Willkommen im neuen Forum

Retti

Chefadmin
Administrator
Die letzten beiden Tage habe ich mir wahrlich auch anders vorgestellt.
Das letzte Upgrade war der totale Reinfall und der Provider hatte mir noch 14 Tage zur Erneuerung des Forum bewilligt. Da das alte vBulletin nicht mehr den Sicherheits Erfordernissen entsprach, drohte das Aus für´s Forum. Also habe ich ein Neues gekauft und mich in den letzten beiden Tagen damit herumgeschlagen.
Tausende Nutzer, zig hunderttausende Themen und Beiträge, Benutzerbilder, Alben, die Galerie und was sonst noch alles zu sichern und in das neue Forum einzubinden.
Für mich ist dieses Forum genau so neu wie für euch. Auch ich muss mich da erst einmal durchwursteln und für alle User die richtigen Einstellungen finden.
Jetzt arbeite ich daran die alte Galerie hier unter Medien einzubinden. Ich habe noch keinen Plan, aber mir wird schon was einfallen. Ihr könnt ja dort schon neue Galerien erstellen und Bilder hochladen.
Sicher wird es hier und da noch haken und Problemchen geben.
Da die alten Add-Ons hier ja nicht mehr funktionieren, muss ich mich nach neuen umsehen. Aber alles Step by Step. Schaut euch im Forum um und erkundet es, für euch kann eigentlich nichts schief gehen.
Wenn jemand etwas schreckliches findet, macht einen neuen Thread auf und wir können es dort klären.
Euer Retti

PS: Ich suche dringend zuverlässige User als Admin und Supermod. Sonst muss ich doch irgendwann die Segel streichen. Die Admin und Supermod´s aus dem alten Forum bitte bei mir melden ob sie hier weiter machen. Ich würde mich sehr darüber freuen und muss dann die Rechte für euch setzen.
 

Mietzhaus

Aktives Mitglied
PS: Ich suche dringend zuverlässige User als Admin und Supermod. Sonst muss ich doch irgendwann die Segel streichen. Die Admin und Supermod´s aus dem alten Forum bitte bei mir melden ob sie hier weiter machen. Ich würde mich sehr darüber freuen und muss dann die Rechte für euch setzen.


Bitte, bitte unterstütz Retti! Ich bin nicht beim Frazenbuch und ich freue mich immer sehr über solche selbständigen Foren-1

LG
Sabine
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Retti,
zwei Tage ohne Forum, da hab ich fast Entzugserscheinungen bekommen ...;)
Aber nun läuft's ja wieder, wenn auch noch neu und ungewohnt. Aber das kommt mit der Zeit, werden wir uns durchwurschteln.
Ein herzliches Dankeschön, du hast dein Wochenende für uns geopfert, das muss man echt mal loben!!!
 

Merlin

Forum-Guru
Retti, danke für Deine viele Mühe,
ich hoffe sehr, daß sich entsprechende Mitarbeiter finden werden
und toi, toi, toi
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Hallo Retti,

ich habe echd Hochachtung vor dir, und möchte dir ersdmaal einen ganz lieben Dank aussprechen.
Und ich weis auch, wieviel Arbeit das alles macht.
Stresse dich bitte nicht.
Ich eigne mich nicht so als Mod oder Admin, dazu bin ich leider nicht regelmesig genug hier.
Hoffe abber sehr, das sich welche finden, die das gerne machen / weitermachen wollen.
 

Bree

Senior Mitglied
Schade, dass ich mir wichtige Daten, meiner PN nicht sichern konnte.
Ich wünsche allen hier, alles Gute, hoffe bekommt alles wie gewohnt zum Laufen.
Ich ziehe mich vorerst zurück, ich komme mit dieser Form leider nicht zurecht.
Hab ein anderes Forum, dieser Art deswegen schon "verlassen".
Ab und zu schau ich her mal rein. Bis denne.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Retti,

meine Hochachtung und meinen Respekt und meinen herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit für dieses großartige Forum. Zwei Tage ohne Forum das war jetzt schon ganz komisch, ich hatte Angst dass es nicht mehr hinzubekommen ist, zum Glück hast du das geschafft und opferst hier Freizeit und großes Fachwissen um alles am laufen zu halten.
DANKE, DANKE, DANKE!!!
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Hallo Retti,
ich habe gerade mit Bea telefoniert, wir machen weiter wie bisher!
Es wird eine Herausforderrung und zwar für alle User. So wie sich das Forum nun darstellt wird es einige Zeit dauern, bis wir alle
hier durchblicken. Ich selbst werde erst morgen Abend wieder die Möglichkeit haben rein zu schauen.

In diesem Sinne

Viele Grüße
Jörg
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Ich habe mich bisher nur kurz hier umsehen können, und bin bisher angenehm überrascht. Retti, du brauchst dich gar nicht zu hetzen, ich jedenfalls finde das Forum in dieser Form sehr übersichtlich. Vor allem das Vergrößern und Durchschalten von eingestellten Bildern funktioniert jetzt richtig und ist viel schneller. Bei den Add-Ons brauchst du dich auch nicht überschlagen, ich jedenfalls bräuchte keine weiteren, die machen das Forum eh nur langsam. Füge einfach mit Bedacht das, was wirklich nötig ist, nach und nach hinzu.
Die einzige direkte Änderung, die mir am Herzen liegen würde, wäre ein weniger grelles/helles Farbschema. Aber ich bin mir sicher, da fällt dir auf Dauer sicher was passendes dazu ein. :)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Da kann ich Björn nur zustimmen, nachdem ich mich ein wenig umgeschaut habe ...:)
 

Johndell

Senior Mitglied
Ui, alles so neu. Ich finde das es auch mal Zeit wurde. Momentan noch alles bisschen ungewohnt aber mir gefällt es soweit.
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Die neuen Farben haben was, gefällt mir. :) Finetuning kann man ja nach und nach betreiben. Hauptsache, man wird nicht direkt so geblendet. Vor allem Nachts ist das etwas unangenehm. ;)
 

Beowulf

Aktives Mitglied
Noch ein kleiner Nachtrag: Was die Farben angeht, wäre es auch eine Möglichkeit, erst mal alles in sanften Hellgrau-Blau-Tönen zu lassen, eventuell hier und da mit Anthrazit abgesetzt. Momentan ist es hier sehr farbig, und Orange und Blau sind zusätzlich dazu noch komplementär. Das könnte für manchen Nutzer doch etwas zu "bunt" sein und etwas von den eingestellten Bildern ablenken. Oder du machst etwas altertümliches mit Sepia. :) Ach, da gibt es immer so viele Möglichkeiten... so eine neue Website hat doch irgendwie immer etwas von einer weißen Leinwand. :rolleyes:
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Retti,
und wenn nicht mehr alles genau so ist wie vorher, mach dir bitte keinen Kopf. Ich für meinen Teil bin froh dass es das Forum noch gibt.
Ich möchte mich auch bei dir ganz herzlich bedanken für die Mühe. :)
 

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Retti... vielen herzlichen Dank für deine Mühe :)
ich unternehme jetzt auch erst mal eine kleine Reise durch das alte/neue Forum, wünsche euch allen einen schönen Tag.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Retti,
ich freue mich, dass das Forum wieder erreichbar ist. Vielen Dank für all Deine Mühe und die viele Zeit, die Du für das Forum opferst. Ich schaue mich gerade im neuen Forum um und stelle leider fest, dass meine Alben verschwunden sind. Geht es anderen auch so? Soll ich die einfach neu erstellen und die Fotos neu hochladen?
Liebe Grüße Conny
 

Neueste Beiträge

Oben