Wandmalerei

Chryssy

Senior Mitglied
Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir . :00000293: In meiner ziemlich großen Abstellkammer war bei meinem Einzug an der Wand ein großes Emblem vom FC Chelsea, :00000684: Das konnte ich natürlich nicht so lassen. Daher habe ich mir ein Bullauge gemalt. Die Ränder muß ich noch nachmalen, aber sonst ? Was haltet ihr davon ?
Gemalt habe ich mit normalen Wandfarben und Acryl .
Zeit : keine Ahnung , den Chelsea-Bären zu übermalen war ziemlich schwer, weiß der Geier was die für Farbe genommen hatten .
Größe : 60 cm Durchmesser .
Da die Abstellkammer kein Fenster hat, war auch das fotografieren sehr schwierig.
 

Anhänge

  • Bullauge.jpg
    Bullauge.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 123

marshmellow53

Senior Mitglied
also chelsea hätte ich auch übermalt.
was du da geschaffen hast, ist ja schon wie illusionsmalerei. man hat wirklich den eindruck, durch ein bullauge aufs mehr zu schauen. hast du ganz toll hinbekommen. wann kommst du, und malst mir so was in meine wohnung??? das wäre der hammer.
 

Chryssy

Senior Mitglied
Hallo Iris, na ich denke, wenn i c h so etwas schaffe, schaffst du das erst recht.:00000281: Schön , das es dir gefällt
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe chryssy,
super Idee und auch super umgesetzt - auch wenn das Fotografieren nicht einfach war.
Viele liebe Grüße die Pinselsuse
 

Antrea

Aktives Mitglied
Klasse Sieglinde!
Ich habe gleich gedacht, Mensch sowas mach ich auch. Der zweite Gedanke: krieg ich garnicht so gut hin!
Ich werde mir lieber deins weiterhin betrachten.
 

scetchy

Aktives Mitglied
Sieht sehr gut aus! Wenn du jetzt das Bullauge noch malst wird jeder, der deine Abstellkammer betritt erst mal stutzen ...*g*
Es ist eigentlich viel zu schade für eine Abstellkammer...
 

AnJa

Moderator
Hallo Chryssy,

tolle Idee und sehr schön gemalt!

Wenn Du den Rand noch korrigierst ist es perfekt.
Ein toller Blickfang.
Nun noch die Abstellkammer aufräumen und
als Malecke gestalten oder hast Du die schon ?

Herzliche Grüße
 

Bennibunny

Senior Mitglied
suuuuuper! ich weis das ist nicht leicht, aber die illusion ist dir gelungen, ein echter hingucker, eigentlich zu schade für die abstellkammer....

wenn du mal lust auf urlaubsfeeling hast, gehst jetzt in die abstellkammer, dein eignes kreuzfahrtschiff und siehst den delfinen zu. genial!
 

Mirakaetzchen

Mitglied
hi Chryssy

sieht super aus... für die Abstellkammer ist aber eigentlich zu schade
nur nen Emblem vom FC Chelsea hät auch mir noch nichtmal in der abstellkammer gefallen...
 

twyla

Aktives Mitglied
also, ich muss schon sagen, nachdem nicht mir das Emblem vom FC Chelsea angesehen habe und überhaupt... Deine Abstellkammer ist nun um 200% aufgewertet :00000681:... ich frage mich allerdings was für ein Fussballfan das ist, wenn er die Farben seines Vereins nur in der Abstellkammer zeigt :00000285:...
vielleicht nach diesem gelungenen Bild, kannst Du ja Deine Wohnung mit Bullaugen versorgen und zum Traumschiff umwandeln
wirklich super gemacht

T:00000237:
 

maja

Forum-Ikone
Also Sieglinde - das ist ja echt genial! Kann mich den anderen nur anschließen - viel zu schade für eine Abstellkammer! Oder du mußt jetzt die Tür immer offen lassen und einen Wandstrahler anbringen ... :00000936:.
 

Chryssy

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben, es freut mich ganz dolle, das euch mein Bullauge gefällt.
AnJa : als Malzimmer...ohne Fenster, müßte ich nur mit künstlichem Licht malen, wäre nicht so gut, denke ich. :00000020:
Ich habe einen alten gr. Küchenschrank dadrinne, wo meine Bastelsachen, Stifte, Klebe, Papier und sowas alles verstaut sind. Außerdem in Ermangelung eines Weinregales, Wein-und Sektflaschen , e.c.t . Außerdem natürlich alle Putzutensilien, alte Spiegel und > die Katzenclo`s < , daher steht die Tür auch immer halb auf . Mein Sohn riet mir nun, doch um das Bullauge herum, die Wand der Kajüte dazu zu malen , oder so etwas ähnliches . Ich weiß aber überhaupt nicht , wie so eine Kajüte von innen aussieht . Ich versuche mal ein Foto der Kammer zu machen . Größe der Kammer : so cà 2,50 x 2,40 m . Diese Abstellkammer, war auch mit ein Grund , weshalb ich mich für diese Wohnung entschieden habe...:00000726:
 

Anhänge

  • Kammer.jpg
    Kammer.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 69

shaddy

Senior Mitglied
Hallo Chryssy

Jammerschade, wenn deine tolle Wandmalerei keiner sieht.:00000281:

Liebe Grüße
shaddy
:00000293:
 

bluemax

Aktives Mitglied
Hallo Chryssy

Ich glaube, ich wiederhole nur, aber es dir super gelungen. Ich dachte du hättest einen runden Rahmen, der eben das Bullauge darstellen soll, so greifbar echt wirkt er. Mir gefällt auch, dass der Horizont etwas schräg ist, denn durch Bullaugen sieht man ihn selten in der Waagerechten. Wirklich zu schade für den Abstellraum, da würde ich wohl immer die Tür aufflassen, wenn man es dann sehen kann.
 

Neueste Beiträge

Oben