Kätzchen - Pastellübung

Joko

Senior Mitglied
Ich finde dein Kätzchen ganz, ganz entzückend und wirklich prima gestiftelt.
Und die Augen sind zum :00001753:!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Tami, ich finde dein Kätzchen total gut gelungen. Es guckt ganz lebendig vom Papier, ist flauschig und sieht sehr lieb aus...... hach.....
Ich liebe Katzen!
 

TomT

Aktives Mitglied
Das ist keineswegs ein Schuß in den Ofen sondern sehr gut gelungen.

Du scheinst sehr viele Schichten übereinander zu zeichnen, wenn ich das richtig verstehe. Muss man das so machen bei Fell? Irgendwann ist dann doch das Papier voll und nimmt nix mehr auf.

Viele Grüße
Tom
 

levina

Senior Mitglied
Hallo Tami,

eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich schließe mich noch mal an.

Ein Schuss in den Ofen sieht anders aus! Sehr süß und auch schon gut gelungen dein Kätzchen.

Beim Fell mache ich es auch wie Grit: beim Betrachten der Vorlage Augen halb zukneifen, so dass die Details verschwinden. Die Farbtöne und -felder, die du dann siehst (ruhig eine Nummer dunkler), mit Kreiden grob anlegen. Dann erst mit Kreidekanten, danach mit Stiften in Schichten darüber.

Pastelmat lässt sich zunächst unheimlich schwer verblenden. Das gelingt erst besser, wenn schon mehr Schichten drauf sind. Was aber auch eine gute Hilfe ist: einen Einweghandschuh anziehen und damit drüber rubbeln. (Natürlich nur in unteren Schichten!). Es braucht ein bisschen, bis man mit Pastelmat umgehen kann. Also nicht entmutigen lassen. Es ist echt toll!
 

Tami_76

Senior Mitglied
Hallo Karin,

danke für die Tipps. Meinst du mit dem Einweghandschuh einen latexartigen Handschuh oder einen baumwollenen? Gibt ja beides als einweg Variante. Ich schätze mal latexartig weil Baumwolle auf Pastelmat fusseln würde?
Entmutigt bin ich noch nicht. Es hift nur weiterüben.

LG Tami :00000299:
 

Samina

Aktives Mitglied
Beim Fell mache ich es auch wie Grit: beim Betrachten der Vorlage Augen halb zukneifen, so dass die Details verschwinden. Die Farbtöne und -felder, die du dann siehst (ruhig eine Nummer dunkler), mit Kreiden grob anlegen. Dann erst mit Kreidekanten, danach mit Stiften in Schichten darüber.

Danke für den Tipp.

@Tami,
auch wenn Du selber findest, es sei ein Schuss in den Ofen, ich finde das Kätzchen süss.
:00000293:
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
So eine süße Maus... :-) Ja, ich denke auch, das Fell würde sicher flauschiger wirken, wenn es flächiger angelegt wäre mit nur angedeuteten Haaren.
Aber wer guckt denn bei diesen Augen auf das Fell...? :angel_3:

LG Birgit :00000237:
 

Neueste Beiträge

Oben