Sabrina

Matthias

Mitglied
Hallo zusammen

Nach einer längeren Pause habe ich mich nun doch noch einmal aufgerafft ein Portrait meiner Tochter in Aquarell zu Versuchen. Das blasse Gesicht der 15 Jährigen ist aufgrund der verwendeten heftigen Beleuchtung von vorne so beabsichtigt.
Gemalt habe ich auf Arches Karton 185g/m² - 23 x 31 cm mit Horadam Aquarellfarben von Schmincke. Mit dem erwähnten Träger komme ich bisher am Besten zurecht.

Viele Grüße

Matthias
 

Anhänge

  • Matthias Bilder 1193.jpg
    Matthias Bilder 1193.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 140

CPP

Senior Mitglied
Schön. :00000681:

Bei etwas mehr seitlicher (klassischer) Beleuchtung könntest Du die Nase etwas "schmeichelhafter' malen, aber sonst saubere Arbeit, zumal mit Aquarell.

Hübsches Mädchen!
 

Diskuswerfer

Aktives Mitglied
Portrait

Ein beeindruckenedes Portrait und eine klasse Aquarellarbeit. Ich bin gebeistert wieviel Ausstralung Du festgehalten hast. Du magst Deine Tochter offensichtlich sehr !

VG

Torsten
 

Matthias

Mitglied
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Kritikpunkte.
Das Portrait der geschätzten Tochter ist für den kommenden Gabentisch gedacht und zu diesem Zwecke sollte es auch noch durch ein zweites Motiv von Ihr ergänzt werden. Dafür ist die nun noch verbleibende Zeit leider zu knapp.
An Eurer Aussage, dass Ihr sie hübsch findet, wird Sabrina sicherlich großen Gefallen finden, da Teenager doch immer wieder von gewissen Selbstzweifeln heimgesucht werden.
An den relativ harten Farbübergängen im Gesicht habe versucht noch ein wenig zu "feilen". Das funktioniert bei Aquarellen natürlich nur bedingt und der Hauptverursacher der harten Übergänge ist der Chip in der Digitalkamera in Verbindung mit dem künstlichen Licht. Daher habe ich eine Aufnahme in eisiger Kälte auf der Terrasse gewagt und da hat es ein wenig besser funktioniert.

Viele Grüße

Mätthi
 

Anhänge

  • Matthias Bilder 1196.jpg
    Matthias Bilder 1196.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 115

Rainier

Senior Mitglied
Hallo Mätthi,
eine tolle Arbeit und eine sehr schöne junge Frau.
Mich störrt noch etwas die rechte Seite v.B. des Kinns, sie wirkt länger wie die linke. Das würde ich noch mal prüfen.
LG
Rainier
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo lieber Matthias,
hübsche Tochter und super Portrait. Scheint gar nicht so leicht mit Aqaurell zu sein (weshalb ich mich weder an Portrait noch an Aquarellfarbe traue).
 

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Matthias,

wunderschönes Portrait - na bei so einer bildhübschen Tochter. Gefällt mir sehr, sehr gut. Die Kleinigkeit, die Rainer schon geschrieben hat, solltest du vielleicht noch ändern.

LG Ritschi:00000298:
 

noiram09

Aktives Mitglied
O la,la - scheint fotogen, die junge Dame,wenn schon mit Aquarell so ein Bild entsteht. Vergleichsfoto wäre nicht schlecht,aber auch ohne kann man sehen, dass sie sehr hübsch ist und der Papa sehr begabt!
 

Kerstin

Senior Mitglied
Hallo Matthias,
alle Achtung! Solch einschönes Portrait mit Aquarellfarben, einfach genial!
Wirklich hübsch deine Tochter!

lG Kerstin
 

Walli

Aktives Mitglied
Ich als Aqua-Fan finde dein Bild und die Tochter auch sehr gelungen.
Toll, dass du noch mal ein anderes Foto bei eisiger Kälte gewagt hast; es ist
viel besser als das erste. Freue mich auf weitere schöne Portraits.
 

AnJa

Moderator
Hallo Matthias,

auch von mir ein großes Kompliment - toll ausgearbeitet.
Mir fiel ihre linke Augenbraue vBa auf, da ist eine Welle drin.
Auch die Nase würde ich - wie Claus-Peter vorschlug,
einen Hauch schmaler machen.

Wie 15 Jahre alt sieht sie nicht aus! Wirklich schön.
(Das wollen Teenager doch immer hören :00000285:.)

Da kommen ja noch tolle weitere Porträts von Sabina auf uns zu.:00000465:
 

Neueste Beiträge

Oben