Müchkaul'n...

Jam_ART

Forum-Ikone
Nein das ist kein Schreibfehler , das ist Steirisch ( :D ) und heißt übersetzt "Milchkannen)...:cool:

Und zwar noch so richtig Alte , auch schon ziemlich "au'grost" ( angerostet )
Diese hier stehen in einer alten Hütte ...werden durch das kleine Fenster angeleuchtet...

Freihand Bleistift und Tusche Skizze ( Bambusfedern ) mit anschließenden Aquarell Lasuren...
auf MARABU Aquarellblock , 200 g/m² , 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • Tusche-Aquarell Mix_Milchkannen_MARABU220_30x40.jpg
    Tusche-Aquarell Mix_Milchkannen_MARABU220_30x40.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 56
  • Making of....Milchkannen.jpg
    Making of....Milchkannen.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 56
  • Making of...Milchkannen 1.jpg
    Making of...Milchkannen 1.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 50

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Werner ... allein deine Themen-Titel .... da MUSS man einfach reinschauen:p:p
Das Bild dazu ist natürlich wieder klasse geworden. Ich finds schöner wenn die Kannen ge- und nicht bemalt werden:D
 

henner

Senior Mitglied
Sieht sehr gut aus gefällt mir kenn ich auch noch von früher als die Milch noch mit dem LKW abgeholt worden ist lang lang ist es her!!!!
 

evalena

Forum-Guru
Wow...wow..wow...Die sind ja wieder hammerstark gemalt Werner...Ein Sujet zum verlieben! Weckt Erinnerungen als ich noch mit einer viel kleineren Ausgabe als der von dir gemalten - in die "Molki" ging um das Kännchen vom Milchmann auffüllen zu lassen. Ach Gottchen..das beweist: ich bin alt geworden...
 
A

Andrea_justme

Gast
Das Glück ist doch so nahe - ein Motiv im Schuppen ( na gut, mag es nicht deiner gewesen sein, aber künstlerische Übertreibung.. ;) ) ein paar Stifte und Pinsel, Papier und schon zauberst du, ja genau, einen Zauber aufs Papier.
Ich mag die Farben und die Leichtigkeit auch hier sehr. Die Kannen ja, aber auch die Holzstruktur und wie du mit denselben Farben die unterschiedlichen Materialien erarbeitest mit "einfachen" Mitteln. Unsere Köpfe arbeiten noch mit, aber so soll es sein!
Was ich sagen wollte - auch dieses Bild gefällt mir sehr.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Meine Großeltern hatten eine Landwirtschaft, erinnere mich noch wie Großmutter die gespülten Milchkannen zum trocknen auf die Bank vorm Haus stürzte.
Diese schauten silbrig aus, deine abgemalten könnten aus Kupfer gewesen sein? Sehr schönes Motiv!

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Wunderbare Milchkannen hast Du schöne Erinnerungen erweckend mit tollen Farben wunderbar gemalt!
Danke @Mon(ika)...freut mich
Ich finds schöner wenn die Kannen ge- und nicht bemalt werden:D
Danke @MoNi...mit ge- statt be- hast Du im Prinzip recht,...tja ...aber ich hab von meinem Onkel eine handbemalte in der Garderobe als Schirmständer stehen ....
In Betrieb und als liebes Andenken ...sicher schon 20 Jahre... er war mein Lieblingsonkel

Danke @Ulrich ...da hab ich ja so richtig den "Erinnerungsknopf" getroffen...:cool:

Weckt Erinnerungen als ich noch mit einer viel kleineren Ausgabe als der von dir gemalten - in die "Molki" ging um das Kännchen vom Milchmann auffüllen zu lassen.
@Ursela ..."Molki" ist köstlich ;) - Danke
Ich mag die Farben und die Leichtigkeit auch hier sehr. Die Kannen ja, aber auch die Holzstruktur .....
Danke @andrea ...Mit Bambusfeder und Tusche ist es immer eine Glückssache "Leichtigkeit" zu erreichen ...Patzer , bzw mit zuviel Wasser lasierte Stellen lassen sich fast nicht mehr korrigieren...
Aber oft kommen dadurch tolle (Zufalls)Effekte zustande...:cool:
Meine Großeltern hatten eine Landwirtschaft, erinnere mich noch wie Großmutter die gespülten Milchkannen zum trocknen auf die Bank vorm Haus stürzte.
Diese schauten silbrig aus, deine abgemalten könnten aus Kupfer gewesen sein? Sehr schönes Motiv!

Liebe Grüße Gerda
Danke @Gerda ...ich glaub die waren nur rostig ...:p
 

marlies+48

Forum-Ikone
Wenn man früher durch die Dörfer fuhr, standen die Milchkannen am Straßenrand auf Podesten? oder wie nennt man die Abstellungen?
Dein Bild gefällt mir.
LG Marlies
 

KarinV

Senior Mitglied
Milchkannen kenne ich auch noch von früher. Bin öfters mit einer kleinen zur Oma gelaufen, um für uns Milch zu holen. Die war allerdings aus Plastik mit einem grünen Deckel.
Mir gefällt deine Zeichnung mit dieser lockeren Strichführung.
 

Neueste Beiträge

Oben