Feueradler

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Liebe Happypainter!

Das ist das Bild, welches ich heute Nacht fertiggestellt habe!
Es ist ein Fantasiebild und ich stelle eine zweite, verschwommene Version
dazu, weil ich mir denke, daß diese trotzdem oder gerade deswegen auch
sehenswert ist!

Was sagt Ihr dazu?

( Acryl auf Keilrahmen 40 x 50 cm )
 

Anhänge

  • Friedensfreund_Feueradler1.jpg.jpg
    Friedensfreund_Feueradler1.jpg.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 101
  • Friedensfreund_Feueradler.jpg.jpg
    Friedensfreund_Feueradler.jpg.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 101

walli-kunst

Senior Mitglied
Hallo Friedensfreund:00000293:,
wow, das ist ja mal ein sehr dynamisches Bild, hinter dem eine unglaubliche Kraft steht.
Nur der Titel will mir nicht so recht passen. Ich habe hier mehr das Gefühl eines "Feuderlandes" als allein eines Feueradlers.
Interessant ist auch die verschwommene Variante. Ich muß gestehen, die gefällt mir besser, da sie von den Farbem mehr leuchtet und hier wirklich ein Flammenmehr rüberkommt.
Wie hast Du das geschafft, daß die so rüberkommt?
Muß ich hier erwähnen, daß ich mich in Deine Spachtelbilder immer wieder aufs neue Verliebe? :00000292:Es ist klasse, weil ich nie weiß, was mich beim öffnen des Themas erwartet.
Lg Walli
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Friedensfreund, Bob Ross ist dir wohl zu langweilig geworden?
Also ich finde die erste Version auch besser, da kommt mehr Energie rüber.
Das liegt aber immer im Auge des Betrachters.
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
@ Walli!

Inzwischen gefällt mir die verschwommene Version vor allem auch
farblich ebenfalls besser! Ich wollte das Bild unter künstlicher Beleuchtung
fotografieren und es gelang mir nicht! Das hier ist nun das Ergebnis!
Ja, der Titel ist wieder etwas unglücklich gewählt, aber mir ist nichts
besseres eingefallen! Freue mich sehr über Dein nettes feedback, vielen
Dank!


@ Atschi!

Stimmt, Acrylmalerei fasziniert mich mehr, aber ich werde zwangsläufig
auch wieder nach BR malen, da ich noch eine Menge Farben habe!
Ist halt sehr langwierig im Vergleich zur Acrylmalerei! Danke für Deinen
Kommentar!
 

Noge

Forum-Guru
Hi Friedensfreund,

die verschwommene Version ist der Knaller. Deine Spachtelarbeiten haben einen besonderen Reiz, eine besondere Faszination!!! Dieses Werk hat Dynamik, Spannung und eben Feuer. Hierbei ist der Gesamteindruck maßgeblich, nicht die exakte Ausarbeitung diverser Motive. Ist das verschwommene nur ein Foto, wenn ja, dann überlege doch mal, ob Du das Bild mit einer "feurigen" Lasur überziehst!? Käme bestimmt gut!
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Das mit der Lasur ist eine gute Idee! Werde ich machen!
Vielen herzlichen Dank für Dein nettes Feedback und den guten Tipp!

Schönen Abend noch!
 

sumsine

Senior Mitglied
Hallo, Friedensfreund,

ich muss gestehen, dass mir beide Versionen gefallen - bei der verschwommenen spürt man regelrecht die Glut, die durch das Bild wabert. Das andere dagegen erinnert mich ein wenig an einen Vulkan tief unten, dessen Widerschein den Vogel und die Schlange anstrahlt. (Kommt mir schon fast ein wenig wie ein Phönix vor - aber ich glaube, da geht dann doch die Fantasie mit mir durch).

Du hast mit deinem Bild einen Wahnsinns-Hingucker geschaffen, der fast magisch die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Besonders gut gefällt mir, das auf dem gespachtelten Hintergrund die "realen" Figuren zu sehen sind.
 

Bennibunny

Senior Mitglied
Hallo Friedensfreund!

Ein tolles Bild welches du gemalspachtelt hast.
Mir gefällt farblich das fotografierte besser, das Original gefällt mir aber im gesamten besser, da das gespachtelte super rüber kommt.
Bei manchen deiner bilder stören mich die "reingesetzten" Figuren etwas, bei diesem ist das nicht so, es iat alles in allem sehr stimmig, spannend und doch beruhigend. etwas fürs auge!
 

kumise

Senior Mitglied
Hallo Friedensfreund!

Da gibt es nichts zu meckern.
Wie von Dir gewohnt, ein ausdrucksstarkes Bild auf hohem Niveau.
Jedes Deiner Bilder ist ein Hingucker!
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
@ Sabine!

Meinst Du wirklich? Ein Hingucker? Darüber freue ich mich sehr!
Vielen lieben Dank!


@ Theresa!

Mit den reingesetzten Figuren habe ich selber Probleme und bin daher in
der letzten Zeit dazu übergegangen, den gespachtelten Hintergrund
noch zusätzlich mit einem Pinsel zu bearbeiten, damit alles besser
zusammenpaßt! Danke Dir für Dein Feedback!


@ Michael!

Deine Worte machen mich verlegen, lieber Freund!
Aber ich freue mich natürlich sehr darüber, vielen Dank!
 
S

sun4fun

Gast
Ich mag Dein Bild, die "Spachtelversion" ist sehr dynamisch und kraftvoll. Allein ein wenig Tiefe fehlt in Deinem Bild. Vielleicht bedenkst Du bei Deiner nächsten Arbeit, dass Du auch im Hintergrund kleinere Dunkelheiten einbaust, dann wirkt das Bild nicht so flach. Ich weiß, dass das Setzen von Dunkelheiten nicht so leicht ist, aber als Tipp: Mach den Hintergrund erst mal und lass ihn auf Dich wirken, dann siehst Du von alleine, wo noch dunklere Bereiche gesetzt werden können.
:00000258:

Liebe Grüße
:00000299:
 

aquacryl

Senior Mitglied
Hallo!

Klasse Titel.
Das bild gefällt mir auch.
Der Feueradler im Kampf mit der Schlange.
Könnte was Symbolisches sein.
Gruß Renate:00000651:
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
@ Petra!

Stimmt, die Tiefe fehlt hier vollständig! Ich werde Deinen
Rat befolgen und mir in Zukunft mehr Gedanken darüber machen!
Vielen Dank für Dein Feedback und den Tipp!


@ Renate!

Hallo, lange nicht "gesehn"!
Ja, Schlange und Adler .. aber es ist nur ein halbherziger Kampf und
der Adler wirkt etwas hölzern! Naja, war ein Versuch!
Freut mich, daß es Dir gefällt! Vielen Dank!
 

brushy40

Senior Mitglied
Hallo Friedensfreund
ich finde der Knaller bei deinem Bild sind nicht die Figuren die du mit Absicht geformt hast, sondern die ganzen Figuren die durch das spachteln entstanden sind, der gesamte untere Bereich besteht aus Figuren, links versetzt unter dem oberen vogel ist auch eine figur zu erkennen. Das ist toll. Wenn man sie erst herausgefiltert hat, kann man das Bild nicht mehr betrachten ohne sie zu sehen. Das Bild regt die Fantasie sehr an.

Eine tolle Arbeit.

Liebe Grüße
Brushy40
 

VINCENT

Senior Mitglied
Hi Friedensfreund,

Du explodierst ja wieder vor Schaffenskraft. Genauso wie dieses Bild es einem vorzeigt. Explosiv bis zum letzten Spachtelansatz. Ich kann mir vorstellen das das statische Aussehen der Figur Adler und Schlange irgendwie eine Zeitlupe in der Explosion darstellt. Gemäß der Kameraeffekten in Filmen, die Hauptfiguren erstarren fast während alles drumherum immer noch im gleichen schnellen normalen Tempo wirbelt. :00000727:
 

Friedensfreund

Aktives Mitglied
Hallo Brushy und Vincent!

Das sind ja interessante Kommentare von euch beiden!
Freue mich, wenn Euch das Bild anregt!
Vielen vielen Dank!
 

Neueste Beiträge

Oben