Selbstportrait

ÄnnaBanäna

Mitglied
Aloha, Freunde. (:
Ich hab mich mal an 'nem Selbstportrait versucht.
Zu der 'fehlenden' Schattierung sag ich gleich, dass die Vorlage insgesamt sehr hell war und dass der Scanner leider immer gerne Schatten verschluckt -_-
Portrait_of_Self__Selfselfself_by_Vhantasmica.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

melgis

Senior Mitglied
Hallo Änna,

ich möchte dich bitten deine Bilder hier im Forum mit der normalen Uploadfunktion hochzuladen:00000295:.
Es ist ziemlich mühselig, wenn man ein Bild beurteilen möchte und dabei mit Werbung überschüttet wird:00000254:
 

draw

Aktives Mitglied
halli hallo:D
dein portrait gefällt mir gut, die haare sind spitze geworden!!!
das es so "weiss" ist, stört nicht. ein wenig mehr schattierung würde natürlcih nicht schaden... vielleicht fotografierst du es mal (wenn dein scanner die bilder verfälscht)?

was mich ein wenig stört ist das vB rechte Auge, ein wenig groß oder? :D

aber sonst echt gute arbeit!

also die haare sind wirklich klasse...links unten..sehen sehr realistisch aus
 

ÄnnaBanäna

Mitglied
Danke.

Ja, kann ich bei Gelegenheit mal reinstellen.
Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl dass es zu groß geworden ist... mich stört eher dass es in eine andere Richtung schaut als das andere ^^
 

Marigold

Senior Mitglied
Hi Anna,

sieht klasse aus, vor allem Augen und Haare. Aber auch die Gesichtzüge insgesamt sehen realistisch aus, kenne dein Gesicht nicht - ob es dir ähnlich sieht weisst nur du. Bischen komische perspektive, so von unten, Nase und Kinn wirken dadurch etwas massiv. Ist vielleicht nicht der vorteilhafteste Winkel.

Gruss
Marigold
 

Heelie

Aktives Mitglied
hat was....die haare sind klasse....aber dein nickname ist ja mal der oberhammer...amerikanisches Vorbild?
 
Zuletzt bearbeitet:

shaddy

Senior Mitglied
Freche Perspektive und klasse Haare.:00000298: Hat der Scanner von der Nase auch was geschluckt? Durch die fast runden Nasenlochflächen und die Schattierung wirkt es auf mich wie ein kleines Schnäuzchen.:00000295:

Liebe Grüße
shaddy
:00000293:
 

annah

Forum-Guru
Hallo Änna,

mir gefällt Dein Selbstportrait. Die etwas verfälschten Schatten kann ich gedanklich gut ergänzen, da ich die Problematik mit dem Scanner kenne. Versuch doch beim nächsten Mal die Helligkeit etwas runter und den Kontrast etwas hoch zu nehmen. Manchmal hilft das.
Dein Selbstportrait wirkt sehr authentisch und die Haare und Augen hast Du super hinbekommen. Das Deine Augen in verschiedenen Richtungen schauen ist nicht so schlimm wie Du meinst und auch völlig korrekt. Dadurch entsteht nämlich der EIndruck, daß die Augen einen auschauen, egal aus welcher Richtung der Betrachter das Bild ansieht.

Viele Grüße
Anna
 

melgis

Senior Mitglied
Super, dass du es gleich umgesetzt hast:00000298:

Mich erinnert dein Portrait an die Handyfotos die meine Tochter und deren Freund städig von sich selber machen, von daher ist die Idee daraus mal eine Zeichnung zu machen schon klasse:00000295:
 

noiram09

Aktives Mitglied
Ich finde es auch gelungen, aber mich stört es ein bißchen, dass die Augen in verschiedene Richtungen schauen, was ganz deutlich wird, wenn man je eine Gesichtshälfte zuhält.
 

ÄnnaBanäna

Mitglied
Hallo. Danke erstmal für das ganze Feedback!

Marigold: Also, die Perspektive, naja. Ich hab das Bild hauptsächlich als Vorlage genommen weil es das einzige scharfe war, meine Kamera ist da so ein bisschen eigen leider -..-

Heelie: Amerikanisches Vorbild? Hmmm ... Stimmt schon, ich war jetzt grad sieben Monate im Ausland, aber ich wurde schon vorher so genannt. Eigentlich heiße ich Anna. Aber Änna und dann Banäna, das passt halt, wa?

Shaddy: Ja, hat er leider. Aber auch auf dem Original ist sie nur ganz leicht schattiert. Trotzdem genug um sie nicht als Schnäuzchen ( :D) sondern als Nase erkennen zu können.

Melgis, haha, ja, so passiert das halt,^^ man hält sich die Kamera vor die Nase und macht zehntausend Bilder und irgendwann hat man dann eins das einem gefällt. Hach, wir Jugendlichen :D

Noiram09: Ja, das war mir auch schon aufgefallen.

Nur ändern kann ich an dem Bild nichts mehr, ich habe es nämlich an meine Großeltern verschenkt und sie haben sich sehr gefreut. ^^
 

Kamino

Mitglied
Ich finde auch die Perspektive interessant...also von wo du das Portrait gemalt hast...Denn man steht nicht direkt vor dem Gesicht, sondern etwas weiter unterhalb!
Ein sehr gelungenes Selbstportrait, super! :-)
 

color

Aktives Mitglied
ja, feine Arbeit und es bedarf bei mancher Arbeit gar nicht viel, das "Wesentliche", Ausdruck, super!!!
LG Color
 

ayla

Mitglied
Also mir gefällt das Bild sehr gut!
Gerade die Perspektive und die wenige Schattierung finde ich sehr interessant!!
Ist mal was anderes!
Und mich reizt es zum selber mal ausprobieren!

Gr ayla
 

christhoma

Forum-Guru
AnnaBanane...näana..naBannäne..(kleiner Scherz)...Deine Zeichnung finde ich
grandios schön und zeichnerisch absolut "warm"...well done + ciao=Christian
-> N.S. -> zukünftig werde ich nur noch "Änna" schreiben..ok?
 

Neueste Beiträge

Oben