Maustier

Julity

Aktives Mitglied
Die Idee stammt von Werner:)...was man so alles in einem Baum entdecken kann...*g*
Habs einfach mal versucht.
Ein wenig stolz bin ich auf den HG.
Da habe ich eine Anleihe bei Dali gemacht, die Bergkette ganz klein am Horizont, ging mit Indigo total gut....so wirkt alles im VG größer.
Nur so ganz depressiv ging Maustier auch nicht, also den Mundwinkel leicht nach oben.
So stapft sie also dahin und wer weiß, was sie gerade denkt.
LG
Eva
 

Anhänge

  • Elefantenmaustier nach Wernerü.jpg
    Elefantenmaustier nach Wernerü.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 35

Jam_ART

Forum-Ikone
Herrliches Bild mit Tiefe..

Gedankenversunken , leise in sich hineinlächelnd ,trotzdem die Lauscher auf Empfang gestellt...um zielgerichtet vorwärts im "Irgendwo" anzukommen...
Erinnert mich a bissl an den "Nowhere man" von den Beatles..:cool:

Oder an mich...wenn ich nämlich "in mich" gehe...(wenn der Geist nach innen zieht...)
dann schaut's heraust (außen) meist auch so komisch aus...:D
 

red

Senior Mitglied
Hallo Eva,
so kenne ich dich, blühende Fantasie. Gute Idee, perfekte Farbwahl und gute Ausarbeitung.
LG Rainer
 

Mon

Forum-Guru
großartig und witzig! und an Werners und Rainers Beitrag möchte ich mich amschließen
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Ach ...was ist denn das für ein putziges kleines Mäus chen.:)
Den Farben nach, die sehr schön gewählt sind, genießt sie bestimmt gerade ihre BLAUE STUNDE ;-)

Ein richtig cooles Bild :cool:

LG on der Harzhexe
 

Julity

Aktives Mitglied
Nowhere man, sitting in his nowhere land...Isn't he a bit like you and me? ...das mochte ich auch immer Werner.
Das innen und das aussen sind manchmal ganz verschiedene Dinge....da kann man auch mal vor sich hinstapfen:-)
Freu mich, Danke!:)

Rainer:), freu mich von dir zu hören!!!...und so ein Lob...ich seh natürlich wieder einiges...*lach*
Hoffe dir und deiner besten von allen gehts gut, Kätzchen ist auch noch zu Besuch.
Motiviert, was du geschrieben hast, Danke!:)

Mon, dankeschön!!!:)

Sabine, hab mir gerade deine Seite angesehen und finds einfach schön, wie du dich vorstellst, so ohne Schnick und Schnack, einfach sympathisch.
Du hast eine ziemliche Bandbreite, toll!
Und freu mich natürlich, Danke!:)

Annerl, vielen Dank!!!:)

LG
Eva
 

evalena

Forum-Guru
Hi Eva
Ein Maustierchen mit "alter Seele" in jugendlichem Körper....Man MUSS es einfach mögen....:-)
 

AnJa

Moderator
Hi Eva
Ein Maustierchen mit "alter Seele" in jugendlichem Körper....Man MUSS es einfach mögen....:)

Irgendwie habe ich die Assoziation, das Maustier würde auf dem Eis laufen. Aber wir haben ja Sommer, heute mit viel Regen, vielleicht schlittert es sanft durch die Gegend?
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Es stimmt schon, was Werner geschrieben hat. Dein Mäuslein sieht aus, als ginge es "in sich"
Es könnte mitten in der Vorbereitung zu einer Yogaübung sein :D
Die sanften Farben verstärken meinen Eindruck noch.
Ansonsten..... MANN ist die goldig
smileys-herzchen-202188.gif
 

Julity

Aktives Mitglied
Danke Ursela!:)...manchmal frage ich mich, wer richtig liegt...vielleicht werden wir wiedergeboren, vielleicht bleiben wir in Gottes Reich, wenn man christlich erzogen wurde, oder wir verschwinden einfach...aber daran glaube ich nicht....ich denke unser Verstand ist nicht fähig manches zu erfassen, man hat manchmal eine vage Ahnung, dennoch ist es nicht Wissen, sondern nur glauben.

Hihi Anja...ich hab gerade mal gedanklich Schlittschuhe untergeschnallt...das passt!!!!*lach*
Eigentlich stimmt dann wohl der Schatten nicht so ganz...Schatten male ich nie gerne, die gelingen mir nicht gut, oder hast du einen Vorschlag, den ich probieren könnte?
Ganz zu Anfang, als ich anfing mich mehr mit dem Malen zu beschäftigen, habe ich mich nicht getraut Schatten zu malen.
Vielen Dank!:)

Monika, Danke!:)...gerad fürs goldig!...ich freu mich immer, wenn meine Tierchen eine Emotion auslösen!

In diesem Sinne euch allen goldige Sommertage!
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Hallo Eva,

da hast Du mich voll erwischt, in puncto Schatten bin ich leider auch nicht kompetent.
Mal klappt's, manchmal auch nicht.

Aber ich habe gleich noch eine Idee.
Da es so gut angekommen ist, kannst Du eine kleine Serie machen:

Die Abenteuer des Elefantenmaustiers
 

Ernest

Forum-Ikone
Die Idee stammt von Werner:)...was man so alles in einem Baum entdecken kann...*g*
Habs einfach mal versucht.
Ein wenig stolz bin ich auf den HG.
Da habe ich eine Anleihe bei Dali gemacht, die Bergkette ganz klein am Horizont, ging mit Indigo total gut....so wirkt alles im VG größer.
Nur so ganz depressiv ging Maustier auch nicht, also den Mundwinkel leicht nach oben.
So stapft sie also dahin und wer weiß, was sie gerade denkt.
LG
Eva
Herrlich !!!
LG Erhard
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Anja,
Schatten, so einfach sie aussehen, aber damit stehe ich auf Kriegsfuss*lach*...und schön, einen Mitstreiter gefunden zu haben...wir werden dran bleiben und manchmal klappts ja auch!:)
Gerade komme ich nicht so viel zum Malen, Urlaub steht nächste Woche an, aber ich nehme ein paar Malsachen mit...klar, ohne geht nicht...und wir haben wlan.

Das Elefantenmaustier, so groß es ist, so schwer sind auch seine Gedanken, manchmal ist es so voller Gedanken, daß es nur noch schweren Schrittes weiter gehen kann.
Wie schön wäre es, sie mit jemandem zu teilen.
Geteilt wäre doch nur noch die Hälfte der Gedanken da, oder?
So machte es sich bei diesem Gedanken... und zum ersten mal leicht lächelnd... auf den Weg einen Freund zu finden um seine Gedanken zu teilen.

Hallo Erhard,
freu mich wie immer, wenn du schaust!
Dankeschön!:)

LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
Hab mal wieder nicht aufgepasst...danke Rioja und Mona!:)...irgendwie bin ich immer noch beitragsfixiert, aber nimms wahr.
LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
Freu mich Joachim!:)
Du magst auch gerne einen anderen Blick auf etwas zu haben, das mag ich oft besonders an deinen Bildern!
LG
Eva
 

Anna2000

Mitglied
Für mich sieht es so aus als ob das Maustier eine schwere Last zu tragen hat.
Es schleppt die Berge auf dem Rücken von vorne nach hinten. Obwohl es eine harte Arbeit ist lächelt sie einfach alles weg.

LG Anna
 

Julity

Aktives Mitglied
Das ist eine wunderbare Interpretation Anna...freu mich sehr, daß dir diese Gedanken zum Bild durch den Kopf gingen!:)
LG
Eva
 

Neueste Beiträge

Oben