Step by Step - Lasur -Ein Blatt und mehr

gabriele1960

Forum-Guru
Da muß ich Thomas recht geben....."Du hast es super drauf!"Ist jetzt schon hammermäßig und wenn es fertig ist bestimmt traumhaft schön!Meine Bewunderung hast du!Super tolle Leistung!:00000727:
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lobenden Worte. Aber ich bin auch noch am austesten der Lasurtechnik denn sooo viele Bilder habe ich noch gar nicht in dieser Weise gemalt. Mich fasziniert an dieser Technik einfach die Tiefenwirkung der Farben und fertigen Gemälde.
Ich habe die Bilder von KarinV im Original gesehen, die ja brillant in dieser Technik ist, und war hin und weg von der fast leicht 3D ähnlichen Wirkung.
Also dachte ich: Versuch macht Kluch :00000285:

Nun schau mr mal was dabei rauskommt :00000475:
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hallo Ihr,

heute hab ich mal weiter gepinselt, bin die ganze letzte Woche nicht zum malen gekommen. Nun bin ich mit dieser Weißhöhung durch und jetzt kommt eine Lasur in Rot auf nur einige Stellen und auf einige eine in Blau.

@ Alay, ich bin in dieser Technik auch noch nicht der Könner da ich auch am testen bin mit den Lasuren. Danke Dir fürs Vorbei schauen und was hättest denn gerne für ein Anfängermotiv ???
 

Anhänge

  • Blatt usw.15.jpg
    Blatt usw.15.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 18
  • Blatt usw.16.jpg
    Blatt usw.16.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 14
  • Blatt usw.17.jpg
    Blatt usw.17.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 15

muliundtuppi

Senior Mitglied
Ohhh, danke liebe Gabriele,

na dann mal fix den nächsten Schritt - Lasur mit Krapplach Rosa ,( steht so drauf ) nur den Stiel, Blattränder und einzelne Schatten an den Blattadern.

Danach nur die Welle mit Ultramarin und das Blatt mit Kadmiumgelb lasiert.
 

Anhänge

  • Blatt usw.19.jpg
    Blatt usw.19.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 17
  • Blatt usw.18.jpg
    Blatt usw.18.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 13
  • Blatt usw.21.jpg
    Blatt usw.21.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 11

Elfi

Senior Mitglied
Das ist ja eine super Arbeit, die Du da machst, aber das wird ja so wow!!!!!!!!!!!! Danke, dass Du uns an den einzelnen Schritten teilhaben lässt! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und kann und muss hier noch so viel lernen, unglaublich!
Liebe Grüße Elfi
 

SEBL

Senior Mitglied
DAS IST UN GLAUBLICH !!!!

Das machst DU wirklich toll und so Step by Stepp so voll aus der Ruhe heraus - coool... bin voll begeistert!
 

Alay

Senior Mitglied
Hallo Gitta,

ich sitze und staune.
Bei sovielen Schritten verliere ich den Überblick.
Ja Anfängermotiv, was ganz einfaches um einfach mal zu probieren.
LG Alay
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

nach einem kurzen Päuschen hier der nächste Step. Ich bin nochmal mit einer Lasur in Ultramarin über das Blatt und Teile der Welle drüber.
 

Anhänge

  • Blatt usw.22.jpg
    Blatt usw.22.jpg
    62 KB · Aufrufe: 170
  • Blatt usw.23.jpg
    Blatt usw.23.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 170

muliundtuppi

Senior Mitglied
So und gleich der folgende Schritt.
Hier habe ich vor allem die Welle weiter in Feinheiten Weißgehöht und das Gebirge im HG grob mit weiß angelegt. Nun werden auch die Höhungen immer feiner und weniger.
Als nächsten Schritt habe ich eine weitere Lasur nochmal mit Blau geplant, die hauptsächlich über die Berge kommt.
Mit dem Wassertropfen bin ich noch nicht zufrieden die sind mir noch zu Undurchsichtig, mal sehn wie ich das hinbekommen kann - habt Ihr Tipps dazu ?
 

Anhänge

  • Blatt usw.24.jpg
    Blatt usw.24.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 168
  • Blatt usw.25.jpg
    Blatt usw.25.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 167

Suse

Forum-Ikone
...ein Tropfen wirkt wie eine Lupe - folgedessen müßten einige Blattadern vergrößert dargestellt werden. Technisch hingegen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :-((( sorry.
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Mensch Suse, Du bist ja flink.
Na dann werd ich nochmal auf die Suche nach Wassertropfen gehn und mein Adlerauge mit Brille! beanspruchen.

Hab hier nochmal die Welle etwas bearbeitet. Ich denke so kommts dem Original näher wie es auf dem Gemälde ist.
 

Anhänge

  • Blatt usw.26.jpg
    Blatt usw.26.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 165

Elfi

Senior Mitglied
Ich staune immer nur Bauklötze!!!!!!!!!!! Das wird so.......... mir fehlen da vor Begeisterung die Worte!!!!!!!!! Ich bin schon so gespannt, wie das Bild fertig aussieht!
Liebe Grüße Elfi
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

nach einer kurzen Malpause ( Habe fürs Töchterchen ein Dirndl genäht) hier nun
die nächsten Steps.

Nur einige Stellen des Blattes mit Ultramarin lasiert. Danach über das ganze Blatt eine Lasur mit Indisch Gelb gelegt. Das Indisch Gelb macht das ganze etwas "wärmer" da mir das Blatt noch zu " kühl" erschien.

Dann noch mit einer Weißlasur etwas am Gebirge gebastelt.
 

Anhänge

  • Blatt usw.27.jpg
    Blatt usw.27.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 15
  • Blatt usw.28.jpg
    Blatt usw.28.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 12

Neueste Beiträge

Oben