Landschaft

Bobby

Aktives Mitglied
Hallochen an alle,

da ich immer mächtig beeindruckt mir hier die schönen Landschaftsbilder anschaue, habe ich es auch mal wieder versucht. Vor allem wollte ich mal wieder was in Farbe machen. Ich hoffe ich hab die Farben entsprechend einer Landschaft auch getroffen.
Bin ja mal auf eure Meinungen gespannt .

Original zum vergleich gibt es diesmal leider nicht, weil es keine Vorlage gibt.

240g Aquarellpapier
18 x 50 cm
Buntstift/ Kreide
 

Anhänge

  • birke3b.jpg
    birke3b.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 166

die kleine

Senior Mitglied
du hast die Farben super aufeinander abgestimmt ,:00000281:
das Bild hat Tiefe und verleiht eine sehr schönen Gesamteindruck :00000681:
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo lieber Bobby,
jaaaaaaa wieder ein wunderschönes Bobby-Bild! Ich finde die Farben sogar richtig gut gewählt! Und soooo schön detailiert gemalt. Bobby, ein Traum!
Viele liebe Grüße die Pinselsuse
 

Pinoccio

Senior Mitglied
Hallo Bobby,
ich bin immer wieder erstaunt, wie ihr die tollen Bilder mit Stiften und Kreide hinbekommt. Ein sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
 

marshmellow53

Senior Mitglied
ein wunderschönes bild, bobby. mit welchen stiften arbeitest du?
hast du den himmel mit kreide gemalt? da habe ich nämlich immer probleme mit meinen stiften. der wirkt nie schön. Und bei dir ist ein richtig schöner himmel.
 
S

Sonnenblume23

Gast
Hallo Bobby! Die Farben sind sehr gut gewählt und was ich besonders hervorheben möchte, ich die Ausarbeitung des Baumes. Die Baumrinde hast du ganz besonders schön und naturecht gearbeitet. Sehr schöne Arbeit:00000465:
 

Klaus

Aktives Mitglied
Hallo Bobby!
Das Bild ist bis auf die untypische Belaubung prima gemacht, ganz besonders ist der Birkenstamm und das Geäst dazu hervorzuheben.

Die Bezweigung und somit die Belaubung allerdings NOCH nicht.( Lässt sich ohne vermurksen durch erweitern beheben.

Deine Zweige sehen nach Robinien( Scheinakazien) aus.

Birkenzweige bestehen typischerweise aus dichten, dünnen, HÄNGENDEN Büscheln- wobei die Leitäste eher unbezweigt sind. Charakterisch besteht die Birke erklärenderweise aus scheinbar vielen Hängesträuchern. Nach dem Beifügen weiterer und lang hängenden Zweige ist Dein Bild als sehr gut zu bezeichnen, wie auch Deine weiteren - bisher gezeigten Bilder. MfG, Klaus
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo lieber Bobby,
Du da muss ich Klaus mal recht geben - hätte er es nicht geschrieben, mir ist es überhaupt nicht aufgefallen - ich habe eine Birke vor meinem Fenster stehen...
Viele liebe Grüße die Pinselsuse
 

snupi

Aktives Mitglied
Das sieht aus ,wie ein altes Postkarten - Motiv .Wahnsinnig schön einfach. Für mich jedenfalls .... ! Klasse einfach .:00000298:

:00001753::00000727:
 

Bobby

Aktives Mitglied
Hallochen und danke für eure lieben Kommentare.

@ Klaus - du hast recht, es fehlen noch hängende Äste - aber die sind so mühselig :-) - ich werd mich befleißigen. Danke für den Tipp.

@ doris - danke auch dir. Ich hab mich bemüht ein wenig bei der Realität zu bleiben. Es freut mich wenn es dir gefällt.

@ Iris - Ich hab den Himmel mit Kreide und Pinsel gemalt. An Stiften nehme ich die von Derwent die sind schön weich da wachshaltig und lassen sich gut mischen einige Akzente oder zur Hervorhebung von Konturen nehme ich Bleistift und Aquarellstifte von Faber ohne sie mit Wasser zu vermalen.

@ Christa - ich weis immer nicht wie man mit dem Pinsel solche Bilder hinbekommt. Wahrscheinlich nur ne Frage der Gewöhnung und der Übung. Vielen Dank.

@ die kleine und Suse - viiiieeeelen Dank. Ja so stell ich mir im Traum ne Landschaft vor. Schön das die Farben eurer Meinung nach passen.

Ich hab noch Blätter und Äste gezeichnet aber leider vergessen vor dem Rahmen zu Fotografieren nun hängt es leider schon an der Wand als Lückenfüller. Aber ich habs gemacht und es sieht eindeutig besser aus.
 

Anhänge

  • S6303016a.jpg
    S6303016a.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:

annah

Forum-Guru
Hallo Bobby

Boah, ne Landschaft von Dir und auch noch so eine große, außerdem ein interessantes Format. Ein echt tolles Bild. Der Stamm der Birke ist umwerfend und Deine Flußbiegung im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Ich bin überzeugt, daß es jetzt mit den etwas hängenden Ästen hervorragend ausschaut.
Gerne noch mehr davon. :00000651:

Viele Grüße
Anna
 

twyla

Aktives Mitglied
Hallo Bobby,
wenn ich mir das Bild von Deiner Wand betrachte, weiß ich warum Du dieses Format gewählt hast :00000726: es passt halt genau dazwischen.
Mir gefällt das Bild sehr, auch wenn die erste Version vielleicht ein wenig zu untypisch war... nun, ich wohne in einer Gegend mit vielen solcher Birken und wenn sie zu sehr beschnitten werden, dann treiben sie so ähnlich aus... für mich war auch schon die erste Variante genial... die Rinde der Birke, die Farben :00000727:... eigentlich bleibt mir nur eins übrig zu fragen: was machst Du eigentlich wenn Du keinen Platz mehr an Deinen Wänden hast?
:00000465:
T:00000237:

 

Bobby

Aktives Mitglied
Hallocen
@Anna - danke dir für deinen Kommentar. Mit den längeren Ästen (dank Klaus) sieht es jetzt wirklich besser aus.
@twyla - schön das dir das Bild. Das Bild war wirklich für diese Stelle an der Wand gedacht. Ich hab ja gerade erst angefangen einige Bilder zu rahmen, also ist noch Platz.
Sollte der mir zur Verfügung stehende Platz mal nicht mehr reichen, muss diejenige Person, die ein wenig gedrängelt hat, die Bilder aus den Folien zu nehmen, auch damit leben wenn ich mich immer weiter ausdehne.
 

snupi

Aktives Mitglied
Bobby ... die Bilder an der Wand , Musiker, Landschaften sind einmalig schön. Beispielhaft einfach wunderbar.:00000681:
 

bluemax

Aktives Mitglied
Hallo Bobby

Mir ist es egal, wie so ein Baum "in Echt" aussieht. Nur mir ganz allein gefiel das erste Bild mit den wenigen Zweigen viel besser. Mir kommt bei der zweiten Version der Baum so überladen vor. Vllt liegt es am genialen Himmel oder weil ich bei manchen Bäumen froh bin, dass sie nicht so viele Äste haben, von wegen Licht im Wohnzimmer und Laub fegen. Das Format passt toll zum Motiv und die Lücke an der Wand füllt es gut.
Die Rinde ist genial, schon fotorealistisch. Da kann man nur sagen "Das war spizte"
 

bluechild

Senior Mitglied
hi bobby,
mir ist es ein rätsel, wie man mit
stiften so etwas hinkriegt? tolles bild
und das format finde ich sehr schön.:00000298:
 

Bobby

Aktives Mitglied
Hallochen,
@ Anja - vielen lieben Dank, ich muß gestehen mir gefiel der Baum zum Anfang auch den sonst hätte ich ihn nicht reingestellt. Aber stimmt schon, ne Birke sieht etwas anders aus. Und jetzt finde ich es auch nicht übel.

@ Bluechild -Danke auch dir. Aber du müsstest doch wissen wie man so was mit Stiften macht. Hast doch gerade ne richtig schicke Wölfin gezaubert.
 

carlina

Senior Mitglied
Besonders gut gefällt mir der Stamm unten. Hat was von Galloway-Löckchen.
Und die Bezeichnung "Lückenfüller" ist nur im Zusammenhang mit dem Platz an der Wand richtig.
 

Neueste Beiträge

Oben