Berg und See / 2-farbig

PainPearl

Mitglied
Hallo zusammen,

sodele ... mein erstes Bild ist fertig :00000465:.
Ich bin wirklich erstaunt darüber wie gut das gelungen ist, zumindest bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Es gibt ein paar Sachen (Schnee auf den Bergen, Nebel, Bäume, Wolken etc.) welche noch starkes Verbesserungspotenzial haben, aber es hat meine Motivation weiter zu machen extrem gepusht :00000282:.

Ich muss jetzt zuerst mal den restlichen :00000353: -Kram einkaufen da ich echt angefressen bin und mich schon auf die nächsten Versuche freue :00000295:

Ein grosses Dankeschön an Dr. Bindewald :00000299:

Ich hoffe es gefällt auch dem/der einen oder anderen welche Überlegen ob Sie damit Anfangen möchten.

Ich kann nur sagen wenn ich das hinbekomme dann kann es WIRKLICH JEDER! :00000298:

Liebe Grüsse

Martin
 

Anhänge

  • 1_17.11.2017 Canon 1600x1600.jpg
    1_17.11.2017 Canon 1600x1600.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 156

Ingrid B.

Senior Mitglied
Hallo, Martin
ich finde dein Bild für ein Erstlingswerk sehr gelungen, hätte nicht gedacht dass das dein erstes Bild ist, wenns nicht dabeigestanden wäre,
es ist stimmig und durch das nebelige vor dem Gebirge bekommt das Bild Tiefe, auch der Himmel ist super
nur links neben dem Baum fehlt der Nebel:00000295:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Martin,

herzlich willkommen in unserer Runde. Erstlingswerk? - ja sehr gelungen, vor allen Dingen mit diesen reduzierten Farben, kein Honigschlecken. Den Baum hätte ich persönlich unten etwas breiter gemacht und die Berge könnten noch etwas Strukturen bekommen. Mit etwas Übung kannst du das sehr schnell noch verbessern. Jedenfalls ist das hier ein sehr gelungenes Bild geworden. :00000298:
 

Joko

Senior Mitglied
Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum!
Ist wirklich sehr schön - dein 1. Bild!:00000681:
Du bist wohl ein Naturtalent!
 
D

dr.bindewald

Gast
Ja die Art zu malen macht richtig Spaß. Das kann ich gut nachvollziehen. Als Erstlingswerk ist das schon recht gut geworden, jedenfalls viel besser als mein Erstes damals.

Zwei Dinge möchte ich noch dazu bemerken, weil ich sehe, dass du dir hier eine falsche Handhabung angelacht hast.

1. die Handhabung des Fächerpinsels ist höchst unglücklich. Dieser ist nicht rund geschnitten, sondern hat am Borstenende zwei gerade Kanten, die in der Mitte zu einem flachen Winkel zusammenlaufen. Wenn Du also den Pinsel senkrecht aufsetzt, gibt es die "Schmunzelmünder" wie in diesem Fall bei Dir. Bitte demnächst nur die eine linke oder rechte Hälfte der Pinselhaare auf die Leinwand aufsetzen, dann wird das Ganze schon realistischer.

2. Die Handhabung des Malmessers. Das ist besonders schwierig und bedarf der richtigen Technik, dass die Farbe auch aufreißt. NIE den Zeigefinger aus das Blatt des Malmessers setzen!! Typischer Anfängerfehler.

Messer mit Zeigefinger und Daume ganz leicht am Metallring fassen. Die anderen Finger haben am Malmesser NICHTS zu suchen. Lediglich der kleine Finger wird gekrümmt, damit der Malmessergriff leicht aufliegt und nicht nach unten absinkt.

Ich denke, du solltest mich einmal anrufen damit wir Deine anfänglichen Probleme gleich korrigieren, damit du dir nichts Falsches angewöhnst. Meine Tel.-Nr.: 09372-943631
 

TomT

Aktives Mitglied
Bloß nicht entmutigen lassen Martin. Mein Erstes mag ich hier gar nicht zeigen. Könnte wegen Nötigung zum Forumsausschluß führen.

Man wird von Bild zu Bild besser, also...das Nächste bitte. :00000298:
 

Neueste Beiträge

Oben