Das rote Band

Annerl

Forum-Ikone
Ich kenne es ja schon und bin nach wie vor begeistert von deinen Ideen und deren Darstellung..
 

Ernest

Forum-Ikone
STARK diese Aussage, die da zum Betrachter rüberkommt und der Fantasie freien Lauf gewährt!
Gruß Erhard
 

Jam_ART

Forum-Ikone
STARK diese Aussage, die da zum Betrachter rüberkommt und der Fantasie freien Lauf gewährt!
Gruß Erhard
@Joachim...Dein Bild ist gekonnt und perfekt gemalt...was Du damit aber sagen willst...erschließt sich mir nicht so richtigo_O
Band hält das Glas bis (Lebens)Kerze heruntergebrannt ist ? Schnepf und aus ?:cool:
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Euch vielmals!!!
@ Werner, surreale Fantasiebilder dieser Art sprechen durch Metaphern, die bei den Betrachtern ganz unterschiedliche Assoziationen auslösen.

Joachim
 

Mon

Forum-Guru
Ganz großartig gemalt! Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, wie es weitergeht, die bedrohlichen Wolken tun ein Übriges! Auf jeden Fall schaffst Du es wunderbar, dass man darüber nachdenkt.
Ich denke jetzt mal positiv: Der Regen, der gleich aus den Wolken fällt, löscht die Kerze und alles bleibt, wie es ist ;)
- und am Ende steht einer, der die schiefe Lage wieder gerade rückt.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Joachim,
wieder eines Deiner genialen Bilder, über die man lange nachdenken muss.

Vergänglichkeit, Bedrohung, das Mass ist voll. Auch frage ich mich, was noch unter dem Tuch verborgen ist? Für welches Sinnbild steht das rote Band? Erlischt die Kerze durch den vielleicht kommenden Regen oder fällt das Glas herunter? Ist die Flüssigkeit Wasser oder gar eine giftige Substanz?

Und irgendwie irritiert mich die Perspektive und die Lichtspiegelung des zylindrischen Glases sowie der Wasserspiegel in Beziehung zur Unterlage.

Ich bin schon neugierig, was Dir als nächstes Bild einfällt!

LG Conny
 

evalena

Forum-Guru
Joachim....mit diesem Bild ist dir erneut ein Bild gelungen das zum Nachdenken und Herumraten anregt. Ich find's auch farblich sehr schön....
-dass es nicht überladen ist und die "Hauptdarsteller" damit im Fokus bleiben - eine tolle Arbeit :thumbsup:
Zitat Conny: Ist die Flüssigkeit Wasser oder gar eine giftige Substanz?
Diesen Gedanken hatte ich - unter vielen weiteren ;-) - ebenfalls....:-)
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hallo Joachim, deine Fantasie ist wirklich großARTig :clapping::clapping::clapping:
In der letzten Zeit lese ich nicht alle Kommentare zu den Bildern. Heute habe ich es aber doch gemacht und bin von Mon(ikas) Kommentar ebenfalls begeistert.
Bin ICH froh, dass Monika dieses glückliche Ende einfiel :D:thumbsup:
Und das Bild gefällt mir ausgesprochen gut!!!
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Rioja

Aktives Mitglied
Ich finde es faszinierend, wenn man in der Lage ist, seine Fantasiebilder so gekonnt auf die Leinwand bannen kann und damit dann auch den Betrachter zu eigenen Überlegungen anregt.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Nicht nur toll gemalt, sondern auch etwas zum nachdenken.
Das gefällt mir richtig gut.
Ich grübel immer noch ... o_O
 

sika

Senior Mitglied
Das Bild regt nicht nur die Fantasie an, es fasziniert - auch wenn es für mich irgendwie ein Unbehagen auslöst!
 

Julity

Aktives Mitglied
Du hast so tolle Ideen!
Für mich ringt die Kerze förmlich darum nicht zu zerfließen, ich merke wie sie bibbert.
Das "Glas" ist für mich ein Kerzenhalter, ihre Zuflucht und Sicherheit, ich könnte mir vorstellen, den Kerzenhalter noch etwas zu verdeutlichen, daß er mehr als solcher erkennbar wäre.
Nur zusammen können sie etwas länger bestehen....es gäbe aber auch noch andere Interpretationsmöglichkeiten, ein Bild zum nachdenken!
Klasse!
LG
Eva
 

Neueste Beiträge

Oben