Erstes Portrait- Pferd

Bunny0904

Aktives Mitglied
Mein allererstes Portrait überhaupt entstand also in einem Malkurs und war ein Pferdekopf in Öl in klassischer Grisaille. Ohne Plan von der Vorgehensweise war das gar nicht so einfach. Was ein Tonwert und auch was eine klassische Grisaille ist habe ich dann während des Malens gelernt. Allerdings hatte ich die klassische Grisaille vorher ergoogelt und hatte eine ungefähre Vorstellung davon. :D
An einem Tag hab ich nur das Auge und die Ader gemalt und an dem anderen Tag den Rest.
Mit diesem Bild hab ich aufgehört schlechte Landschaften zu malen und schlecht darin zu bleiben weil ich technisch nicht weiter kam. Es nützt eben nichts immer gleich falsch/schlecht zu üben. Schön wenn es Spaß macht aber wenn es frustet ist es eben nicht so schön. Die Bilder waren ok, aber gut ist anders. (Pah, als ob ich jetzt irgendwann mal zufrieden wäre :tearsofjoy:)
Im feuchten Zustand fotografiert, der Hintergrund ist eigentlich unifarbig in marsschwarz.
Benutzte Farben waren hier Lukas (Bob Ross) schwarz und Daler Rowney Georgian Titanweiß sowie viele kleine und dünne Pinsel. Das ich nur drei sehr dünne für sowas brauche hab ich erst später gelernt. :D
(An dieser Stelle schnell mal einen Dank an meine Mallehrerin (seit diesem Bild), die mittlerweile weitaus mehr ist, das sie immer für mich da ist, egal ob es um die Malerei geht oder eben nicht und auch ein Dank an den leider verstorbenen großartigen Menschen und Maler Lienhard Pallast. Ohne ihn hätte ich nach diesem Bild aufgegeben und wäre längst nicht mehr 'dabei'.)
 

Anhänge

  • 112.JPG
    112.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 56

Justy

Aktives Mitglied
Dein Pferdeportrait ist echt super. Mit Öl habe ich gar keine Erfahrung.

Habe schon überlegt ein Pferd in Pastell zu zeichnen aber bis jetzt noch nicht probiert.

Bin schon gespannt auf weitere Bilder von Dir.

LG Justy
 

Bunny0904

Aktives Mitglied
Ich danke euch! Ich mag dieses Bild wirklich gerne, es steckt viel Liebe darin.
In Pastellkreide finde ich sie deutlich schwieriger, zwei Mal versucht, ging nicht ganz so glücklich aus wie dies in Öl. :D
 

Neueste Beiträge

Oben