Rote Blumen

melisande

Senior Mitglied
Dieses Bild habe ich für eine Bekannte gemalt.Es kommt über ein rotes Sofa mit schwarzen Kissen und genau solche roten Blumen.Das Bild ist 50/70cm und mit Acrylfarbe und Pastellkreide auf Leinwand gemalt.Ich will es noch einrahmen aber welche Farbe soll ich nehmen:00000269: Was meint Ihr:00000109: LG Christine
 

Anhänge

  • 842768228842.jpg
    842768228842.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 132

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Christine,

bin ja kein Acryl- bzw. Pastellmaler, aber dein Bild ist wunderschön geworden. Gefällt mir sehr gut.:00000681:
Vielleicht könntest du einen roten, schmalen Rahmen - genau die Farbe des Sofas - nehmen, aber solch einen, dass dein Blumenbild mehr als der Rahmen zur Wirkung kommt. Aber das ist ja Geschmacksache und unsere Spezialisten hier werden dir noch bestimmt mit Rat zur Seite stehen.

LG Regina:00000298:
 

patriciatirol

Senior Mitglied
Hallo Christine! Ein sehr schönes Bild. Klasse Farben! :00000298:
Ich würde einen schlichten Rahmen nehmen. Am besten der die gleiche Farbe hat wie der HG. Vielleicht kannst Du ja einen Holzrahmen bemalen - genau wie der HG. :00000299:
 

Chryssy

Senior Mitglied
Ja , ich würde auch einen Rahmen in der Farbe des Hintergrundes selbst bemalen. Oder einen ganz schmalen schwarzen Rahmen nehmen .
 

roxy

Mitglied
Hallo, liebe Christine
auch ich finde, Dir sind die Blumen sehr gut gelungen, besonders die Farbwahl und die filigranen Gräser bilden eine sehr schöne Einheit. Nun zu Deiner Frage, zwecks Rahmen. Wie meine Vorschreiber sich auch schon geäußert haben, würde ich das Augenmerk nicht von den Blumen ablenken. Mein persönlicher Geschmack ist generell, weg von störenden Rahmen. Den Keilrahmen seitlich in der selben Farbe bemalt, wie der HG, müßte reichen. Es ist sicherlich schwierig auch noch den Geschmack der Bekannten zu treffen.
LG Jutta
 

Uschi

Aktives Mitglied
Die Blumen und Gräser gefallen mir sehr gut. Auch wenn alles gut harmoniert, ist mir der Hintergrund fast zu dunkel. Aber das ist Geschmacksache. Ich hänge Acrylbilder auch ohne Rahmen auf.
LG Uschi
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Christine,:00000299:

:wow:die Blumen sehen einfach supertoll aus. Ich finde auch, das du die Gräser sehr filigran gemalt hast. Auch die Farbwahl ist genial gewählt.
Ich würde auch keinen Rahmen nehmen sondern wie meine Vorschreiberin nur die Seiten noch wie den HG bemalen.
Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.
Liebe Grüße
Gaby
 

candy

Aktives Mitglied
Das Bild gefällt mir sehr gut!
Da mich die Kombination Acryl und Pastell sehr interessiert, würde ich gerne wissen, wie Du die Pastellkreiden fixierst und ob dann mit den Acrylfarben nichts passiert?

Viele Grüße
candy
 

Kerstin

Senior Mitglied
Hallo Christine!!!

Die Blumen sind der Renner! Die Tiefe kommt gut raus, klasse find ich auch den Mittelteil. die Stempel!
Wieder herrliche Farbzusammenstellung und viel Harmonie!

Der Rahmen, tja, das ist sicher Geschmackssache; ich würde auch einen schmalen roten wählen. So, das er den Blumen nicht die Schau stiehlt, sondern hervorhebt!

Viel Spass beim aussuchen und ich denke das Bild wird deiner Bekannten sicher gefallen!

LG Kerstin
 

melisande

Senior Mitglied
Hallo Ihr Lieben,ich freue mich riesig dass Euch meine Blumen gefallen
:00000285:Also vielen Dank!!!!!
@roxy
Ich male bei allen meinen Bildern die Kanten immer gleich mit und ich glaube ich lasse den Rahmen wirklich weg,war auch nur so eine fixe Idee von mir.
@patriciatirol
Ich nehme immer Holzrahmen und male die dann immer passend zum Bild aber ich glaube diesen Rahmen lasse ich sein und hebe ihn mir für ein anderes Bild auf was meinst Du?:00000292:
@candy
Also ich male zuerst mein Bild komplett mit Acrylfarbe und male dann die Schatten oder hellere Stellen usw. mit Pastellkreide.Das Ganze fixiere ich dann ganz zart und aus Entfernung mit Mattfirnis und danach noch 2mal.Das wars dann und mit der Acrylfarbe passiert nix.:00000299:
Liebe Grüsse noch an Euch Christine
 

noiram09

Aktives Mitglied
Ich denke, das Bild spricht für sich und braucht keinen Rahmen.Vorausgesetzt, du hast den Rand bemalt...
Echt schön geworden!
 

candy

Aktives Mitglied
@candy
Also ich male zuerst mein Bild komplett mit Acrylfarbe und male dann die Schatten oder hellere Stellen usw. mit Pastellkreide.Das Ganze fixiere ich dann ganz zart und aus Entfernung mit Mattfirnis und danach noch 2mal.Das wars dann und mit der Acrylfarbe passiert nix.:00000299:
Liebe Grüsse noch an Euch Christine

Vielen Dank Christine! :00000295:
Ich glaube das probiere ich auch einmal aus!

Viele Grüße
candy
 

melisande

Senior Mitglied
Ich denke, das Bild spricht für sich und braucht keinen Rahmen.Vorausgesetzt, du hast den Rand bemalt...
Echt schön geworden!
Ja der Rand ist mitgemalt das mache ich bei allen meinen Bildern und ich glaube Du hast recht,ich bin jetzt soweit dass ich das auch denke,also ohne Rahmen. LG Christine:00000299:
 

maja

Forum-Ikone
Hallo Christine,
dein Bild liegt genau in meinem Beuteschema :00000726:. farben, Motiv, Umsetzung - genau mein Geschmack, nicht zuviel und nicht zu wenig. :00000282:
Mit dem Rahmen, das ist Geschmackssache und auch die Frage, wo es hingehängt wird. Ich denke, ein schmaler farblich passender Rahmen hebt ein Bild eher hervor, als dass es das Bild dominiert (das habe ich bei meinen Mohnblumen festgestellt). Aber es geht natürlich auch ohne Rahmen und wirkt genausogut.
 

doris beckmann

Senior Mitglied
ich würde das Bild auch ohne Rahmen aufhängen, und sollte da doch ein Intersse daran bestehen, würde ich silberfarben wählen

ich grüße dich
Doris
 

melisande

Senior Mitglied
Hallo Christine!!!

Die Blumen sind der Renner! Die Tiefe kommt gut raus, klasse find ich auch den Mittelteil. die Stempel!
Wieder herrliche Farbzusammenstellung und viel Harmonie!

Der Rahmen, tja, das ist sicher Geschmackssache; ich würde auch einen schmalen roten wählen. So, das er den Blumen nicht die Schau stiehlt, sondern hervorhebt!

Viel Spass beim aussuchen und ich denke das Bild wird deiner Bekannten sicher gefallen!

LG Kerstin



Hallo Kerstin,ich habe mich auch für einen schmalen roten Rahmen entschieden.Den streich ich in der Farbe der Blumen.
Es freut mich dass Dir das Bild gefällt. LG Christine:00000293: Übrigens Balou geht es gut und im Moment ist er lammfromm:angel_3:
 

melisande

Senior Mitglied
Hallo Christine,
dein Bild liegt genau in meinem Beuteschema :00000726:. farben, Motiv, Umsetzung - genau mein Geschmack, nicht zuviel und nicht zu wenig. :00000282:
Mit dem Rahmen, das ist Geschmackssache und auch die Frage, wo es hingehängt wird. Ich denke, ein schmaler farblich passender Rahmen hebt ein Bild eher hervor, als dass es das Bild dominiert (das habe ich bei meinen Mohnblumen festgestellt). Aber es geht natürlich auch ohne Rahmen und wirkt genausogut.

Danke liebe maja.Du weisst ja dass mir dein Bild mit den Mohnblüten super gefällt und ich habe Dir ja geschrieben dass ich den selben Rahmen von malstoff habe.Den werde ich jetzt in dem Rot der Blüten anstreichen und basta.Als ich dein Bild sah wusste ich nach langem hin und her es muss doch ein Rahmen drum:00000651: LG Christine
 

maja

Forum-Ikone
Ja stimmt, liebe Christine, ist mir jetzt auch eingefallen.
Ich bin wirklich gespannt, wie das Bild dann fertig gerahmt aussehen wird, du wirst es uns doch zeigen? Da freu ich mich schon! :00000282:
 

Neueste Beiträge

Oben