spitzenklasse.Da hat sich die Geduld beim fotografieren wirklich gelohnt ein sehr schönes Bild .Mir gefällt der Aufbau sehr gut .damit tue ich mich manchmal noch schwer.

Sunny
 

ackidu

Aktives Mitglied
Hallo Steffi

Mir ist es wirklich ein Rätsel ,wie Ihr Kreidler das hinbekommt.
Finde auch keine Worte das auszudrücken.
Es ist großartig.
Liebe Grüße
ackidu
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Steffi,

das Pferde/Hundebild ist großartig geworden. Es war sicher nicht einfach. die Beiden in einem Bild sozu integrieren, dass es gut aussieht. Super gemalt!

Was mich ein wenig irritiert hat, ist der rostfarbene Fleck übe dem Pferdemaul, der nicht so ganz zur Pferdefarbe passt, aber Du hast Dich sicher genau an Deinem Foto orientiert.

LG, Hilde
 

SteffiD

Senior Mitglied
Ui, vielen Dank für eure positiven Kommentare.

@Suse und Hilde, ihr habt Recht mit dem rostfarbenen Fleck, obwohl er am PC noch einmal stärker rauskommt als in Wirklichkeit. Ich werde ihn noch etwas zurücknehmen.

@Heide, das Pferd war für mich der schwierigere Teil, vielleicht auch, weil ich mit dieser Gattung noch nicht so viel Erfahrung habe, wie mit Hunden. Die Adern kommen auf dem Vorlagefoto auf Grund der Lichtverhältnisse fast noch etwas mehr raus, hatte sie schon etwas abgeschwächt, weil ich es auch zu extrem fand. Aber ich könnte die hellsten Tonwerte auch noch etwas runter setzen.. Ans Mäulchen muss ich auch nochmal ran...

Ich freue mich jedenfalls, dass es euch trotz kleiner Kritikpunkte schonmal ganz gut gefällt. Ein bisschen was kann ich ja noch ausbügeln...:00000295:
 

christhoma

Forum-Guru
Steffi .. wunderschön pastelliert .. wenn's nicht gesagt wurde, hätte ich selbst
nichts zum "ausbügeln" gefunden - zumal mir die rostfarbene Stelle eigentlich
gut gefällt .. LG=Christian
 

spes

Senior Mitglied
Hallo Steffi

Bin wieder einmal stark beeindruckt von deinem Können und freue mich, wieder ein neues Bild von dir sehen zu dürfen :)

Gefällt mir gut und ich glaube, das Doppelportraits auch nicht grade einfach sind! (grad auch wegen der Lichtverhältnisse, etc)
Aber das hast du wunderbar hinbekommen :)
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi SteffiD,

ich weiß ich wiederhole mich, alle Deine gekreideten Tierbilder sind schöner als Fotos, zumindest aber gleichwertig. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als mich ob dieser Kunst wieder einmal ganz tief zu verneigen!

Gruß
Ernest
 

Neueste Beiträge

Oben