Gedicht zu Walli's kleinem Piraten

noiram09

Aktives Mitglied
Hallo, als ich Wallis Bild gesehen habe ,ist mir spontan dieses kleine Gedicht eingefallen.
Walli, ich hoffe,ich durfte dein Bild nochmal zur Erinnerung dazutun.




Bärchens Seefahrt


Ein kleiner Teddy,namens Karl wollte was ausprobieren
und als Pirat in seinem Schirm auf's blaue Meer chauffieren.
Und seine Bärenflagge wehte vergnügt im Sommerwind-
und Karlchen rief ganz laut:"Ahoi - ich segle ganz geschwind!"
Da zogen dunkle Wolken auf , die Sonne machte Pause-
der Teddy wollte nun zurück,auf schnellstem Weg nach Hause.
Die Wellen schaukelten den Schirm - doch Karl blieb unerschrocken,
und trotz des Regens,der nun fiel, ließ sich Frau Sonne locken.
Bald war der ganze Spuk vorbei, der Himmel wieder rein
im allerschönsten Sonnenschein fand Karlchen wieder heim.:00000295:
 

Anhänge

  • walli-kunst-ursidae.jpg
    walli-kunst-ursidae.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 91

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo Marion:00000293:,

vielen Dank für das Super Gedicht. Ist eine interessante Interpretation.
Gedichte und Bildillustration haben etwas wundervolles.
Vielleicht läßt sich daraus wirklich etwas machen...

Mein Bär hat auch so ein Abenteuer hinter sich, und es wartet noch ein viel größeres Abenteuer auf ihn. Er ist sozusagen die Schlüsselfigur für meinen Roman...

Lg Walli
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe Marion,
Dein Gedicht ist einfach wunderschön! Wie sagt man so schön: passt zusammen, wie Deckel auf Topf - und genauso sehe ich es mit Deinem Gedicht und Walli-Kunst´s Bild.
 

enaira

Senior Mitglied
Herzallerliebst, ich habe das Gedicht mit samt Bild mal ausgedruckt und werde es bei meinen "Großen" (3 Jahre) mal testen - ich hoffe, ihr habt nichts dagegen?
 

noiram09

Aktives Mitglied
Nee im Gegenteil, du mußt uns aber unbedingt mitteilen, wie das angekommen ist. Wir sind ja am überlegen, ob man da ernsthaft was draus machen kann - Illustrationen von Wally und Gedichte für Kinder von mir oder umgekehrt.
Da wäre es sehr interessant,zu wissen, wie das bei den Krümeln ankommt !!!!
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hallo Walli,
vielleicht ist das eine Idee:
dieses Gedicht ganz oben links ins Bild einschreiben. Ich habe schon öfters gemalte Bilder mit einem Gedicht oder Text im Bild gesehen.
 

Neueste Beiträge

Oben