Segler in der Wismarer Bucht

Farbfantasien

Forum-Guru
coollogo_com-25598417.gif
 

levina

Senior Mitglied
sehr spannend, deine Gedanken zu den Kommentaren zu lesen!

Dass du Lübeck nicht in ähnlicher Weise aufs Bild bringen konntest, kann ich mir denken. Eigentlich ist es ja Travemünde, dass an der Ostsee liegt und nicht Lübeck.
Durch die Grenze war Wismar früher leider für mich quasi unerreichbar, obwohl es eigentlich "um die Ecke" war.
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Euch!
Habe noch einen Fehler entdeckt. Das Tau, das von der Mitte des forderen Großmastes nach unten zur Bugspitze hin führt, muß hinter dem vorderen "Dreiecksegel" verlaufen. Ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Habe es aber schon korrigiert.

LG Joachim
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Joachim...

Da ich weder vom Segeln- noch von grossen Gewässern 'ne Ahnung habe....
finde ich dein Bild einfach nur:
KLASSE!
:00000293:
 

Frühling

Senior Mitglied
Moin Joachim,
ich habe auch schon mal ein STAG vor einem Segel vorbeilaufen lassen - kommt in der Eile und bei dem Gewimmel von STAGEN (vom Mast nach vorne), WANTEN (vom Mast zu den Seiten) und PARDUNEN (vom Mast nach hinten führend) schon mal vor.
Der Mast vorne ist der FOCKMAST, der in der Mitte der GROßMAST und achtern der KREUZMAST (bei einem Dreimaster !).
Der untere Stag (der Fockstag) führt zum Bugspriet. Die weiter voraus ragende Verlängerung ist der Klüverbaum. Na ja, und so weiter.
Gruß
Jan
 

TomT

Aktives Mitglied
Ich find es gut gelungen Joachim.
Deine Landschaften in Öl haben einen ganz eigenen "Lilie" Charakter, den ich persönlich hervorragend finde. :00000258:
 

Neueste Beiträge

Oben