Französische Bulldogge

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Mein erster Versuch, einen Hund mit Pastellkreide zu malen. Begonnen habe ich mit einer Panpastel-Untermalung auf anthrazitfarbenem Pastelmat-Papier (40 x 30 cm). Erst legte ich den Hintergrund an und arbeite mich jetzt langsam von der linken Papierseite nach rechts. Da die Fotovorlage leider eine sehr schlechte Auflösung hat, muss ich viel improvisieren und hoffe dennoch, der alten Hundedame gerecht zu werden.

Freue mich über Eure Kommentare.
 

Anhänge

  • Step1k.jpg
    Step1k.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 55
  • Step2k.jpg
    Step2k.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 58

Rioja

Aktives Mitglied
Der Anfang ist schon mehr als vielversprechend und die Hundedame ist als franz. Bulldogge eindeutig zu erkennen. :D Ausdruck hat sie auf jeden Fall schon :thumbsup:
 

Ernest

Forum-Ikone
Da die Fotovorlage leider eine sehr schlechte Auflösung hat, muss ich viel improvisieren und hoffe dennoch, der alten Hundedame gerecht zu werden.
.... typisch....., das war von der "alten Hundedame" so beabsichtigt, damit man weder jede Falte noch die grauen Haare sieht - ist bei meiner Holden auch so - aber Du, liebe Conny, mit Deiner malerischen Begabung wirst ihr schon ein Schnippchen schlagen und sie ins rechte Licht rücken! Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend und deshalb habe ich in der ersten Zuschauerreihe Platz genommen!
LG Erhard
 

evalena

Forum-Guru
Das sieht jetzt schon meeega aus liebe Conny...Bleibe mit viel Interesse als Zuschauerin dabei und freue mich auf weitere Steps...:-)
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe "Zuschauer",
es freut mich, dass Ihr meine bisherigen Bemühungen, die 10½ Jahre alte Hundelady zu malen, so wohlwollend beurteilt. Ich hoffe inständig, dass mir das Bild gelingt. Es soll ein Geschenk für meine Nichte werden.
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Ich schaue interessiert und begeistert zu, wie Du das Portrait erstellst. Die Rasse ist typisch und gut zu erkennen.
Bei so tollen Zwischenschritten mit zu schauen ist prima. Da kann ich etwas lernen.
Das wird schön!
 

Julity

Aktives Mitglied
Die Schnute ist toll!!!!...das wird!!!!
Darfst du das Foto einstellen?
Sonst ists schwer etwas genaueres zu sagen.
LG
Eva
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Nach weiteren drei Stunden werde ich langsam optimistischer und denke, dass das Bild etwas werden könnte. Es soll ja eine Überraschung werden. Die Vorlage zeige ich als Vergleich, wenn ich quasi "fertig" bin.

Hier ist also Step 3 und am Sonntag kreidele ich weiter.
 

Anhänge

  • Step3k.jpg
    Step3k.jpg
    336 KB · Aufrufe: 33

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Lieben Dank für Eure aufmunternden Worte.

Werde mich morgen wieder mit der alten Dame beschäftigen und Euch die weitere Entwicklung zeigen.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Nach weiteren 4 Stunden sieht das Bild jetzt ziemlich fertig aus.

Ich hoffe, Ihr könnt mir noch den einen oder anderen Tipp geben, was ich verbessern kann, denn irgendwie kommt mir das Bild etwas "komisch" vor, sehe aber nicht, woran es hakt!

Bitte ausdrücklich um Eure kritischen Kommentare und bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Vorlage.jpg
    Vorlage.jpg
    178 KB · Aufrufe: 27
  • Step4k.jpg
    Step4k.jpg
    757,4 KB · Aufrufe: 32

Neueste Beiträge

Oben