ein bild solls werden :)

bluechild

Senior Mitglied
hi ihr happy painter :bye:
heute will ich euch mal zeigen, wie bei
mir ein bild entsteht. erst wollte ich mich
garnicht trauen, weil meine art ein bild zu
zeichnen nicht eben profimässig ist :blink3:
aber schliesslich, why not?
es kann ja auch mal nen lustigen step by
step geben, nich? :laugh:
achso, das bild ist natürlich noch nicht fertig
und bis jetzt kam nur der hb zum einsatz.:00000295:
 

Anhänge

  • erster schritt.jpg
    erster schritt.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 204
  • zweiter schritt.jpg
    zweiter schritt.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 206
  • dritter schritt.jpg
    dritter schritt.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 198
  • vierter schritt.jpg
    vierter schritt.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 194

CPP

Senior Mitglied
Wie ist denn "profimässig"? Ich dachte das sieht man erst am Ergebnis?:00000285:

Und das sieht doch bis jetzt schon toll aus, oder?

:00000258:

VlG

Claus-Peter
 

bluechild

Senior Mitglied
profimässig? hmm naja weiss ich auch
nicht so genau. :00000285:
ich kritzel halt immer so drauf los und
messe nichts nach usw...
freut mich aber, dass es dir bisher gefällt. :00000156:
 

annah

Forum-Guru
Hallo Bluechild

Sieht doch toll aus Dein Wolf. Warum sollte man nachmessen oder ähnliches, wenn es doch auch so funktoniert. Das Ergebnis zählt und nicht unbedingt der Weg wie man dahin gekommen ist. Allerdings ist so ein SbS immer sehr spannend gerade weil man sieht wie es ein anderer macht. Und meistens unterscheidet sich das nicht so sehr von der Art wie man selber so etwas angeht.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und was aus Deinem Wolf noch wird.

Viele Grüße
Anna
 

Suse

Forum-Ikone
Hallo liebe bluechild,
sieht auf jeden Fall schon seeeeeeeeeeeeeehr gut aus! Ich bin auch seeeeeeeeeeeeehr
darauf gespannt, wie es weiter geht.
Viele liebe Grüße die Pinselsuse
 

bluechild

Senior Mitglied
huhuu :00000293: und danke für euer
interesse.
annah, da geb ich dir recht, allerdings
kann ich mir vorstellen, dass es auch
ganz hilfreich sein kann, nachzumessen.
bei menschlichen portraits z.b., da
müssen die proportionen sitzen, nicht? :00000295:

bennibunny, danke für deinen zuspruch. :)

pinoccio, pinselsuse und snupi, auch euch
vielen dank fürs mutmachen. ich werde am
wochenende weitermachen und euch das
ergebnis natürlich zeigen. :00000295:
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Hallo Bluechild
Ich kann mich nur anschließen, das Wolfsbild sieht bis jetzt schon toll aus und es ist sehr interessant mitverfolgen zu können, wie so eine Zeichnung bei jemandem anderen entsteht :00000298: Ich bin schon auf die Ausarbeitung des Fells sehr gespannt, mach schnell weiter
happy.gif
(nein, lass Dir natürlich so viel Zeit wie nötig)
 

bluechild

Senior Mitglied
hihihi lukrezia, bin schon dabei. :00000285:
mal schauen wie es läuft, vielleicht
kann ich nachher noch ein bild
einsetzen.:00000156:
 

bluechild

Senior Mitglied
so, nun habe ich ein wenig weiter
gemacht und mich mit ohren und
fell beschäftigt. :00000295:
das foto ist zwar nicht ideal weil
mit blitzlicht aufgenommen, aber ich
wollte euch nicht zu lange warten
lassen. :blink3:
morgen gehts dann weiter und ich
werde auch den hintergrund in angriff
nehmen.
 

Anhänge

  • wilde.jpg
    wilde.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 135

jentra

Senior Mitglied
Das gefällt mir bis jetzt schon sehr gut. Ich weiß ja nicht wieviel von den Schattierungen von der Kamera geschluckt wurde, aber ich würde am Übergang von der Schnauze zum Kopf an den Seiten noch ein wenig schattieren. Ansonsten ist es echt klasse geworden. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
 

annah

Forum-Guru
Hallo Bluechild

Toll, bis jetzt. Dieser Blick ist umwerfend. Mach weiter, ich mag es fertig sehen.

Viele Grüße
Anna
 

bluechild

Senior Mitglied
vielen dank bunny, jentra und annah :00000293:

gestern habe ich mich noch ein wenig
mit fell und schatten beschäftigt und mit
dem hintergrund begonnen. ich hoffe,
mein 8b hält durch :00000285:
blöd ist, dass ich keinen stiftradierer
oder gar e-radierer besitze. :00000572: damit
könnte ich die konturen mit dem fell sicher
einfacher und schneller hinkriegen. so
dauerts eben etwas länger, aber was solls.:00000295:
ich habe diesmal bei tageslicht ein foto
machen können *freu*
 

Anhänge

  • fünfter schritt.jpg
    fünfter schritt.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 13

annah

Forum-Guru
Hallo Bluechild

Oh ja, ich wußte der wird toll. Große Klasse, immer weiter.
Für den Radierer habe ich einen Tipp. Ich habe mit einfach ein schmales Stück von einem großen Radiergummi abgeschnitten und hatte schon ein prima Ding für schmale, kleine Stellen.

Viele Grüße
Anna
 

Lukrezia

Senior Mitglied
Au ja, man kann jetzt schon erkennen, dass der dunkle HG eine gute Wahl war :00000298: Das helle Fell des Wolfes kommt dadurch viel mehr zur Geltung.
 

Lisa

Senior Mitglied
Der dunkle HG macht sich sehr gut, Bluey!
Und das ist auch ein viel besseres Foto, jetzt sieht man erst, dass da auch gute dunkle Tonwerte sind.
Bin mal gespannt, wie´s ausschaut, wenn´s ganz fertig ist!
 

Neueste Beiträge

Oben