Sammelsurium...Kirchen & Türme...

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
auch dieses Kirchlein ist eine Augenweide. Mir gefällt die Kombination Strichzeichnung mit dezenter Lavierung.
LG Rainer
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Alles gut, Werner.... ich habe halt ein Foto im Netz gesehen, dass mich abgeschreckt hat....
Pffff ...was bin ich froh :D:D:D
@Rainer Danke für das Betrachten und Dein Lob , ist gerade von Dir sehr wertvoll für mich ...
Ich hab dieses Motiv übrigens auch als Aquarell verewigt...die Grafik bleibt jedoch mein FAV

Hier hab ich die Nächste...
Kleine Kirche in "Großlobming" ...eine angrenzende Gemeinde zu meiner Heimatstadt... (jenseits der Mur Flußauen...)
...die Kirche....hab ich ebenfalls wieder mittels "Hendi-Hüftschuß" bei einer Radtour festgehalten....und per Bleistift im Malkeller verewigt....

Bleistift Skizze, (Vorskizze Freihand in 6H) dann Ausarbeitung mit Stiften bis 8B...auf JAXON Aquarellpapier...165 g/m2...30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Bleistift_Kirche Großlobming_JAXON165_30x42 Kopie.jpg
    Bleistift_Kirche Großlobming_JAXON165_30x42 Kopie.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 22

Julity

Aktives Mitglied
Und da ist sie wieder, diese wunderbare Klarheit in deinen Bildern!:)
Beim letzten find ich den Himmel mega, so sanft und bringt so viel Tiefe.
Sie gefallen mir alle!...eins ganz besonders!
LG
Eva
 

Mon

Forum-Guru
Ob wie mit Lineal gezeichnete Linien oder wie mit Rundungslineal (so etwas wäre für mich gut) gezeichnete Rundtürme oder wunderschön locker gezeichnete Bäume drumrum, die Schraffuren nicht zu vergessen! - alles großartig und ich sehe gern mehr davon.
 

evalena

Forum-Guru
Sei's die Kirche in Lind - oder die Kirche in Grossmobming...
Beide Zeichnungen sind top! Ich bewundere dich für deine so präzise gesetzten geraden Linien...Die stimmigen Rundungen, Schraffierungen- überhaupt die Schattengebung...Oft erkennt man bei andern Zeichenkünstlern die Bemühungen/Anstrengung alles so stimmig und präzise hinzubekommen. Bei dir nicht....Deine Zeichnungen sind so unverkrampft...so fein und "lebendig"....
 

AnJa

Moderator
Dem was Ursela schreibt, schließe ich mich gern an.

Unverkrampft und trotzdem exakt ohne Lineal.
Das muss man erstmal hinkriegen.
Immer gern wieder, Werner, egal ob Kirchen oder sonst was.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Herzlichen Dank den 4 @Künstler Damen....
@eva...ein extra Danke fürs "mega" ;)
@Mon(ika) ...Rundungslineal ( :D ) hatte ich nicht mal beim Studium im Fach DG....
@Ursela...und @angelika... unverkrampft tut gut....:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Hier 2 plein air Skizzen ....war damals auf Kur , und hab in meiner Freizeit ( zwischen den Therapien)
vor Ort gezeichnet

1) Die Leonhardi Kirche....
...und a bissl Gegend rundherum.... (Abhilfe für Mittags- Zeitüberschuß ......)
Bleistift- und Pastellstift Skizze ( plein air ) in A3 BOESNER Skizzenbuch....

2)
Nochmals die Leonhardi Kirche......anderer Blickwinkel (Nachmittags- Zeitüberschuß ......)
Bleistift- und Pastellstift Skizze ( plein air ) in A3 BOESNER Skizzenbuch....(4H bis 8B Stifte )
 

Anhänge

  • die-leonhardi-kirche- plein air jpg.jpg
    die-leonhardi-kirche- plein air jpg.jpg
    4 MB · Aufrufe: 24
  • nochmals-die-leonhardi-kirche-71a9ece1-8a65-4cbd-bb38-2339ba6e91a3.jpg
    nochmals-die-leonhardi-kirche-71a9ece1-8a65-4cbd-bb38-2339ba6e91a3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23

Farbfantasien

Forum-Guru
#23 habe ich noch nicht gesehen und kommentiert. So klein sieht die Kirche in "Großlobming" hier gar nicht aus. Aber superschön gezeichnet ist sie :thumbsup:
Vor allem bei dem ersten Bild von #29 gebe ich Erhard recht :D
Aber die Landschaft drumherum ist sehr schön :)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Erhard ...Deine Grübeleien sind berechtigt ...aber das Objekt ( also hauptsächlich die Kirche ) war relativ weit weg.
Bin da auf einer Anhöhe gesessen , die Luft hat in der Hitze ( > 42 Grad !!!;) ) geflimmert , hungrig war ich schon , undsoweiterundsofort...:D
Aber danke trotzdem.

Danke @Monika ...Du Gute
Die Kirche in Großlobmimg ist eh nicht klein , normal halt...a bissl schief ist sie geworden...:rolleyes:
Und bez. #29 siehe oben
 

canvas

Senior Mitglied
Deine Kirchen sehen toll aus. Die Plain-Air-Hitze-Skizzen sind vielleicht nicht so exakt wie die anderen aber haben auch ihren Charme.
Was ich toll finde, ist der Fokus und die Mischung von sehr detailliert am Hauptteil vom Kirchengebäude und das etwas Lockere in der Umgebung und dem Himmel. Wirkt super.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke @Mon(ika) ...aber das kann ich nicht beurteilen...:cool:
Danke auch meiner Lieblingstirolarin...na ja ...das Drumherum um die Kirche sollte ja nur Beiwerk sein ...ist auch nur annähernd der Originalgegend ähnlich...:D
Aber wie gesagt , das Objekt war weit weg...
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Zum Abschluß unseres ersten Projektes in San Rochelle /Frankreich , hab ich von unserem Kunden einen Bilddband von der "Vendee" geschenkt bekommen...
Mit jeder Menge tollen Motiven für mich und meinen Stiften bzw Pinsel...
Hier kommen nun ein paar Kirchen aus der Vendee , Frankreich...

1) Kirche Notre Dame , in Fontenay le Comte , vor dem Brunnen "Fontaine des Beaux - Esprits "

2) der steinalte Baum vor der Kirche le Boupere , scheint alle Leiden und Marter der Vendee miterlebt zu haben...

beide Blei- und Pastellstift Zeichnungen ( 6H bis 8B) , auf BOESNER Aquarellblock , naturweiß , 300 g/m² , 36 x 48 cm2)
 

Anhänge

  • Notre Dame-1 Kopie.jpg
    Notre Dame-1 Kopie.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 21
  • steinalter Baum-1 Kopie.jpg
    steinalter Baum-1 Kopie.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 23

Farbfantasien

Forum-Guru
Das ruft Erinnerungen in mir wach. Vor vielen Jahren waren wir mit unseren Kindern in der Vendée. Wir sind ja Frankreichfans und waren schon fast überall in Frankreich. Aber die Vendée war einfach ein Traum!
Die erste Zeichnung "Notre Dame" wirkt schon allein durch den Himmel (hier auch das toll herausgearbeitete Blattwerk) superschön und dein steinalter Baum, mit seinen tollen Windungen im Stamm, ist auch ganz besonders klasse
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Das ruft Erinnerungen in mir wach. Vor vielen Jahren waren wir mit unseren Kindern in der Vendée.
Wir sind ja Frankreichfans und waren schon fast überall in Frankreich. Aber die Vendée war einfach ein Traum!
Da kann ich Dich / Euch nur beneiden...
Ich hab zwar in der Zeit des laufenden Projektes Einiges an Gegend rund um La Rochelle sur Yon gesehen ,
aber meist nur vom Auto aus ...also nicht wirklich.
Deshalb war das Buch für mich ein Glücksfall ...( Du kennst die meisten Bilder daraus aber eh schon ....oder ?)
doch einige Kirchen werde ich hier noch zeigen.
DANKE @Monika
 

evalena

Forum-Guru
WOW....die beiden letzten Arbeiten sind 'ne Wucht Werner... Begeistern tut mich auch der steinalte Baum - der ist sowas von top gezeichnet!
 

Neueste Beiträge

Oben