grüne Kästchen

martinpi

Senior Mitglied
Hallo Martin,

ich habe das Ganze auch noch nicht gepeilt. Wie kann ich denn Beiträge
bewerten? Für 'Hilfe wäre ich dir sehr dankbar :00000299:

Klick auf das Waage-Symbol. Schaut ein bisserl wolkig aus.

@MArigold: Ja, das rote war so ein richtig schöner kleiner Racheakt, gaaar nicht draufzukommen von wem. Mit dem Malprojekt hat's nix zu tun gehabt, war schon älter.

@magaluisa: In der Hilfe lesen, das fällt ja fast schon unter unfaire Tricks. :00000020: When all else fails, read instructions....
 

Anhänge

  • bewerten.jpg
    bewerten.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 146

maja

Forum-Ikone
Bei mir waren auch die grünen Kästchen weg, weil einer meiner Beiträge als wörtlich extrem negativ beurteilt wurde, was auch gar nicht nachvollziehbar war. Da agiert jemand im Hintergrund und das finde ich auch nicht besonders schön. Solche Spielchen sollen wohl dazu dienen, hier Unfrieden zu stiften.
Meiner Meinung nach sollten die Einrichtung dieser Kästchen wieder rückgängig gemacht werden, zumal das gerade vielen neuen Usern ziemlich unverständlich ist und eher kontraproduktiv.Bei einigen Usern hätte es ja fast geklappt, dass sie gegangen wären, wäre da nicht vorher eingegriffen worden.
 

twyla

Aktives Mitglied
Ich will, dass niemand meinen Renommee-Wert sieht.
Du kannst in deinem Kontrollzentrum unter 'Einstellungen ändern' die Anzeige des Renommee-Wertes deaktivieren. Auf dieser Seite findest du eine Checkbox namens 'Renommee anzeigen'. Wenn du hier den Haken entfernst, wird dein Renommee-Wert nicht mehr angezeigt und mit einer Grafik ersetzt, die anzeigt, dass du diese Anzeige deaktiviert hast. Du kannst weiterhin Bewertungen vergeben und erhalten, auch wenn deine Anzeige deaktiviert ist.
wenn wir alle zusammen diese Funktion ausschalten, haben solche Menschen, wie Du sie beschrieben hast, Maja, keine Macht mehr... also ich werde es einfach mal tun, obwohl mich noch nie jemand bewertet hat
einfach aus Solidarität, damit diejenigen, die diese Funktion ausgeschalten wollen, nicht negativ auffallen

P.S.: leider kann ich es nicht, weil ich die Checkbox nicht finden...
actiongirls-gang_70af6d84eb19d42f47c7d7078c0fd37a.gif

 
Zuletzt bearbeitet:

melgis

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Bewertungen der Beiträge - JA oder NEIN,

auch hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich kenne Mitglieder die sich sehr freuen, wenn positive Reaktionen auf ihr Beiträge folgen und die Möglichkeit wie sie hier von Martinipi beschrieben wird, ist nicht ausser Acht zu lassen:
Es ist eine Alternative zum Antworten im thread. Z.B. wenn der thread schon alt ist und nicht unbedingt wieder aufgewärmt werden muss
Zwangsläufig ist es aber so, wo Licht ist, ist auch Schatten und ich muss mich da Marigold anschließen:
n diesem Sinne: Schade eigentlich, dass sich niemand traut, Beiträge negativ zu bewerten... irgendwie fehlt gerade die Balance und wir werden alle ziemlich schnell so grün dass es uns zu kopfe steigt...
warum nicht auch mal negativ bewerten mit einer plausiblen Begründung!!! So hat man die Möglichkeit ausserhalb des threads seine Meinung kund zu tun ohne das gleich wieder ellenlange, vielleicht unschöne, Disskusionen entstehen.

Das solche Möglichkeiten gerade im Moment genutzt werden um uns nicht zur Ruhe kommen zu lassen, können wir nicht verhindern, da sollten wir einfach drüber stehen und uns nicht mehr dazu äussern, den mit jedem Aufreger den ihr hier kund tut, sitzt derjenige in seinem Versteck und lacht sich ins Fäustchen ( " Ahhh, schon wieder jemand der sich ärgert ")

Ich denke mal, wenn wir ruhig bleiben kehrt bald wieder die Normalität zurück:00000651:
 

Heelie

Aktives Mitglied
Das ist das erste Forum in dem ich so eine Art des Userbewertens kennenlerne. Auf der einen Seite nicht schlecht, auf der Anderen auch ein bisschen missbrauchsgefährdet.
 

Heelie

Aktives Mitglied
Naja das ist schon richtig aber welche Beiträge im einzelnen bewertet wurden sehe doch nur ich ? Die Anderen sehen nur meinen Avatar mit der summierten Bewertung. In dem Sinne ist es schon eine Userbewertung find ich....zumindest fast man es automatisch so auf vom Kontext her.....

Aber ist ja auch nicht so wichtig.
 

christhoma

Forum-Guru
Ob "grün,blau,rot" oder vielleicht in Zukunft "violett"....völlig unnötig...hält uns nur
vom "malen" ab...Bilder sollten/werden im Thread beurteilt, Texte & comments
sollten respektabel "neutral" und individuell empfunden/erlebt werden....ohne große
Wertung (wir alle können eigentlich nicht "objektiv" sondern nur subjektiv empfinden
und erleben (schwarz/weiss-geschriebene comments sind black&white) und
vermitteln niemals die unter- oder übertönige Vermittlung, die der "Schreiber"
am point of Gemütsverfassung übertragen möchte ( keiner von uns kann z.B.
den "Geruch" via Schreibsel vermitteln, so daß er exakt so "gerochen" wird oder?)
User-Assessments haben etwas eigenartiges...viele erwarten "grün"...bei "rot"
gibts menthale Enttäuschungen...aber m.E. völlig unwichtig/unnötig...oder ?
Wir sind doch selbstbewusst ! (auch im kritischen Konfliktfall, der i.d. Bild/Thread-
Beurteilung zur Geltung kommt)...denke diese eigentlich mathematische/kalte
Einordnung von "Mal-Freunden" kann im System eliminiert werden...prinzipiell sind
diese Assessments keine Qualifikationsmerkmale über ein "Werk" oder über einen
Mal-Menschen; kurz gesagt: wenn jemand "Mist" baut, bekommt er sofort und
automatisch entsprechende verbale/geschriebene Reflektionen, die durchaus
am "Pranger" enden können. Damit ist's dann auch...sorry über meine zuuuu-lange
geschilderten Gedanken zu diesem Thema...wünsche euch allen trotzdem einen
sehr schönen Abend...Ciao=Christian
 

Walli

Aktives Mitglied
Uuuuuups, bei mir ja auch :00000475:.
Kann man sehen wer die Beurteilungen verteilt hat?
Jedenfalls danke ich herzlich dafür :00000281:
 

magaluisa

Senior Mitglied
Christian schrieb:
Bilder sollten/werden im Thread beurteilt,
Texte & comments sollten respektabel "neutral" und individuell empfunden/erlebt werden....ohne große Wertung
(wir alle können eigentlich nicht "objektiv" sondern nur subjektiv empfinden und erleben

Genauso sehe ich das auch, Christian!

Melgis schrieb:
warum nicht auch mal negativ bewerten mit einer plausiblen Begründung!!! So hat man die Möglichkeit ausserhalb des threads seine Meinung kund zu tun ohne das gleich wieder ellenlange, vielleicht unschöne, Disskusionen entstehen.

Ich gebe dir im Prinzip Recht, Melgis. Nur werden die meisten Bewertungen gar nicht begründet, und wenn man dann noch nicht mal weiß, wem da was missfallen hat, dann bringt einem das doch überhaupt nichts. Private Unstimmigkeiten kann man schließlich auch per PN klären.

Aber ok, wenn die Kästchen nicht von selber verschwinden, ignorier ich sie halt. :teasing_n
 

melgis

Senior Mitglied
Ich gebe dir im Prinzip Recht, Melgis. Nur werden die meisten Bewertungen gar nicht begründet,

negative Bewertungen müssen begründet werden sonst werden sie vom System nicht akzeptiert.

Was mich allerdings mal wieder wundert, fast alle hier haben bekundet, dass nun endlich Ruhe einkehren soll, warum klappt das nicht?

Dieses Forum ist ein privates Forum welches von seinem Betreiber so ausgestattet wurde wie ihr es vorfindet, wenn ihr es nun nutzen wollt, dann müsst ihr auch die Details in Kauf nehmen die euch nicht so gefallen und wenn ihr keinen Spass an grünen / roten Pünktchen habt, dann ignoriert sie doch einfach, stellt euch an eure Staffelei und malt euch was Schönes:00000651:
 

Retti

Chefadmin
Administrator
Das Renommeesystem wurde von mir deaktiviert, da ich festgestellt habe das ihr dafür noch nicht reif genug seit.
Solltet ihr die Kindergartenstufe irgendwann überwunden haben, kann ich es ja wieder aktivieren.
 

kumise

Senior Mitglied
Solltet ihr die Kindergartenstufe irgendwann überwunden haben, .....

Das hoffe ich schon seit Jahren....und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Leider muss ich gestehen, dass ich mich ab und an auch auf dem Niveau wiederfinde, aber sobald ich es merke heftig dagegen steuere.

Mir hat das System gefallen, vielleicht auch deshalb weil ich mich an der stetig wachsenden Zahl meiner Kästchen erfreuen konnte.
Doch was nutzt das schönste System, wenn es dauernd in Frage gestellt, diskutiert und durch Missbrauch torpediert wird?
Lasen wir es halt weg und fangen lieber wieder an zu malen!
 

christhoma

Forum-Guru
Hi Retti...bitte doch nicht so vorschnell das Thema deaktivieren...wir haben im Forum
Kollegen/-innen, die diese System-Offerte gerne weiter nutzen möchten und
andere, die es nicht einsetzen/auch bisher nicht verwendet haben...so soll's doch
sein & bleiben. Wie Melitta richtig schreibt ist das Bestandteil des Ausstattungspaketes, welches jedem von uns die Flexibilität ermöglicht auch diesen
Teil zu nutzen oder auch nicht....schlage deshalb vor, daß Du bitte wieder
aktivierst...denke es ist eine forums-interne Diskussion und hat sicherlich nichts
mit Kindergartenmentalität zu tun....jedes "pro" + "contra" kann ich respektieren.
Cheers = Christian
 

Suse

Forum-Ikone
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich hin und her gerissen bin. Einerseits ist es ok über so ein System zu "verfügen". Mein Bauch-Gefühl warnt mich jedoch davor, der jüngste "Vorfall" bestärkt dieses Gefühl nur - und es ist mir egal, wer da wen "beurteilt" hat!
In diesem Punkt bin ich stark geneigt Retti zuzustimmen. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Moment wieder da ist, die Gemüter am kochen sind und "willkürlich" diese Funktion genutzt wird, oder?
Wenn es so kommt - und mir sagt meine Menschenkenntnis das es so kommen wird, war der Lerneffekt aus dem letzen Vorfall leider nicht gegeben...
Letztendlich neige ich doch dazu, das System deaktiviert zu lassen.
 

maja

Forum-Ikone
Ich schließe mich Suse's Kommentar an.
Ich bin ja nunmehr schon dreieinhalb Jahre hier und diese Vorfälle wie der letzte ereignen sich in schöner Regelmässigkeit. Deshaöb ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis jemand da im Hintergrund wieder meint, an den Fäden ziehen zu müssen.
Und Christian - die User haben eben keinen Einfluß darauf und man kann die Kästchen nicht abschalten, also entweder alle oder keiner. Wobei ich Letzteres inzwischen auch bevorzuge.
Außerdem erschließt sich mir der Sinn der "Bewertungen eines Kommentars" nicht so ganz. Bilder kann man in der Galerie oder den Alben bewerten, die Bewertung eines Kommentars halte ich für entbehrlich.
Insofern war es eine weise Entscheidung von Retti. :00000282:
 

Neueste Beiträge

Oben