Muellentsorgung? Aber wie?

Lola

Aktives Mitglied
Ich benoetige mal wieder eure Hilfe. Zur Zeit weile ich ja in der Lueneburger Heide und habe natuerlich auch meine Oelfarben dabei. Meine Frage mag euch laecherlich erscheinen da es fuer euch Alltag ist, aber wie entsorgt ihr anfallende Farbreste? Ich meine die Blaetter oder Plastikteile auf denen ihr eure Farben mischt und auch evtl. Papier mit denen die Pinsel gereinigt werden?
In Italien kommt alles in den gleichen Container.:00000655:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Gisela, meisten male ich auf Pappteller.Wenn ich Farbe übrig haben sollte, dann schmeiße ich den Teller in den Müll.

vG Thomas
 

annah

Forum-Guru
Hallo Gisela,

ich habe meine Malpalette mit Butterbrotpapier umspannt, und wenn das voll ist oder ich ein neues Bild anfange schmeiße ich das benutzte Papier einfach in den Hausmüll. Genauso wie benutzte Tücher vom Pinselreinigen.

Viele Grüße
Anna
 

graficer

Senior Mitglied
Leere Farbtuben und Terpintinbüchsen, Mallappen sammle ich in einem speziellen Behälter. Zwei-Dreimal im Jahr bringe ich ihn zur Entsorgung von Sondermüll auf den Müllhof (kostenlos). Meine Palette wird immer dicker, da ich sie eigentlich immer nur mit Frischfarbe versorge und dann runtermale.
Detlef grüßt österlich
 

Lola

Aktives Mitglied
danke ihr seid spitze. Dann kann ich ja loslegen. Wuensche euch allen viele viele Ostereier
 

Neueste Beiträge

Oben