Wildpferde

pablo

Aktives Mitglied
Nachdem ich mich sehr lange nicht mehr bei euch gemeldet habe..wollte ich auch mal wieder einen Beitrag leisten..bin jetzt einfach aml wieder zum malen gekommen...das Foto ist leider nicht sehr gut..das nächste wird besser :angel_3:

ja das gibt ein dreigespann Wildpferde..habe gestern mal damit angefangen...
 

Anhänge

  • pferde.jpg
    pferde.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 181

christhoma

Forum-Guru
Reiner .. bisheriger Ansatz schon vielversprechend ... bin zwar kein Pferdekenner,aber
vermute das Auge im oberen/link. Pferd ist verbesserungswürdig ? ... LG=Christian
 

Suse

Forum-Ikone
Reiner .. bisheriger Ansatz schon vielversprechend ... bin zwar kein Pferdekenner,aber
vermute das Auge im oberen/link. Pferd ist verbesserungswürdig ? ...


Da hat Christian allerdings recht - und nicht nur bei dem, welches er meint, sondern auch auch beim anderen solltest Du ein Auge auf das Auge werfen ;-))) (manchmal liebe ich Wortspiele, sorry *lach* das mußte jetzt sein).
 
E

Ernesto

Gast
Hallo Pablo,
Ein interessantes Motiv, gefällt mir.
Die weißen Pferde mit den dunklen Schnauzen sehen sehr gut aus.
Das mit den Augen wurde ja schon angesprochen.
LG Ernesto
 

pablo

Aktives Mitglied
ja..da muß noch dran gearbeitet werden..ihr meint ja sicherlich das mittlere Pferd..oder? So wäre der Gaul ja blind:-)
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Reiner, Deine Pferde haben sehr viel Dynamik! Super!Mit den Hinterteilen der Pferde habe ich aber noch ein Poblem,aber das kann auch täuschen.

vG Thomas
 

SteffiD

Senior Mitglied
Hallo Pablo,
dein Pferdemotiv gefällt mir sehr gut! Da geht richtig die Post ab.
Was die anderen schon angesprochen haben...hab ja auch schon 2-3 Pferde gemalt....die haben andere Augen. Deine sehen zu menschlich aus. Es sei denn, es ist so gewollt.
Das "grobe Bild" heißt, dass du noch nicht fertig bist?
Diesen dunkel gestrichelten Schatten zwischen den Vorderläufen des vordersten Pferdes würde ich auch nochmal bearbeiten.
 

pablo

Aktives Mitglied
Hallo Pablo,
dein Pferdemotiv gefällt mir sehr gut! Da geht richtig die Post ab.
Was die anderen schon angesprochen haben...hab ja auch schon 2-3 Pferde gemalt....die haben andere Augen. Deine sehen zu menschlich aus. Es sei denn, es ist so gewollt.
Das "grobe Bild" heißt, dass du noch nicht fertig bist?
Diesen dunkel gestrichelten Schatten zwischen den Vorderläufen des vordersten Pferdes würde ich auch nochmal bearbeiten.
Danke Steffi..das war das Sichwort..zu menschlich..das hat mir jetzt sehr geholfen..auf der Vorlage waren leider die Augen nur angedeutet (schlechtes Foto) aber ich hoffe daß ich das schon noch hinbekomme
 

pablo

Aktives Mitglied
Danke Ernesto..habe noch etwas dran gefeilt....bin für weitere Tips dankbar
 

Anhänge

  • wildpferde.jpg
    wildpferde.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 91
  • auge.jpg
    auge.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

strichelbine

Senior Mitglied
Lieber Paplo,
auch von mir noch ein Tipp. Schau dir bitte nocheinmal das erste Pferd an. Wenn mich nicht alles täuscht fehlt ihm ein Ohr. Ansonsten sieht es schon sehr gut aus. Bin gespannt wie es fertig aus sieht.
Frohe Weihnachten Bine
 

scetchy

Aktives Mitglied
Hallo Pablo,

der Hals des hintersten Pferdes ist zu lang. (Denk dir das mittlere Pferd weg, dann sieht man es).

Die Linie des Mähnen-Ansatzes vermittelt den Eindruck, dass der Hals nach unten zu schmaler wird.

Habe mal zwei Bilder angehängt...
 

Anhänge

  • wildpferde.jpg
    wildpferde.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 66
  • wildpferde - Kopie.jpg
    wildpferde - Kopie.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1

Neueste Beiträge

Oben