Hilfe ? Flüssig-metalle ?

Manousch61

Neuer User
Was ich such sind Flüssigmetalle oder ähnliches. Vllt. wird auch mit was völlig anderem gearbeitet ? Ich weiß es nicht. Man sieht ja immer wieder mal Bilder oder Objekte die "Rostig" aussehen. Womit erzielt man diesen Effekt ? Ich würde dies gerne in meinen Arbeiten verwenden. (Sowohl auf Leinwand, Holzplatten usw....)

Wer kann mir da weiterhelfen ? Selbst in Google habe ich nichts gefunden - ist auch schwierig wenn man nicht genau weiß nach was man suchen muß.

Danke für Eure Hilfe.
 

california

Mitglied
Rosteffekt

Hallo ich habe mal bei Boesner TV gesehen ,dass da jemand Rosteffekt herstellt.
Vieleicht ist das ein Hinweis.
mfg.c alifornia
 

Manousch61

Neuer User
Hallo Gabriele

Ja - ich weiß. Aber das ist nicht das was ich möchte. Der Effekt ist nicht dasselbe. Wenn z.B. Ton oder Holz mit dem Pulver (oder was auch immer das ist ) bestrichen wird sieht es aus wie rostiges Metall (ist es ja auch dann irgendwie - auch wenn nur eine dünne Schicht drauf ist) Und dem Betrachter wird damit was vorgegaugelt weil diese Schicht anfängt zu oxidieren. Z.T. sieht es dann aus wie Grünspan. Und es müßte auch Hilfsmittel geben um den Prozess zu beschleunigen oder zu stoppen - und um es überhaupt auftragen zu können - all das suche ich.

Danke
manousch61
 

muliundtuppi

Senior Mitglied
Hallo,

schau mal bei Boesner nach. Da gibt es Eisengrundierung und Oxidationsmittel
im Duopack. Es läuft unter modern options und erzeugt echten Rost - steht wenigstens dabei. Ca 8€
 

Neueste Beiträge

Oben