"Schwesterseite" von Happypainting entdeckt!

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293:,

durch Zufall bin ich heute auf eine "Schwesterseite" von Happypainting gestossen.

Irgendwie hatte ich schon immer vermutet, dass es da draussen noch mehr von uns gibt:00000295:.

Die Seite hat natürlich ebenfalls mit Malerei zu tun.

Die Werke schaut ihr euch am besten selbst an ("Alles so schön bunt hier....").

Besonderes Augenmerk solltet ihr auf die jeweiligen Preise(!) richten.

Jetzt weiss ich wenigstens, was ich in Zukunft für meine Bilder verlangen werde:00000726:.


Ich wünsche viel Spass beim Schauen:00000651:.

Zeti

http://www.happypainting.net/gallery.php?lang=eng&subm=1&PHPSESSID=76218847c53f6ad239d34a371d7ef25e
 

doris beckmann

Senior Mitglied
Hallo Zeti,

als allererstes grüße ich dich, habe schon lange nichts mehr von dir gelesen.

Die Bilder haben tolle Preise, vielleicht stellen wir unsere Bilder da auch mal vor, aber meine werden sie ablehnen.Haha

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Doris
 

magaluisa

Senior Mitglied
Ach, du Sch... - ist jetzt nicht wahr, oder?!
Die erste Frage, die sich mir bei so was immer aufdrängt, ist: Kauft das wirklich jemand für das Geld? :00000109:
Da müsste unser Forum der Gerechtigkeit halber eigentlich aus lauter Millionären bestehen, oder? :00000285:
 

maja

Forum-Ikone
Nun ja, sicher Sammlerobjekte für Leute, die Bilder suchen, auf denen die abgebildeten Lebewesen die Augen auf einer Seite der Nase haben :00000726:.
Irgendwie zieht sich das ja durch viele Bilder und wenn der Maler erst mal einen guten Namen hat und sein Markenzeichen eben die Augen auf einer Seite der Nase sind, dann kommt so das Lemminge-GEfühl auf, alle wollen eben "diese" Bilder haben und die Nachfrage bestimmt den Preis! :00000726:
 

Ruth

Forum-Ikone
danke zeti
das habe ich mir grade mal abgespeichert.werde bei glegenheit meine bilderpreise
neu kalkulieren.
und wenn mir dann nochmal jemand in meine gästebucht schreibt das meine preise ein witz seien(wie in meinem alten gästebuch geschehen) dann verschicke ich diesen link.
grins.

lg ruth
 

noiram09

Aktives Mitglied
wat dem eenen sin Ul is dem andern sin Nachtigall... will sagen, über Geschmack kann man nicht streiten und wer für diese Bilder so viel Geld kriegt, ist ja eigentlich zu beneiden...
 

sumsine

Senior Mitglied
Hallo Zeti,

ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mir eigentlich noch Mühe geben soll. Sooooo schön bunt sind meine Bilder nicht, leider auch nicht so plakativ und naiv. Aber auch nicht so teuer - jetzt weiß ich wenigstens, was ich falsch mache......

Nee, mal ehrlich, mir gefallen die Bilder nicht. Und schon gar nicht die Preise...
 

Ingi

Forum-Guru
Das ist ja ein Ding... nun ja, über Geschmack läßt sich streiten. Ich find das ganz niedlich, aber nicht mehr.
Der Mensch weiss, wie man seine "Kunst" vermarktet...und zu meinem Erstaunen gibt es für diverse Bilder tatsächlich Käufer, die so was hochloben und dann auch den unglaublichen hohen Preis zahlen, da schütteln wir hier alle nur mit dem Kopf. Ein Werk hängt irgendwo bei einer wichtigen Persönlichkeit und schon wollen alle so einen "..." haben.

Promotion ist alles, ich sags Euch!!! Wer von Euch VIPs hängt meine Bilder bei sich auf und macht Reklame??? :00000726: Ich denke dann auch über Provision nach... :00000295:
Liebe Grüße Ingi
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293:,

gell, die Preise sind schon eine Klasse für sich, oder?

Ob einem diese Art der Malerei nun gefällt, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen (über Geschmack lässt sich schließlich nicht streiten).

Letzlich sehe ich das aber so, wie Ingi es beschrieben hat.

Der Markt bestimmt den Preis.

Und wenn es Leute gibt, die bereit sind diesen auch zu bezahlen, dann ist das absolut in Ordnung.

Auch die Vermarktung ist ein sehr wichtiger Aspekt um erfolgreich zu sein.

Ein gutes Beispiel dafür, sind immer wieder die vielen Castingshows im Fernsehen. Solange die Gewinner von den Sendern immer schön in den Vordergrund gerückt werden und fleissig die Werbetrommel für sie gerührt wird, haben sie auch Erfolg (ihre CD's sind dann meist auf Platz 1 in den Top 10). Aber wehe, die nächste Staffel steht an. Dann sind sie meist schnell wieder weg vom Fenster und mit ihnen der erhoffte Ruhm.

Das Leben kann so grausam sein.

Ich würde zwar nie auf die Idee kommen, hunderte von Euro für eines meiner Bilder zu verlangen, aber sollte irgendwann einmal so ein Angebot an mich herangetragen werden, würde ich bestimmt nicht nein sagen:00000726:.

Andererseits wurden viele bekannte Maler erst nach ihrem Tod so richtig erfolgreich - nur blöd, dass diese dann nichts mehr davon hatten...hm:00000108:.

Zeti
 

Ruth

Forum-Ikone
Ach, Ruth, der hat bestimmt gemeint, dass sie viel zu billig sind!

ne ne magaluisa. diejenige hat mir nen link dabei getan von einem wie sie meinte richtigen künstler.das war richtig böse geschrieben.
aber was solls.grins.

lg ruth
 

Saskia

Aktives Mitglied
hmmm
Hab mir erst gedacht, ach niedliche Bilder
dann schau ich mir die Kommies hier an xD
DANN sehe ich erst die Preise xD
aber was soll man machen^^ man kann's selber mal ausprobieren xD
 

Neueste Beiträge

Oben