Frauen Akt SW

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallöchen meine Lieben,

ich hatte vor über einem Jahr ein Akt Bild angefangen ,
da hatte ich noch wenig bis gar keine Ahnung von der Komplexen Materie Akt.
Das Bild war für meine Frau gedacht, Sie wollte ein Akt Bild für das neu eingerichtete Schlafzimmer!

Bildgröße: 140 x 80 cm
Mal Dauer: 60 Std.

Irgendwann nach zig Problemen hat mich dann aber der Mut verlassen und ich stellte das Bild etwas enttäuscht in eine Ecke.

Die Vorlage ist von Shutterstock die Lizenz hatte ich mir extra gekauft
Was mir am meisten Probleme bereitete war die Linke Hand,
durch die verkürzte Ansicht und dem sehr abgewinkelten bzw. gedrehten Handgelenk hat es immer etwas komisch ausgesehen, auch wenn ich die Hand wie die Vorlage gemalt hatte! Die Finger wirkten dann immer viel zu kurz...

In Summer habe ich in der Vergangenheit sicher 8 verschiedene Hand Versionen auch in anderen Stellungen und Winkel gemalt bzw. übermalt!
Es war schon zum Verzweifeln, bis ich den Tipp bekam einfach die Finger etwas Länger, als bei der Vorlage umzusetzen und diese Kürzung bei der Vorlage auszublenden.

Nun bin ich halbwegs damit zufrieden, auch wenn ich damit rechne, dass der eine oder andere sicher etwas daran auszusetzen hat. Es ist ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.

Besser bekomme ich es mit meinem derzeitigen können nicht hin und das muss ich so akzeptieren.

Was ich daraus gelernt habe? Nicht immer Vorlagen zu nehmen die solche heikle Stellen haben
 

Anhänge

  • Frauen Akt SW 11102020_KL_SK.jpg
    Frauen Akt SW 11102020_KL_SK.jpg
    723,4 KB · Aufrufe: 34

Jam_ART

Forum-Ikone
Tut mir sehr sehr leid @Günther , Dir das so hart ins Gesicht sagen zu müssen...
aber ich kann absolut nix zum "Aussetzen" finden....:( sorry

Nein im Ernst
Ich finde das Bild total gelungen ...und hättest Du nicht explizit auf die "Handsituation" aumerksam gemacht,
mir wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen...
Jedenfalls so passt das genau.
Wunderschöne Körperhaltung
lg Werner
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Ich bin immer Froh über euer wachsames Auge !
Umso mehr Freut es mich wenn alles soweit gut ist ;)
Ich danke euch allen Herzlich fürs drüber schauen und Kommentieren :)

@Gabis Hobby
@Jam_ART
@MonaB
@Harzhexe
@Ernest

Tut mir sehr sehr leid @Günther , Dir das so hart ins Gesicht sagen zu müssen...
aber ich kann absolut nix zum "Aussetzen" finden....:( sorry

@ Werner ! Ich könnte jetzt sagen das tut mir auch leid, aber das glaubt mir dann keiner :D:D:D
Aber ich bin mir sicher es kommen auch wieder andere Zeiten Werner ;)
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Günther,
ein gut gelungener Akt. Die Finger wirken tatsächlich etwas ungewöhnlich, aber dennoch stimmig zum restlichen Körper.
Noch eine Frage zur Ferse: ist die wirklich so "spitz" geformt?
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Hallo Günther,
ein gut gelungener Akt. Die Finger wirken tatsächlich etwas ungewöhnlich, aber dennoch stimmig zum restlichen Körper.
Noch eine Frage zur Ferse: ist die wirklich so "spitz" geformt?

Hallöchen Conny,
Zu deiner Frage : Ich habe es gerade nochmal verglichen , soweit ich das Beurteilen kann, ist die Ferse bei der Vorlage auch sehr spitz !
Wenn es dich Interessiert kann ich dir gerne das Detail dazu zusenden liebe Conny

Danke auch dir Herzlich fürs drüber schauen ..
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Noch eine Frage zur Ferse: ist die wirklich so "spitz" geformt?
Es ist schon klar daß bei einer gegenständlicher Malerei alle Proportionen stimmen müssen...
Aber ob wie hier die Ferse so ( oder zu ) spitz zuläuft , ist bei 99% restlicher Übereinstimmung nicht so relevant...
Das Bild wirkt für mich "als Ganzes" ...soll heißen , das ich mich gar nicht auf die Suche
nach möglichen "Fehlern" mache...
 

Mon

Forum-Guru
Ich schließe mich den lobenden Vorschreibern an und ergänze, dass mir die hell-dunkel Abstufungen ausgesprochen gut gefallen
 

evalena

Forum-Guru
Günther...ich find dein Akt : Klasse! Deine Frau wird begeistert sein! Die monochrome Malweise macht das Bild so richtig : Hip...
 

Neueste Beiträge

Oben