Es gibt ´ne neue Futterstelle........

Ernest

Forum-Ikone
Oh, oh….. ein neuer Invalide! Ein Jungvogel und Dauergast an meiner Tafel flog gestern noch gesund und unbekümmert durch die Lüfte, heute sieht er recht gerupft aus und scheint dem Tode gerade noch von der Schippe gesprungen zu sein. Das Gefieder seines Kropfes ist ausgerissen und auch die Federn des rechten Flügels sind nicht mehr so, wie sie einst waren……aber wenigstens konnte er das nackte Leben retten und hat vor Schreck nicht vergessen, wo für ihn nach wie vor der Tisch reich gedeckt ist!

LG Erhard

Anm.: Es hat die ganze Nacht geregnet und hört auch jetzt nicht auf, habe die Scheibe schon zweimal von außen gereinigt aber kaum bin ich fertig ist sie auch schon wieder vollgespritzt, keine befriedigende Voraussetzung für brauchbare Fotos, also sage ivch erstmal
Ciao
 

Anhänge

  • IMG_1158.JPG
    IMG_1158.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1110.JPG
    IMG_1110.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
Meine Futterstelle spricht sich offensichtlich bei Klein und Groß rum, jedenfalls sind heute neue Gäste eingetroffen! Den Schnäbeln nach zu urteilen sind es Körnerfresser und meine Vermutung ist, es handelt sich um Grünfinken.
Zuerst landete ein Jungvogel und mein erster Gedanke war: So ein Winzling und schon ganz alleine unterwegs....., dann kamen aber noch mehr von der Sorte, die alle gleich klein waren es folgte kurz darauf ein Altvogel. Plötzlich tauchte im Sturzflug der und hinlänglich bekannte Amselhahn auf, nur um die Meute der Konkurrenten zu erschrecken, was ihm auch gelang...husch hatte der Spuk ein Ende. Die Amsel - sie hatte noch einen Regenwurm im Schnabel - machte sich auch von Acker, es war ganz offensichtlich, dass er die anderen nur vertreiben wollte...., na warte, das lasse ich Dir nicht durchgehen, mir wird schon was einfallen, um auch dir einen gehörigen Schrecken einzujagen...!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1300.JPG
    IMG_1300.JPG
    504,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1302.JPG
    IMG_1302.JPG
    580,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1303.JPG
    IMG_1303.JPG
    484,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1316.JPG
    IMG_1316.JPG
    485 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    963,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1329.JPG
    IMG_1329.JPG
    654,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1333.JPG
    IMG_1333.JPG
    620,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1340.JPG
    IMG_1340.JPG
    625,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1352.JPG
    IMG_1352.JPG
    591,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1357.JPG
    IMG_1357.JPG
    489,4 KB · Aufrufe: 12

Ernest

Forum-Ikone
So so... Herr und Frau Grünfink geben sich also auch die Ehre :D Und Herr Amsel sammelt scheinbar Frischfutter :thumbsup:
.....so isses Monika und der große Kerl von Amselhahn gönnt den Kleinen Federbällchen das bisschen Futter nicht, er wird schon sehen was er davon hat, da kann ich nachtragend sein, wenn ich feststelle, dass es einem an sozialer Kompetenz fehlt! ;)
LG Erhard :D
 

Jam_ART

Forum-Ikone
@Erhard ...bei Dir tut sich Artenmäßig ja mehr wie in einem Zoo...:D
Fantastisch...muß ich sagen...die Vogerl ...bei toller Foto Qualität
:thumbsup:
 

Ernest

Forum-Ikone
@Erhard ...bei Dir tut sich Artenmäßig ja mehr wie in einem Zoo...:D
Fantastisch...muß ich sagen...die Vogerl ...bei toller Foto Qualität
:thumbsup:
Ja Werner Du hast recht, da kommt im Laufe der Zeit eine unverhoffte Vielfalt zusammen, mit der ehrlich gesagt gar nicht zu rechnen war, aber mich freuts ebnso wie Dein Lob für die Qualität der Fotos, danke ! ;)
Gruß Erhard
 

Ernest

Forum-Ikone
Es beginnt kein Tag ohne frühmorgendlichem Besuch der gefiederten Freunde, aber alle Schnappschüsse hier zu zeigen würde den Rahmen bei weitem sprengen..!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1400.JPG
    IMG_1400.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1413.JPG
    IMG_1413.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1420.JPG
    IMG_1420.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1477.JPG
    IMG_1477.JPG
    147 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1494.JPG
    IMG_1494.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1508.JPG
    IMG_1508.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: Mon

evalena

Forum-Guru
Hi Erhard
Wie schön, dass die Gäste sich bei dir mehren...:-) Im Moment sind die Alten sehr dankbar um angebotenes Futter. Das Wetter macht ihnen "das Mäuler stopfen" nicht gerade leicht. Wenn ich bei mir so beobachte, wie ganze Familien sich dankbar bedienen macht mich das ganz froh....Und ich freue mich ob allen die die Piepmätze auch im Sommer unterstützen. Danke für die schönen Fotos...:-) Es macht Freude diese zu betrachten.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich danke Euch Angelika und Ursela und freue mich!
--------------------------------------------------------------
Die unverschämte Amsel, die meine kleinen Grünfinkenjunge so erschreckt hat, nur um sie zu vertreiben - und ich sind wieder Quitt. Vorhin war sie da, setzte sich mitten in die Futterstelle, trällerte mir ein fröhliches Liedchen, wollte sich vermutlich wieder einschleimen, aber nicht mit mir, denn so ein Verhalten billige ich nicht und das weiß sie jetzt.


Wie gesagt er trällerte sein Liedchen schaute dabei aufmerksam ins Fenster, wohl ob ich das auch mitbekomme, und ob ich……!! Ich in Tarnverkleidung mit einem Regenbogenfarbenen Staubwedel bewaffnet ließ meinen Staubwedel-Geist huiiiii…..huiiiii……unmittelbar an der Scheibe entlang gleiten! Ich will ja nicht flunkern und hier so tun, als hätte sich die Amsel , vor Schreck von dunklem schwarz in eine weiße Taube verwandelt……nein, nein aber so schnell und schreckhaft habe ich zuvor noch keine Amsel vor einem Geist flüchten sehen….!
LG Erhard







 

Mon

Forum-Guru
Das mit dem Staubwedel ist eine Superidee! Bin neugierig, wie oft Du das wiederholen musst, bis sie weiß, dass sie keine Jungvögel vertreiben darf.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich in Tarnverkleidung mit einem Regenbogenfarbenen Staubwedel bewaffnet ließ meinen Staubwedel-Geist huiiiii…..huiiiii……unmittelbar an der Scheibe entlang gleiten! Ich will ja nicht flunkern und hier so tun, als hätte sich die Amsel , vor Schreck von dunklem schwarz in eine weiße Taube verwandelt……nein, nein aber so schnell und schreckhaft habe ich zuvor noch keine Amsel vor einem Geist flüchten sehen….!
LG Erhard
Funktioniert diese "Regenbogenmethode" NUR bei Vögel , oder ....o_O:D:D:D
 

Ernest

Forum-Ikone
Das mit dem Staubwedel ist eine Superidee! Bin neugierig, wie oft Du das wiederholen musst, bis sie weiß, dass sie keine Jungvögel vertreiben darf.
Ach Mon(ika), das ist ehrlich gesagt zweitrangig, einer der Kleinen ist vor Schreck sogar gegen meine Scheibe gedonnert, so verwirrt war der, denn der einzige Fluchtweg war genau ja entgegengesetzt. Und nun hab ich das Gefühl die Kleinen hätten das sichar gutgeheißen sich selbst aber nicht getraut......, selbst wenn mein Handeln albern ist!
LG Erhard

Funktioniert diese "Regenbogenmethode" NUR bei Vögel , oder ....o_O:D:D:D
...grübel, grübel und studier o_O mir ist noch kein weiteres Beispiel eingefallen ;) ;)
 

Ernest

Forum-Ikone
Meine heutigen frühen Gäste - egal ob nun groß oder klein - einte ein gesunder Appetit. Recht so, es sei ihnen gegönnt nach dem stürmisch-nassen Wetter der letzten Tage mit Blitz und Donner, da traut sich ja sogar ein Hund nur vor die Tür, wenn der hintere Druck nicht mehr auszuhalten ist.....!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1619.JPG
    IMG_1619.JPG
    276,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1623.JPG
    IMG_1623.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1635.JPG
    IMG_1635.JPG
    307 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1686.JPG
    IMG_1686.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1689.JPG
    IMG_1689.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1559.JPG
    IMG_1559.JPG
    152 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1583.JPG
    IMG_1583.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1604.JPG
    IMG_1604.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1608.JPG
    IMG_1608.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 8

Ernest

Forum-Ikone
Herr Buchfink erschien ebenfalls zum Frühstück, blieb aber nicht lange, weil ihm eindeutig zu viel Meisen-Betriebsamkeit herrschte, da das Buffet nicht abgeräumt wird, kann man es ja jederzeit wieder anfliegen.....!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1808.JPG
    IMG_1808.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1805.JPG
    IMG_1805.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1760.JPG
    IMG_1760.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1751.JPG
    IMG_1751.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 7

Ernest

Forum-Ikone
...irgendwie habe ich es geahnt, dass der gleich abheben will und so war es dann auch, trotzdem ist es kein Können sondern Glück im richtigen Moment auszulösen....!
LG Erhard
 

Anhänge

  • IMG_1810.JPG
    IMG_1810.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1812.JPG
    IMG_1812.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 9

Ernest

Forum-Ikone
Frau Specht kommt wieder täglich zum Frühstück, ihr Mann ist verhindert, der zimmert eine neue Behausung, ob das allerdings gut geht .....na ich weiß nicht, denn wenn unser Vermieter spitz kriegt, dass er sich dafür unsere energetisch renovierte Außenfassade ausgesucht hat, gibts sicher Ärger ....!!
 

Anhänge

  • IMG_1936.JPG
    IMG_1936.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1849.JPG
    IMG_1849.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1840.JPG
    IMG_1840.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1886.JPG
    IMG_1886.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 2

Ernest

Forum-Ikone
Eine neue Meise ist heute bei mir eingekehrt, ich kann meine Dauergäste nämlich mittlerweile recht gut unterscheiden. Die Neue hat eine andere Frisur und ist auch noch etwas skeptisch!
Die Jungmeise, die gerade noch mal mit dem Leben davon gekommen ist, hat kräftig zugelangt, was am gerupften aber vollen Kröpfchen gut zu erkennen ist, auch der noch vor zwei Tagen so ramponierte rechte Flügel scheint wieder zu funktionieren wie zuvor.
 

Anhänge

  • IMG_1944.JPG
    IMG_1944.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1949.JPG
    IMG_1949.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1967.JPG
    IMG_1967.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_2024.JPG
    IMG_2024.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben