Zeichenübungen

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Heute mal 3 Stunden etwas versucht, was klassisch sein sollte. Naja, da fließt noch viel Wasser den Bach herunter.
Was mich freut, e ist frei Hand und Pferde sitzen da endlich irgendwie. der Hintergrund erinnert mich nun doch an Kometen.
Für jeden hat man ja einen Wunsch frei. Also, Ihr dürft Euch wünschen! :)
 

Anhänge

  • Kometen.JPG
    Kometen.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 13

Jam_ART

Forum-Ikone
Ist das Kohle , Pastellstift oder gar Bleistift ?
Wie groß ?
Jedenfalls ganz stark gezeichnet ...Pferde hast Du anscheinend intus...:cool:
Ausdrucksstark die Kontraste ( und auch der Kometenschauer...:D)
g'foid ma vui ...auf guad Steirisch
 

AnJa

Moderator
Hallo Gabi,

die 3 Stunden haben sich absolut gelohnt.
Carbonstift habe ich noch nie gehört, aber scheint doch gut zu funktionieren in der Kombination mit Bleistift und Kohle.
Bin gespannt, was Du weiter zeigen wirst.
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Vielen lieben Dank an Euch. @Jam_ART , ich hatte das Format vergessen anzugeben. A4 Zeichenkarton.
@AnJa , das ist Generals Carbon Sketch Nr. 595. Müsste auch Kohle sein, aber wirklich rabenschwarz oder ein Gemisch. Gar nicht aufdrücken damit, ist nicht notwendig. Er hält sogar auf Bleistift, wenn das Papier nicht zu sehr mit Graphit vollgerieben wurde.
@Mon , das wäre ein Spaß, Papier unters Kopfkissen und morgens staunen. o_O:D Spaß! Dankeschön für Dein Lob!
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Das war mein erster Versuch nach vielen Jahren frei Hand. Habe es bisher verborgen weil es eigentlich eine Stockfotolizenz ist. Tagelang daran gezeichnet. Ich will es nochmal versuchen.
 

Anhänge

  • IMG_5722.JPG
    IMG_5722.JPG
    884,1 KB · Aufrufe: 12

Mon

Forum-Guru
Frei Hand, das heißt: Auswendig ohne Vorlage? oder nach Vorlage ohne Vorzeichnung abgezeichnet!
Wie auch immer, es ist Dir hervorragend gelungen!
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Frei Hand, das heißt: Auswendig ohne Vorlage? oder nach Vorlage ohne Vorzeichnung abgezeichnet!
Wie auch immer, es ist Dir hervorragend gelungen!
Bedeutet für mich, ohne Fixpunkte festgelegt, ohne Hilfslinien oder Raster etc.. Ohne Vorlage gehe ich aber nie vor. Ich kopiere, ich erfinde nichts neues. Das kann ich noch nicht. ich kann auch ohne Vorlage ein Pferd zeichnen, könnte mich dann aber nicht kontrollieren, ob das so richtig sei.
Danke für Dein Interesse und das Lob!
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben