Malkurs von Susanne Strefel - "Zitrone"

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Heute habe ich an einem Malkurs von @Lillemut (Susanne Strefel) bei Boesner in Münster teilgenommen. Trotz Corona-Pandemie hat Susanne es den Teilnehmern ermöglicht, nach einer von ihr ausgearbeiteten Vorlage innerhalb von wenigen Stunden ein eigenes Ölbild einschließlich Verblenden im Format 30 x 24 cm zu erstellen. Der Kurs war prima, was Ihr hoffentlich an meinem Resultat sehen könnt.

Ich habe für mein Bild wasserlösliche Artisan- und Cobra-Ölfarben direkt aus der Tube verwendet.

Viele Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Zitrone in Öl-k.jpg
    Zitrone in Öl-k.jpg
    901,7 KB · Aufrufe: 52

AnJa

Moderator
Liebe Conny,
Das hat sich gelohnt. Das Bild wirkt ganz toll.
War bestimmt ein Erlebnis der Kurs. Ich beneide Dich.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Danke für Euer Lob. Ich hatte ja auch eine wunderbare Vorlage, eine ausführliche Beschreibung inklusive Detailfotos und Susanne als begleitende Lehrmeisterin. Der Kurs hat mir wirklich Spaß gemacht!

Man kann Susanne nur empfehlen. Was sie kann, zeigt sie ja sehr schön in ihren Threads (@Lillemut) und auf ihrer Homepage "Realistische Malerei" (www.susannestrefel.de).

LG Conny
 

Lillemut

Senior Mitglied
Danke für Euer Lob. Ich hatte ja auch eine wunderbare Vorlage, eine ausführliche Beschreibung inklusive Detailfotos und Susanne als begleitende Lehrmeisterin. Der Kurs hat mir wirklich Spaß gemacht!

Man kann Susanne nur empfehlen. Was sie kann, zeigt sie ja sehr schön in ihren Threads (@Lillemut) und auf ihrer Homepage "Realistische Malerei" (www.susannestrefel.de).

LG Conny

Ganz lieben Dank Conny.:)
Der Workshop in Münster mit euch war wirklich sehr schön. Trotz Corona Maßnahmen.
Und du hast mich mit wassermischbaren Ölfarben überzeugt. :thumbsup: Ein sehr schönes Bild.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Susanne,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Bin schon gespannt, was Du demnächst machst!

Liebe Grüße, Conny
 

AnJa

Moderator
Hallo Conny,

mich interessiert noch, ob Du zuerst den dunklen Hintergrund gemalt hast und die Zitrone zum Schluss, da sie ja das Hauptobjekt ist.
Und wie es mit dem Verblenden ging....
Das stell ich mir unter workshop-Bedingungen nicht einfach vor.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Angelika,
habe den dunklen Hintergrund (gebr. Umbra + Ultramarinblau) ganz zum Schluss angelegt - genau nach Susannes Anweisungen.
Das mit dem Verblenden war ganz einfach mit dem von Susanne empfohlenen Verblendepinsel und den dazu passenden Tipps, wie man vorgehen soll.

Hätte auch nicht gedacht, dass ich die Zitrone so gut hin bekomme. Bin ehrlich begeistert von diesem Ergebnis und den wenigen Stunden, die ich dafür gebraucht habe. Die Anleitung von Susanne war "genial"!

Lieber Werner,
auch Dir vielen Dank für die anerkennenden Worte.

Viele Grüße, Conny
 

Neueste Beiträge

Oben